Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

16.01.2020
86%
5430
6

No title #162037

Like it!
Top Kommentare

Würdigung der Ingenieurskunst. Was man links im Bild sieht, ist der Tunnel der alten Strecke....dieser stürzte ein und deswegen wurde dort drumherum gebaut.

Die Brücke ist die Goat Canyon Trestle und laut Wiki die größte gekurvte Holz-Trestlebrücke der Welt. Zum Bau wurde Holz (genauer Mammutbaumholz) verwendet, um den großen Temperaturschwankungen entgegen zu wirken.

Kommentare

...  Bild regt an, heute Abend mal wieder nen alten Western-Schinken zu guggen!

Das ist diese eine Brücke, die in jedem Western gesprengt wird.

Es gibt ja so Bilder, bei denen man lange starren muss und etwas zoomen sollte, wenn man den Witz sehen will. Dieses ist so eins.

Ich finde da nichts im Bild. Kann mir jemand helfen?

Würdigung der Ingenieurskunst. Was man links im Bild sieht, ist der Tunnel der alten Strecke....dieser stürzte ein und deswegen wurde dort drumherum gebaut.

Die Brücke ist die Goat Canyon Trestle und laut Wiki die größte gekurvte Holz-Trestlebrücke der Welt. Zum Bau wurde Holz (genauer Mammutbaumholz) verwendet, um den großen Temperaturschwankungen entgegen zu wirken.

Die Brücke führt geradewegs auf den Berghaufen zu, ohne, dass man irgendwie an einen Tunnel zum durchfahren gedacht hat? Oder aber der Winkel verhindert die Sicht darauf. Dann weiß ich es auch nicht. Kurz dachte ich, die Öffnung links ist die eigentliche Durchfahrt, aber die ist vermutlich zu klein für Fahrzeuge oder Züge und hat mit der ganzen Sache nix zu tun. 

Ich hab keine Ahnung. 

iNW-Live Upload

Bild hochladen