Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

31.03.2019
90%
7289
5

Mein Gedanke seit Jahren

Like it!
Top Kommentare

sad puuh...zum Glück bin ich noch nicht zeitgereist. Das wäre beinahe schief gegangen.

Na wenn man schon ne Zeitmaschine für die Reise in 4D gebaut hat, ist die Teleportation in 3D ja wohl mit drin!

Kommentare

Scientific American hatte letztes Jahr ne Kolumne zu dem Thema.

"Despite gallant efforts to root some of these stories in known physics there’s an aspect of all fictionalized time travel that has, to my knowledge, been consistently overlooked. I call this the ‘spatial problem’ of time travel. [..]your time travel device has to be exceedingly good at figuring out where in the universe to place you, not just when."

https://blogs.scientificamerican.com/life-unbounded/the-utter-failure-of-fictional-time-travel/

Na wenn man schon ne Zeitmaschine für die Reise in 4D gebaut hat, ist die Teleportation in 3D ja wohl mit drin!

und immer noch nicht zuende gedacht. Das Universum dehnt sich aus, die scheiß Galaxie bewegt sich! Bevor jetzt jemand vorschlägt, dass man ja nur zu bestimmten Zeitfenstern springen kann, an denen sich die Erde am gleichen Platz befunden hat oder so...

Man sollte sich sowieso vom Newton'schen Raum und nur darin gültigen Konzepten wie der Gleichzeitigkeit verabschieden, insbesondere wenn man außerhalb des Sonnensystems denkt.

 

sad puuh...zum Glück bin ich noch nicht zeitgereist. Das wäre beinahe schief gegangen.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

93%
964
4

No title #179815