Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

05.12.2018
88%
7092
22

Scheinwerfer

Like it!
Top Kommentare

Vielleicht bräuchte der Herr eher Nachhilfe in Sachen Verkehrskunde. #rechtsfahrgebot.
Wie ich diese Stümper hasse, die die Mittelspur blockieren, obwohl rechts frei ist...

Egal ob rechts, links, vor oder hinter mir, zu langsam oder zu schnell, Radfahrer, Fußgänger, Radfahrer, Pkw- oder Lkw-fahrer, ich hasse ALLE anderen Verkehrsteilnehmer.
Wie können die es wagen, mich auf meinem Weg zu stören?

Kommentare

wie - oft - denn - noch  diese Bild ?

Heute morgen, Stau wie immer. Kommen 2 Autos auf der Auffahrt, den vorderen lasse ich vor mir rein, der hintere muss hinter mir einspuren (nennt man Reissverschlusssystem). Hupt und blendet mich 10s lang mit Fernlicht.

Brauche diese Funktion. Oder ne Abwerffunktion für Krähenfüsse =)

da gibts diesen netten hebel am rückspiegel und der rückspiegel selber ist auch recht clever konzipiert, eben deswegen ja der hebel!

Und die Seitenspiegel auch einfach einklappen? Gibt übrigens auch so tolle Hebel, mit denen man die Scheinwerferhöhe einstellen kann, wenn man die fette Schwiegermutter auf dem Rücksitz hat!

Vielleicht bräuchte der Herr eher Nachhilfe in Sachen Verkehrskunde. #rechtsfahrgebot.
Wie ich diese Stümper hasse, die die Mittelspur blockieren, obwohl rechts frei ist...

Nicht zu erkennen ist, ob vorne ein LKW ist.

 

Wenn nur ein Einzelner ankommt, kann der auch die Spur wechseln, statt daß der zu Überholende nach rechts wechselt und sich der Überholer genau kurz vor dem LKW neben einen setzt. Kommt ein Pulk, sollte man beide linken Spuren freimachen.

Mittelspurschleicher? Wie ich es hasse! Das sind die Kollegen, die ich dann sehr gerne verkehrswiedrig auf der rechten Spur überhole um mir eine Lichthupe einzufangen :-D

Und jetzt folgt der Minushagel :-)

Ich dachte, es geht hier nicht um die Lichthupe, sondern um grundsätzlich falsch eingestellte Scheinwerfer. Speziell im Stadtverkehr gehen mir aktuell genau solche ziemlich auf den Keks.

Ich wünsche mir oft einen Reflektor auf Topcasehöhe ...

Klugscheißermodus an:

§ 7 Abs. 3c StVo besagt: (3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts. [...]

Ergo: Nein, man muss nicht auf der rechten Spur unterwegs sein, wenn es mindestens drei Spuren gibt und ab und zu ein Auto auf der ganz rechten Spur überholt werden muss.

Klugscheißermodus aus cool

„Hin und wieder” heißt aber nicht alle 20 Minuten, sondern ca. alle 400m.

Hast mal geschaut was Zeichen 340 ist ?no

Danke dafür.

Das Problem ist oft, dass ich bei 120 vorgeschrieben 130 fahre und mich dann Volldeppen wegdrängeln wollen, die von mir ernsthaft erwarten, dass ich mich auf die 80-100 runterbremsen lasse die auf der mittlerern Spur gefahren werden. Die würden mir auch was von Rechtsfahrgebot erzälhlen...

Im übrigen auch bei 2 Spuren finde ich ist es Nötigung wenn ich bei 100 vorgeschrieben 110 fahre und bedrängt werde weil einer denke ich müsse weichen und mich rechts hinter den lkw mit 80 einordnen.

Geht doch nicht darum, wenn man mal eine 50-100m Lücke nicht reinfährt, (ist ärgerlich, aber verständlich), sondern, wenn meilenweit nix rechts fährt und man trotzdem auf der Mittelspur unterwegs ist. Wenn dieser jemand mit 100 auf der Mittelspur gurkt, ich von hinten mit 120 ankomme, hinter mir aber einer mit 180 auf der linken spur überholt, muss ich abbremsen, denn ich darf ja nicht rechts überholen. Somit hat mich derjenige vor mir behindert, obwohl er Rechts Platz hätte, ohne, dass er irgendwie abbremsen müsste oder sonst was.

Ausweg, um ihn nach rechts zu bewegen: Sobald der auf der linken Spur durch ist, __mit ausreichend Abstand__ Lichthupe geben, um die Überholabsicht anzukündigen (du dürfstest sogar hupen), und dann überholen – wenn sich das Problem nicht durch die Ankündigung nicht schon erledigt hat.

iNW-Live Upload

Bild hochladen