Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

03.05.2020
81%
6038
10

Wie heißt sowas eigentlich? Freihängendes Gehänge?

Like it!
Top Kommentare

Ich würde es "Tisch" nennen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

<Klugscheißmodus>Das bekannteste Tensegrity ist eine Fahrradfelge.</Klugscheißmodus>

 

Kommentare

Ich würde es "Tisch" nennen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Tensegrity heißt es.

/edith sagt, du sollst meinen Kommentar ignorieren

<Klugscheißmodus>Das bekannteste Tensegrity ist eine Fahrradfelge.</Klugscheißmodus>

 

Das ist nicht richtig. Das gesamte Speichenrad ist das Tensegrity, die Felge und die Nabe sind die starren Bestandteile, die Speichen sind die Zugelemente. Ich soll Euch schöne Grüße von Wikipedia ausrichten.

Da hast du uneingeschränkt recht.

Ja? Das Prinzip ist aber doch völlig anders. Bei der Felge steht die Last doch über die Radnabe auf der Speicher(auf dem Felgenrand). Hier wird die Kraft von oben gehalten, die Masse hängt also...... crying

schon mal eine Speiche ausgebaut gehalten? Du meinst da kann das Fahrrad drauf stehen?

Die werden da nur als Zugschnüre eingesetzt. Druckspannung bekommen die nicht...

Wenn du so willst hängt das Fahrrad in den Speichen. Ja das Laufrad (Felge, Nabe, Speichen)ist ein Tensegrity

"[...] ein Kofferwort aus tension und integrity"
Sollte das auf Deutsch dann Spannigrität heißen?

Nee, Innung

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

93%
63
1

No title #306457

95%
6584
12

iNW-LiVE Daily Picdump #291120