Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

07.12.2019
76%
6328
13

Die Deutschen...

Like it!
Top Kommentare

Ich hoffe der Titel ist positiv (und nicht wie bei dem Schuh negativ) gemeint. Ich denke zwar das Zoos ansich die Natur näher bringen können, jedoch in der heutigen Zeit das Konzept Zoo für überholt ist. Dokumentationen etc halte ich da für vollkommen ausreichend. Weg von der zur Schaustellung von Tieren in viel zu kleinen Lebensräumen, hin zu großen Reservaten mit Kameras.

Und Tiere im Zirkus ist so ein Verbrechen (meine Meinung), sofort verbieten!

Leider sind Zoos immer häufiger die letzten Rückzugsgebiete für wilde Tiere. frown

Kommentare

Hassodn

Ich hoffe der Titel ist positiv (und nicht wie bei dem Schuh negativ) gemeint. Ich denke zwar das Zoos ansich die Natur näher bringen können, jedoch in der heutigen Zeit das Konzept Zoo für überholt ist. Dokumentationen etc halte ich da für vollkommen ausreichend. Weg von der zur Schaustellung von Tieren in viel zu kleinen Lebensräumen, hin zu großen Reservaten mit Kameras.

Und Tiere im Zirkus ist so ein Verbrechen (meine Meinung), sofort verbieten!

Sehr gute Einstellung. Zirkus mit Tieren gehören verboten und Zoos gehören geschlossen.

Zoos sind nicht nur für die Tierbeschaung da sondern auch zur Zucht von bedrohten Arten. Natürlich wäre es besser die Lebensräume der bedrohten Arten zu schützen aber wir wissen alle, dass dies nicht passieren wird. Jeder Zoo unterhält Zuchtstationen für bestimmte Arten und dies hilft dem Menschen allgemein vieles besser zu verstehen. Bestimmte Abläufe lassen sich an in der Natur lebenden Tieren schlecht beobachten und im Zoo hat man die Möglichkeit dazu. Natürlich ist es schwer die positiven und negativen Effekte gegeneinader abzuwägen aber so ist das eben :-) Jeden Zoo verlasse ich normalerweise mit einem weinenden und einem lachenden Auge...

Dem kann ich nicht zustimmen. Der blick durch die Kamera ersetzt den besuch im Zoo nicht. Und ich finde es unabdingbar das wir Zoos unterhalten. Denn nur so können wir eine bessere Beziehung zu den Tieren aufbauen und Sie als Lebewesen sehen und nicht nur Fabelwesen aus dem Fernsehen.

Wenn du im Zoo einen Löwen hautnah erlebst hinterlässt das einen ganz anderen eindruck als im Fernsehen.

Was willste den für eine "Beziehung" aufbauen...einfach nur lol. Und Gerade Löwen gehören in die Freiheit anstatt eingeschlossen.

Im Fernsehen bringen Tiere fast garnichts. In den 80ern gab es mal eine Studie unter Großstadtkindern. Viele waren der Ansicht, dass Kühe lila sind!
Zoos sind schon gut. Die müssen nur richtig umgesetzt sein. Daran hapert es meistens!

Naja ein Bsp. ich habe noch nie einen Blauwal gesehen ...halt nur als Video. Trotzdem weiss ich das es sie gibt, dass sie mich beeindrucken und sie schützenswert sind. Die Argumentation weiter oben, dass Zoos wichtig sind als Zuchtstation ist halt das wirklich traurige daran. Es ist schon(schon seit langem) so weit gekommen, dass der erhabene Mensch den Tieren so wenig Freiraum lässt, dass diese in Obhut genommen werden müssen. 

In Zeiten von VR und Mrd Menschen die täglich hinter ihren Bildschirmen versumpfen, kann ich die Argumentation ich muss etwas erstmal sehen oder Anfassen können bevor ich erkenne das es geschützt werden muss nicht nachvollziehen. 

 

Tierzirkus abschaffen, Zoos rückbauen!

Dafür müssten wir erstmal menschliche Siedlungen rückbauen, damit die Tiere wieder genug Lebensraum haben. Bis dahin sind Zoos wichtige Institutionen für bedrohte Tierarten. Vorschlag: Am besten fangen wir in Europa mal damit an. Bevor wir hier aufgetaucht sind, war hier quasi überall Wald. Den haben wir abgeholzt, verbrannt, zu Ackerland umgebaut, zubetoniert etc. 80 Millionen Deutsche könnten wir wir in <10 Städten der Größe London oder Paris unterbringen. Dann forsten wir massiv auf und schaffen vielleicht noch unser CO2-Ziel für 2050.

Oh, ein Hacki. smiley

mail

Leider sind Zoos immer häufiger die letzten Rückzugsgebiete für wilde Tiere. frown

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

93%
4216
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #070820

87%
1839
5

Charity

81%
2352
1

Generationen