Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

09.06.2019
50%
6483
12

DDR-Simulator

Like it!
Top Kommentare

So traurig es auch klingen mag... ich hab echt überlegt, ob ich das so posten soll, denn im Intrnet darf man ja eigentlich nicht übertreiben oder lügen. Ich habs für die zu erwartenden grünen Daumen gemacht, denn leider hängen auf meiner Scheibe/Nummerschild echt kaum noch Insekten- und die Karre ist seit bestimmt 3 Monaten nicht gewaschen worden... frown

Vielleicht sollte man auch auf Autos verzichten, wenn ich mir so meine Frontscheibe anschaue... frown

Kommentare

schön

Dann sollte man mal auf Windkraftanlagen verzichten, die sind ziemlich effektive Insektenschredder.

https://www.dlr.de/tt/Portaldata/41/Resources/dokumente/st/et_1810_10_3_Trieb_BCDR_51-55_ohne.pdf

Kausalität / Korrelation

Die Zahl der Veganer nimmt seit jahren zu und die Anzahl der Insekten nimmt ab....einen Zusammenhang gibt es wahrscheinlich nicht, oder doch?

Du hast Koinzidenz vergessen, aber durchdacht war die Antwort ja eh nicht, also was soll's. laugh

Also ich ab gerade keine Zeit die Quellen raus zu suchen. Meine aber vor na Weile gelesen zu haben, dass es sich zwar Extrem anhört wie viele Insekten von Widkraftanlagen geschreddert werden, aber das ist nur ein sehr geringer Teil dessen was andere Ursachen wie Pestizide anrichten. Wir das also vernachlässigen können und lieber an aderer stelle ansetzten sollten um dem Insektensterben entgegen zu wirken.

Die Frage ist dann, wo wir unseren Strom herbekommen, denn sparen wird wohl keine Alternative sein, wenn ich mir die Leute so angucke…

Ich denke, es ist besser, kurzfristig Insekten zu schreddern und den CO₂-Ausstoß zu verringern, als langfristig den Planeten zu grillen. Da haben Insekten auch nichts von.

Vielleicht sollte man auch auf Autos verzichten, wenn ich mir so meine Frontscheibe anschaue... frown

Bei dir matscht noch was auf die Frontscheibe? Die halbe Welt um mich herum jammert "Damals, als es noch Insekten gab... da mussteste nur 10 km fahr´n mit´m Auto und die ganze Scheibe war voll mit zermatschten Insekten!drölf... Aber heute, nenene..."

Schätz dich glücklich cool

So traurig es auch klingen mag... ich hab echt überlegt, ob ich das so posten soll, denn im Intrnet darf man ja eigentlich nicht übertreiben oder lügen. Ich habs für die zu erwartenden grünen Daumen gemacht, denn leider hängen auf meiner Scheibe/Nummerschild echt kaum noch Insekten- und die Karre ist seit bestimmt 3 Monaten nicht gewaschen worden... frown

Mein Marker ist mein Kater - früher (also vor etwa 5 Jahren) hat er in meinem Schlafzimmer etwa 7 Motten im Jahr gefangen. Wenns jetzt zwei im Jahr sind  (diese verf/€&ten Mehlmotten zählen nicht) ist das schon viel sad

Noch nicht mal Mücken kommen mehr zu mir rein!

Wieso? Fährst du auch ab und an auf Safari? 

 

cool

Titelvorschlag: DDR-Simulator

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot