Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

02.01.2019
80%
7931
18

Alles für mich

Like it!
Top Kommentare

Mein Mehl ist etwas faltig geworden über die Jahre. Geht das trotzdem?

200 g glattes Mehl
2 Eier
Prise Salz (halber Eierlöffel oder so, nicht gehäuft!)
1/2 L Milch
Alles gut verrühren
Ein paar Min stehen lassen
Palatschinken-Pfanne vorheizen, Stufe 7 bei meinem Siemens-Herd für perfekte Ergebnisse
Butter reingeben, Teig reingeben
Rechtzeitig umdrehen

=> so werden sie perfekt.

Entweder mit Marmelade füllen - am besten Mariallenmarmelade. Oder wers pikant mag: Schinken rein, geschmackiger Käse reiben, einrollen und 1 Min die Mikrowelle. Achtung, Hüftgold pur, aber es ists wert. Sehr gut mit einer kleinen Salatgarnitur.

Was übrig bleibt, einzeln zusammenrollen, in Streiffen schneiden, einzelne Poritionen in ein Tupperware geben, mit Backpapier trennen und eingefrieren. So kann man portionsweise welche für Frittatensuppe rausnehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Kommentare

200 g glattes Mehl
2 Eier
Prise Salz (halber Eierlöffel oder so, nicht gehäuft!)
1/2 L Milch
Alles gut verrühren
Ein paar Min stehen lassen
Palatschinken-Pfanne vorheizen, Stufe 7 bei meinem Siemens-Herd für perfekte Ergebnisse
Butter reingeben, Teig reingeben
Rechtzeitig umdrehen

=> so werden sie perfekt.

Entweder mit Marmelade füllen - am besten Mariallenmarmelade. Oder wers pikant mag: Schinken rein, geschmackiger Käse reiben, einrollen und 1 Min die Mikrowelle. Achtung, Hüftgold pur, aber es ists wert. Sehr gut mit einer kleinen Salatgarnitur.

Was übrig bleibt, einzeln zusammenrollen, in Streiffen schneiden, einzelne Poritionen in ein Tupperware geben, mit Backpapier trennen und eingefrieren. So kann man portionsweise welche für Frittatensuppe rausnehmen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

ohne Zucker? wie ekelig.

Und was ist das umgerechnet auf einen Elektrolux Induktionsherd mit 14 Stufen?

Das wirklich JEDER Österreicher meint, er alleine kenne das Patentrezept für Palatschinken, Kaiserschmarrn, Topfenknödel, etc. Mann, Mann, Mann... Fast so schlimm wie Veganer.

Fresse

Suche: Rezept für Kaiserschmarn angel
Sind Ösis anwesend?

Hier mit Video: https://derstandard.at/2000087036577/Kaiserschmarrn-aus-dem-Ofen-Rezept-mit-Video

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Danke dir! Das ist wirklich klasse. Ich werde es Frame für Frame ausdrucken und als Daumenkinobuch binden lassen smiley

Gute Idee!  mail  Ansonsten könntest du natürlich auch das verlinkte PDF einfach ausdrucken. 

@TrollDoll: Wenn sie doch sonst nichts haben, unsere komplexbehateten Schluchtenscheißer. ;-) Ich frage mich immer, warum isnichwahr 'ne deutsche Domain hat. Moment. Wohin man wohl weiter geleitet wird, wenn man isnichwahr.at in die Adressleiste eingibt? Alternative Kraftstoffe, interessant. Das Geschäft mit den Proteinshakes läuft wohl nicht mehr so gut...lol.  

Bei Palatschinken gibt es kein besonderes Geheimnis. Das Rezept gehört fast zur Allgemeinbildung und hat nur sehr geringe Variationen, wie zB ein drittes Ei (schmeckt mir persönlich dann eine Spur zu ei-ig, ist aber trotzdem noch sehr gut) oder einen Schuss MIneralwasser, damit es angeblich fluffiger wird.

Aber stimmt schon: zB das richtige Gulasch-Rezept ist tatsächlich ein Glaubenskrieg! :)

Was ist Palatschinken?

Was sind Fritatten?

Im allemannischen Sprachraum, in dem ich aufgewachsen bin, und zu dem auch das schöne Schwaben-Ländle in Deutschland gehört, sagt man auch "Flädle" bzw. "Flädlesuppe".

https://de.wikipedia.org/wiki/Frittatensuppe

Tja und ich dachte immer Flädlesupp wär was Urschwäbisches. Hatte keine Ahnung dass es das tatsächlich als "Pfannkuchensuppe" o.ä. wo anderes auch noch gibt.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
2160
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2808
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424