Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

07.07.2019
77%
7148
12

Baum hat Vorrecht

Like it!
Top Kommentare

Je weniger man von etwas hat, umso mehr weiß man es wert zu schätzen... da könnten auch wir etwas draus lernen.

Und in Berlin werden Bäume gefällt, damit man Radwege bauen kann cheeky

Kommentare

Andersrumalleenautomagnet crying

da muss ich gerade an folgenden baum denken...

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbre_du_T%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9

Und in Berlin werden Bäume gefällt, damit man Radwege bauen kann cheeky

Woanders werden sie stehengelassen - mitten auf dem Radweg.

Und Bauen hat in Berlin ja eine LANGE Tradition....

Beim BER wachsen sogar schon wieder neue Bäume auf den Fahrbahnen devil

Schön dass dort wenigstens Baumrechte geachtet werden, wenn schon keine Menschenrechte...

Je weniger man von etwas hat, umso mehr weiß man es wert zu schätzen... da könnten auch wir etwas draus lernen.

Hmm. Du meinst wir sollten mehr Bäume fällen, weil wir so viel haben?
Wir sollten Bildung weniger schätzen weil wir (relativ zu anderen gesehen) davon so viel haben?

Ich glaube, dein Vorschlag ist der falsche Weg Wert zu bemessen.

Im Gegenteil - wir sollten das, was wir heute 'im Überfluss' haben schätzen lernen, bevor wir es nicht mehr haben. Heute (bzw. letzten Winter) werden (bzw. wurden) bei uns in der Stadt tausend Bäumme gefällt. Morgen werden wir vor den letzten paar Symbol-Bäumen stehen und uns erinnern, wie grün es 'damals' doch war (wobei: es wird super-toll - da, wo gestern noch Bäume Schatten spendeten werden wir bald wunderschöne Blumenrabatten für eine BUGA-Saison haben und danach ein paar  Brachflächen mehr).

Gleiches mit Bildung - bevor wir morgen keine mehr haben sollten wir ihr heute bereits größeren Wert beimessen.

Ich meinte nicht, wir sollten alles, was wir im Überfluss haben, minimieren...nwobei etwas weniger immer Sinn macht.

Von allem Anderen mal abgesehen isst Wert sowieso etwas sehr subjektives. Manche Leute würden weder Bäume noch Bildung als etwas Wertvolles erachten - egal ob vorhanden oder nicht.

Geil, 180° Wendung. ROFL
Allein dafür bekommst du nen Grünen von mir. :-)

Arghhhh. Das kann mein innerer Zwang so nicht stehen lassen! Es war wirklich so gemeint gewesen. Von Anfang an.

180°-Wende kenne ich als super-negativ-Beispiel von meinem Vater... den Vergleich lasse ich so nicht auf mir sitzen angryyes

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

88%
3027
4

iNW-LiVE Daily Picdump #031220

94%
7060
7

iNW-LiVE Daily Picdump #021220