Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

05.05.2020
70%
5673
20

No title #057806

Like it!
You voted 'down'.
Top Kommentare

oh Mann, jetzt habe ich doch tatsächlihc nach "Kunfenmaschine" gegoogelt cheeky

Passen nicht.

Stifte in der Schweiz sind 4mm dick und der Mittlere ist um 3mm von der Mittellinie versetzt.

Stifte in Brasilien sind 4,5mm dick und der Mitttlere ist um 5mm versetzt.

Diese Tatsache musste ich leider erfahren, als wir für eine Kunfenmaschine nicht das richtige Testgerät hatten (aber wir glaubten es zu haben)...

 

Edith:

Und der Außenleiter ist in einem Land links und im anderen rechts und in Deutschland egal (weil eh nicht verdrehsicher)...

Kommentare

BR: Ich hab in Brasilien aber auch oft in Häusern noch die alte US-Steckdose. Selbst heute noch. Den Leuten fehlt schlicht das Geld für die Umstellung und für ein paar Centavos gibt es einen Adapter

Da es im Land ja auch noch Unterschiede in der Spannung gibt (Süden 110V, Norden 220V) ist da eigentlich alles Glücksspiel. Ach und: Trotz 3 poliger Steckdose sind die in aller Regel beim Austausch auch nur 2polig angeschlossen worden. Hab zumindest noch nie eine 3polig angeschlossenen Steckdose in BRasilien gesehen...

Und UK: Schalter nicht vergessen... Ich kenne in UK ausschließlich Steckdosen mit eingebautem Ein/aus Schalter.

Die US Steckdose sieht so aus als hätte sie gerade erfahren WER der aktuelle Präsident der USA ist.

Die Dänische Variante sorgt wohl grinsend für einige kindliche Verluste im Land :D

Cool, in Japan hab die Steckdosen alle immer 6 Löcher? Wusste ich noch gar nicht.

Deutschland ist falsch- Diese schwarzen Dreiecke da müssen näher zusammen! laugh

Wow. Adlerauge. Ich hatte draufgeschaut, aber es nicht bemerkt.

In Japan und Russland ist ein Menschenleben wohl nicht viel Wert (Fehlende Schutzerde)

To be fair: auch in Japan gibt es Steckdosen mit Schutzerde, wenn auch sehr selten (eventuell nur für Großverbraucher wie Waschmaschine etc? )
Und auch hier zulande sieht man immer seltener Schuko-Stecker. Je mehr externe Netzteile es gibt, desto mehr Eurostecker gibt es (gefühlt).

Der Eurostecker ist ja nur für Geräte, die nach außen hin geschützt sind, z.B. durch Kunststoff. Der brauch das nicht. Aber in der Wand ist immer der Schuko. Niemals kommt aus der Wand in DE nur ein Eurostecker.

Loch ist Loch... blush

Und immer wieder frage ich mich, warum passen ausgerechnet Schweiz und Brasilien zusammen?

Passen nicht.

Stifte in der Schweiz sind 4mm dick und der Mittlere ist um 3mm von der Mittellinie versetzt.

Stifte in Brasilien sind 4,5mm dick und der Mitttlere ist um 5mm versetzt.

Diese Tatsache musste ich leider erfahren, als wir für eine Kunfenmaschine nicht das richtige Testgerät hatten (aber wir glaubten es zu haben)...

 

Edith:

Und der Außenleiter ist in einem Land links und im anderen rechts und in Deutschland egal (weil eh nicht verdrehsicher)...

oh Mann, jetzt habe ich doch tatsächlihc nach "Kunfenmaschine" gegoogelt cheeky

Ich auch :D

Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die mehr oder wneiger zufällig passen, Die Schweiz benutzt Steckertyp J und Brasilien den Steckertyp N, die Grafik ist demnach nicht korrekt. Man könnte wohl auch einen Deutschen Standartstecker für eine brasilianische Steckdose nehmen. Quelle siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen#L%C3%A4nderliste

und hier: https://whatplug.info/de/from/switzerland/to/brazil

Nur weil jeweils eine Flagge abgebildet ist, sind das keine Standartenstecker! wink

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
3510
5

iNW-LiVE Daily Picdump #270324