Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

24.07.2019
66%
7383
13

Staubige Oldtimer

Like it!
Top Kommentare

ich hörer nur die hässliche Fratze vom Neidcool

Sowas ist kein Strandgut, sondern gehört dem Immobilieneigentümer, solange es nicht vermietet ist.

Kommentare

Vicky Vette? surprise

Wie kann etwas "nearly abandoned" sein - entweder ist was verlassen oder da 'wohnt' noch wer. Abgesehen davon heißt es "promotional" - wenn Muttersprachler ihrer Mutti nie beim Sprechen zugehört haben...

ich hörer nur die hässliche Fratze vom Neidcool

Erwischt!! Für gewöhnlich fahre ich Fahrrad... aber beim Anblick dieser Sammlung wird ganz tief drinnen in mir was wach und sagt "Will...Haben...Lechz!".

Was aber noch lauter in mir rumort ist ein etwas zwanghafter Pedant, der sich nur unter Mühen zurück halten kann, andere Menschen verbessern zu wollen. So zum Beispiel jetzt gerade... fällt mir echt schwer enlightened

PS: Ja, ich weiß (inzwischen) - ein "zwanghafter Pedant" ist doppelt gemoppelt bzw. sowas wie "brennendes Feuer"... so, selbst korrigiert.

Ich fahre auch nur Fahrrad und wenn ich sowas sehe, denke ich nur "weg mit dem Zeug!"

Ernst gemeinte Frage: Was kann der Finder damit machen? Einfach nutzen wäre ja vermutlich Diebstahl. Was, wenn es den Eigentümer nicht mehr gibt (z.B. irgendeine pleite gegangene Firma)?

Das gleiche gilt für irgendwelche halb verrosteten Autos, die man in der Pmpa findet und gerne wieder auf Vordermann bringen möchte. Was kann man da machen?

Erstmal ist die Frage wer der Besitzer ist (das ist nicht zwingend der Eigentümer, aber der, der nun die Verfügungsgewalt hat, also den Zugang zur Halle).

Dieser kann die Fundsachen natürlich nicht einfach selbst verwerten, sondern muss nach dem rechtmäßigen Eigentümer suchen (von dem er dann aber z.B. Standgeld verlangen darf).

In D läuft das so mit Scheunenfunden:
Wird kein Eigentümer gefunden, kann man Scheunenfunde auch wieder in Verkehr bringen, in dem man neue Papiere ausstellen lässt. Das nennt sich "aufbieten", dabei wird öffentlich verkündet das man einen neuen Brief für ein Fahrzeug beantragt, und der rechtmäßige Eigentümer kann sich melden. Tut er das nicht, kann man als Besitzer einen neuen Brief erhalten. Und damit ist das Fahrzeug dann wieder verkehrsfähig.

ehrliche antwort? die 65er vorsichtig rauspfriemeln, die restlichen so verteilen, dass es nicht gleich auffällt und dann subito vom acker machen.

Dann kommt StorageWars

Sowas ist kein Strandgut, sondern gehört dem Immobilieneigentümer, solange es nicht vermietet ist.

Danke

Und wenns verlassen ist und von der Stadt abgerissen wird, geht es in deren Besitz über denke ich.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

91%
1015
4

Interessant

88%
3941
1

No title #081607

71%
3342
3

iNW-LiVE Daily Picdump #220424