Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

20.03.2020
78%
6028
8

Eine überflüssige Aufforderung hier, nehme ich an.

Like it!
Top Kommentare

127.0.0.1 ist immer die IP Adresse des lokalen Rechners. Gemeint ist also "Home".

255.255.255.255 ist die Broadcast Adresse des lokalen Rechners. Eine Nachricht an diese Adresse geht an alle Rechner im lokalen Netzwerk. Gemeint ist hier also "Don't be everywhere/in public/in your (social) network".

Verraten wir aber nicht.

Kommentare

Be /32 not /8

Das ist doch das Neuland crying oder verwechsel Ick schon wieder was

Irre ich mich, oder ist die Busnetz 0.0.0.0 das gesamte Internet und 255.255.255.255 wäre die maximale Beschränkung des Subnetz?

Also "don't be" 0.0.0.0 würde mehr Sinn ergeben ?!

Nein, die Adresse 255.255.255.255 bedeutet, das die Nachricht (technisch gesehen) an alle IP-Adressen im Subnetz geht. 

Das hat er ja so gesagt, aber zusätzlich dachte er 0.0.0.0 wäre ans ganze Netz. Das ist aber eher 224.0.0.0/4; 0.0.0.0/8 ist lokal

Hey Internet-Kids und Freaks! Was sollen diese Zahlen bedeuten? Wisst ihr etwa mehr als die gemeine Bevölkerung?

127.0.0.1 ist immer die IP Adresse des lokalen Rechners. Gemeint ist also "Home".

255.255.255.255 ist die Broadcast Adresse des lokalen Rechners. Eine Nachricht an diese Adresse geht an alle Rechner im lokalen Netzwerk. Gemeint ist hier also "Don't be everywhere/in public/in your (social) network".

Verraten wir aber nicht.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
536
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424