Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Click to Play
Copyright claim
11.02.2019
81%
6930
20

....Spiele raten aus der Jugend! Wie heißt dieses Spiel?

Like it!
Top Kommentare

Ist es das hier?

https://abload.de/img/xeno63kj7.jpg

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Wird das heute noch im Kindergarten gespielt? Wie heißt es jetzt?

Ich habe das schwarz damals immer auf die Klamotten des Mannes bezogen.

Kommentare

Ich verstehe nicht warum man heute nicht mehr "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen sollte.

Ich traue mich zu behaupten dass kein Kind von selbst auf die Idee kommen würde, dass es sich dabei um einen Mann mit dunkler Hautfarbe handeln würde. In Meiner Vorstellung war es zumindest auch immer ein schwarz gekleideter Mann und ich habe auch nicht ganz verstanden warum man vor dem wegläuft, aber war halt so...

Um es auf den Punkt zu bringen, Kinder kennen keinen Rassismus sondern nur das was ihnen von den Erwachsenen eingetrichtert bzw. vorgelebt wird. Heutzutage kan nman ja kaum noch was sagen ohne dass es gleich als Rassismus, Sexismus oder sonst irgendwie ausgelegt wird. Ein super Beispiel ist dieser häßliche Gucci Pullover, bei dem einige gleich wieder Rassismus Vorwürfe erheben weil sie meinen es sei Blackfacing. Diesen Begrif kannte ich noch nicht mal und hab einfach nur einen häßlichen Pulli gesehen, jetzt weiß ich aber dass bei Gucci alle Rassisten sind no

Der „schwarze Mann“ war ein Köhler, der meist unter eigenartigen Verhältnissen im Wald lebte. Alle drei Stunden aufstehen und nach diesem qualmenden Haufen schauen war anscheinend gruselig.

.....und hässliche Pullover haben! enlightened

wer hat Angst vor dem Franzosen?

Frauen belästigen? Ja ich erinnere mich, das habe ich damals auch immer gespielt.

.....sad...und warst Du gut darin?

Ich glaube schon, ich habe jedenfalls immer Applaus gekriegt. Genauer gesagt, eine geklatscht.

Heute heißt es "Wer hat Angst vor der mit oder ohne Migrationshintergrund die schwarze Kleidung trägt und auch diverses Geschlecht haben kann".

Ist es das hier?

https://abload.de/img/xeno63kj7.jpg

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Wird das heute noch im Kindergarten gespielt? Wie heißt es jetzt?

Ich habe das schwarz damals immer auf die Klamotten des Mannes bezogen.

Wer hat Angst vorm grünen Monster :(

Wer hat Angst vor'm bösen Wolf heißt es bei uns. Zu meiner Kindheit habe ich es auch mit den Klamotten verbunden.. einen düsteren Kerl halt.

Dabei war die Message ja eigentlich nicht schlecht.

"Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" - "Niemand"

"Und wenn er kommt?" - "Dann kommt er halt"

Die Mentalität könnten sich die Deutschen ruhig etwas mehr aneignen.

*dann laufen wir

....und wenn er kommt? - Dann kommt er halt - sad das ist wohl eher die Variante für Sitzfußballer, was?

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

76%
8633
3

iNW-LiVE Daily Picdump #200419