Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

24.11.2019
71%
6924
12

Nachttisch-Schränkchen

Like it!
Top Kommentare

ich bin ja eher dafür, dass alles legalisiert wird... der mensch kann immerhin selbst entscheiden, welches gift er nehmen will.

Ach ja? Frag mal wie viele Fentanyl-Junkies das noch wollen. Die können da leider nicht mehr viel entscheiden.

So Sachen wie Weed... okay. Aber wenn jemand in einem absoluten lebenstief 1-2 mal was hartes probiert kann er sich kaum koch entscheiden ob er es nimmt...

 

Aber ein Alkoholverbot würde definitiv nach hinten losgehen. Insgesamt bedarf es mehr Aufklärung.

Kommentare

Mini Bar mit Maxi Auswahl cool

Einer meiner liebsten, aber unrealistischten Wünsche: eine entgültige Alkohol(prohibition) einführen. Braucht kein Mensch, dieses Zellgift, das von zu vielen Menschen mit Limonade oder Trinkwasser verwechselt wird. Weg damit und auf nimmerwiedersaufen.

1. vermutlich meinst du Trinkalkohol oder besser gesagt Ethanol. Alkohole zu verbieten wird schwierig.

2. Wo setzt du die Grenze? Alkoholfreie Biere und selbst Fruchsäfte können 0,3 Prozent Ethanol haben.

3. Durch die Verfolgung opferlosen Straftaten wie du sie forderst haben exekutive und judikative Gewalt weniger potential für echte Opfer. - Danke auch.

das heißt also: jeglichen Alkohol, auch Bier?

viel Spaß mein Lieber in dieser Community cool

ich bin ja eher dafür, dass alles legalisiert wird... der mensch kann immerhin selbst entscheiden, welches gift er nehmen will.

Ach ja? Frag mal wie viele Fentanyl-Junkies das noch wollen. Die können da leider nicht mehr viel entscheiden.

So Sachen wie Weed... okay. Aber wenn jemand in einem absoluten lebenstief 1-2 mal was hartes probiert kann er sich kaum koch entscheiden ob er es nimmt...

 

Aber ein Alkoholverbot würde definitiv nach hinten losgehen. Insgesamt bedarf es mehr Aufklärung.

natürlich muss mit einer legalisierung auch eine verstärkte aufklärung einher gehen. aber ich glaube kaum, dass ein aufgeklärter junger mensch einfach mal so bock bekommt heroin zu nehmen. und wenn es jemand aus frust und aktuellen lebensumständen macht, dann hält ihn ja auch jetzt schon kein verbot davon ab. ich sage ja auch nicht, dass es heroin oder fentanyl bei der apotheke geben soll. man sollte nur nicht gleich zum kriminellen werden, wenn man es besitzt.

Das Problem wäre weniger, dass jemand süchtig geworden ist, weil er im falschen Moment das falsche Zeug genommen hat - problematisch ist es, weil er dann, wenn er sie braucht, nicht die richtige Hilfe erhält.

Heute kommst du viel schneller an alle möglichen Drogen, als an vernünftige Hilfen!

Ja, ein Alkoholverbot wäre absolut unrealistisch, das ist sicher. Ich wünschte einfach, es gäbe ihn nicht, neben allen anderen harten Drogen. Weil er der Grund für viel unnötiges Leid ist. In Familien, bei Heranwachsenden (ganz schlimm), am Montag morgen in Seitenstraßen, wenn dir wieder ne Kotzepfütze entgegenstarrt. smiley Mir ist  klar, dass das nur ein schöner Gedanke bleiben wird. Halt so realistisch wie Waffenverbot für Zivilisten in den USA. Ach und Ziggis, die sind genauso schlimm. Wie kann man sich nur systematisch für viel Geld die Lunge zerstören.... ? Die Weihnachtszeit naht, ich werd' nachdenklich...

Dann schau Dir Gesellschaften an die Alkohol nicht kennen (oder kannten). 

Auch dort gibt es Rauschmittel, ob jetzt Kröten abgeleckt werden oder Wurzeln oder Blätter gekaut oder was auch immer.

Der Mensch scheint dazu zu neigen derartiges zu tun, und es gibt durchaus auch Tiere die bewusst vergorene Früchte fressen o.ä..

Muss nicht schön sein, gehört aber irgendwie zu unserer Natur.

Nur, dass die Naturgesellschaften den Konsum in einem bestimmten Rahmen betreiben - die Krötenlecker tun dies fast immer nur in Verbindung mit schamanischen Prozeduren und die Tiere fressen nur die Alk-Früchte, wenn es gerade Früchte gibt. Wir dafür saufen das ganze Jahr.

Wobei... es wäre spannend herauszufinden, ob die Tiere auch ganzjährig konsumieren würden, wenn sie könnten. Hmmm...

Überlebensration Zombieapokalypse

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot