Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

05.12.2019
66%
227
15

Man muß nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen.

Like it!
Top Kommentare

kleine Korrektur:

Bezüglich der Förderung von Wasserstoff als Energieträger, also Brennstoffzellentechnologie, sind immerhin Positionspapiere, sprich Willensbekundigungen, herausgehauen worden. Konkretes lässt sich leider noch vermissen.

- https://www.bmbf.de/files/Kurzpapier%20Wasserstoff.pdf

"Dazu werden wir mit der Nationalen Strategie Wasserstoff einen Aktionsplan erarbeiten, der die aus heutiger Sicht notwendigen Schritte aufzeigt, um dieses gemeinsame und für den Erfolg der Energiewende wichtige Ziel zu erreichen."

Viel blabla und Marketinggeschwätz, aber immerhin mal eine positive Einstellung zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger.

Wahrscheinlich ist die Wasserstofflobby einfach zu klein.

Kommentare

.....und darum ist es so wichtig das gerade wir in Europa alles machen was möglich ist:

Mal so das es jeder sieht...

Tempolimit bringt nennenswert, wenn es 100 km/h ist.

Da man den Arbeitsweg auf jeden Fall absetzen kann, belastet eine Abschaffung der Pendlerpauschale nur die, die die Steuererklärung nicht von der Sekretärin machen lassen.

Mir ist es egal ob die Eltern Ihre Kinder nicht mehr zur Schule fahren können, oder ob sich "normale" Leute nicht mehr das Heizen(größte CO2 Position) leisten können. Wenn man in die teuere, kleinere Wohnung ziehen muss, weil der Arbeitsweg zu teuer ist. Sind die Straßen wenigstens für mich frei.

Und für alle, die sich eine ehrliche Meinung bilden wollen: Vergleicht CO2 Ausstoß vom Verkehr der Jahre mit den Staukilometern der Jahre... Oft sind effektive Einspaarungen nicht geeignet für populistische Parolen.

Wollen reicht schon. Ob man nun glaubt oder nicht, die Realität holt einen sowieso ein. Entweder Dich oder mich, was halt wirklich real ist. Wer weiß das schon.

(Wobei einer Linie mit geringerem Ressourcenverbrauch und weniger Umweltschaden zu folgen, ob es den Klimawandel nun gibt oder nicht, mit Sicherheit weniger schädlich ist, als einfach weiter zu machen.)

Oder die Industrie wird nicht durch die Politik gezwungen auf Elektroautos zu setzen, sondern es würde jedwede Entwicklung gefördert. Ob es nur bessere Motoren sind bis hin zu Brennstoffzelle oder oder oder...

Nein, Kreativität, Denken, Forschung werden unterbunden oder zumindest in Bahnen gelenkt... 

Wasserstoffautos werden mit bis zu 21 000 € gefördert.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/brennstoffzelle-foerderung-toyota-hyundai-mercedes-leasing/

Brennstoffzellenmotoren sind Elektromotoren, die für die Bereitstellung des Stroms nicht auf in Akkus gespeicherte Energie setzen, sondern halt auf Brennstoffzellen. Benzinmotoren kann man nicht maßgeblich verbessern, dazu einfach mal Wirkungsgrad googeln. Und dann von mir als Ingenieur der Rat: Dringend den Nickname ändern oder notfalls das Diplom zurückgeben! wink

Wow... 

Ich wusste ja ich würde einiges an Komter bekommen für meinen Kommentar. Ist ja auch z.T. mein Ziel.

 

Wo hab ich Benzinmotoren geschrieben?

Ich meine jede Art bessere Motoren. Selbst CNG motoren könnten wesentlich besser sein, wenn die Kompression auf das Gas abgestimmt sein könnte (geht nicht, weil die Option für Benzin erhalten bleiben „muss“). Und nein ich meine nicht, dass das die Zukunfstechnologie ist. Es ist ein Beispiel für Verbesserungspotential, das vor Jahren hätte genutz werden können.

Ich weiß schon was ein Wirkungsgrad ist, ich kenne die unterschiede verschiedener Motoren usw...

Aber auch hier wird wohl oft schon in festen Denkmustern gedacht, die einem eingetrichtert werden.

Ich meine nicht nur Forderung und Förderung von Konsumenten, sondern auch der Forschung, der Industrie... 

 

Es geht mir darum, dass die Politik explizit Elektroautos fördert.

„Um die Entwicklung auf dem Markt für Elektromobilität zu beschleunigen, hat die Bundesregierung am 18. Mai 2016 deshalb ein Maßnahmenpaket mit einem Investitionsvolumen von knapp unter einer Milliarde Euro beschlossen.“

—> https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Industrie/rahmenbedingungen-und-anreize-fuer-elektrofahrzeuge.html

 

Usw. Usw...

 

 

Man kann Brennstoffmotoren schon dadurch verbessern, daß man damit einen Tesla auflädt.

https://insideevs.com/tesla-model-s-charged-by-diesel-generator-cleaner-than-ice-wvideo/

no  Wo soll ich da anfangen?

 

kleine Korrektur:

Bezüglich der Förderung von Wasserstoff als Energieträger, also Brennstoffzellentechnologie, sind immerhin Positionspapiere, sprich Willensbekundigungen, herausgehauen worden. Konkretes lässt sich leider noch vermissen.

- https://www.bmbf.de/files/Kurzpapier%20Wasserstoff.pdf

"Dazu werden wir mit der Nationalen Strategie Wasserstoff einen Aktionsplan erarbeiten, der die aus heutiger Sicht notwendigen Schritte aufzeigt, um dieses gemeinsame und für den Erfolg der Energiewende wichtige Ziel zu erreichen."

Viel blabla und Marketinggeschwätz, aber immerhin mal eine positive Einstellung zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger.

Wahrscheinlich ist die Wasserstofflobby einfach zu klein.

Oder die Benzinlobby zu groß. Die haben ja selbst hier Mitglieder... frown

Falls du mich meinst: Nö

Einfach nicht richtig gelesen oder verstanden was ich geschrieben hab.

Vielleicht hab ich mich auch ungeschickt ausgedrückt...

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot