Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

20.10.2019
90%
7582
19

Landesgrenze

Like it!
Top Kommentare

Noch 50 Jahre und da ist Nordsee und Nordsee... wink

Betrachte es mal aus der Perspektive wenn du aus der Tür gehen würdest.laugh

Kommentare

Und zu Hause: "Schaatz, kannst du mal bitte die Schokolade aus Belgien mitbringen?"

Deutschland - Belgien ist auch ganz witzig: "Steht der Blitzer jetzt in Deutschland oder in Belgien?"

Gibts auch in Deutschland / Österreich. Im Purtschellerhaus trinkst du dein Bier in Österreich und läßt es in Deustchland wieder raus. smiley Oder wars umgekehrt ? War schon lange nicht mehr dort. frown

....?...noch niemand hat hier den bedeutensten Unterschied aufgezeigt! - normales Kfz-Kennzeichen bzw. gelbes (Vorsicht vor dem Fahrer) Kennzeichen! sad

Wikipedia --> Baarle. Belgischer Flickenteppich in den Niederlanden.

Die Situation ist echt ziemlich ulkig. Das sind also mehrere niederländische Exklaven auf belgischem Grund, die wiederum belgische Exklaven beinhalten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/Baarle-Nassau_-_Baarle-Hertog-de.svg/500px-Baarle-Nassau_-_Baarle-Hertog-de.svg.png

Yepp, der Doppelort enthält mal eben ca. 50% aller echten Exklaven auf nationaler Ebene weltweit (echte Exklaven sind welche die wirklich nur über ein anderes Hoheitsgebiet erreichbar sind, Gibraltar z.B. ist auch über internationale Gewässer erreichbar und daher keine echte Exklave). Bis 2015 hat die Grenze zwischen Indien und Bangladesch den Vogel abgeschossen, da gab es 198 Exklaven, inklusive einer Exklave dritter Ordnung (also eine Exklave in einer Enklave in einer Exklave), die haben das aber inzwischen via Gebietstausch aufgeräumt. Das war dort auch im Alltag weitaus problematischer, da anders als zwischen Niederlanden und Belgien die Grenzen nicht offen waren.

Bleibt nur die Frage der holländische oder der belgische Postbote die Post bringt

Die Regelung ist, dass bezüglich Steuern u.ä. die Lage der Haustür entscheidend ist. Könnte mir vorstellen, dass es für die Post ähnlich ist, da das ja in der Vergangenheit auch als hoheitliche Aufgabe angesehen wurde.

Das bringt in diesem Fall ja aber auch keine Klarheit, die ist ja ziemlich mittig

Noch 50 Jahre und da ist Nordsee und Nordsee... wink

Nach links zum Kiffen und nach rechts zum Schoki kaufen.mail

Ok ich habe gerade gelernt, dass Belgien angeblich "berühmt" für seine Schokolade sein soll enlightened

...ähnlich wie die Schweiz, nicht ähnlich wie Holland! Großer Unterschied! 

rechts geht eher kiffen und libnks schokolade, bist du eine Frau? oder stehst du nicht beim fotograf?

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot