Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

15.12.2019
69%
4838
6

Blauer Vulkan

Like it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

Mit Kupfersalzen bekommt man blau hin. Bei elementarem Kupfer sollte die Flamme grün sein.
Schwefel brennt übrigens auch blau. Darum könnte es sich hierbei auch gut handeln, wen man die Bilder mal vergleicht.
http://www.vulkane.net/vulkane/kawah-ijen/video/schwefelbrand-video.html

Kupfer, Arsen oder bleihaltige Salze brennen blau.

Kommentare

Was ist das?

Ein blauer Vulkan!

Was tut er?

Er leuchtet blau!

 

Ich halte Schwefel für das Wahrscheinlichste.

Kupfer, Arsen oder bleihaltige Salze brennen blau.

Mit Kupfersalzen bekommt man blau hin. Bei elementarem Kupfer sollte die Flamme grün sein.
Schwefel brennt übrigens auch blau. Darum könnte es sich hierbei auch gut handeln, wen man die Bilder mal vergleicht.
http://www.vulkane.net/vulkane/kawah-ijen/video/schwefelbrand-video.html

....ja, entweder das, oder man klatscht eben einen Farbfilter über die Aufnahme! broken heart

Jup, würde auch sagen Schwefel. Die Flamme ist bei Tageslicht übrigens so gut wie nicht zu sehen. Gut für warme Füße

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
3828
12

iNW-LiVE Morning Picdump #120424