Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

19.10.2018
90%
7379
12

Fernlicht

Like it!
Top Kommentare

Die fröhlich den Vorrausfahrenden über dessen Außenspiegel blenden. angry

Und wenn die Technik mal versagt brennt es dir gleich den Lack runter

Kommentare

Fernlicht? Oft ist es falsch eingestelltes Abblendlicht. Diese Idioten nerven so derbst.. Und du kannst nicht mal Lichthupe machen weil sie es eh nicht checken.

4:59

Aber es gibt doch jetzt diese superintelligenten Fernlichter mit LED-Matrix, die automatisch die LEDs ausschalten, die den entgegenkommenden Fahrer blenden würden.

Mein aktuelles Auto (Touran) hat eine Fernlichtautomatik und das funktioniert richtig gut. Weil ich anfangs meine Zweifel hatte, haben wir es mit einem zweiten Auto auf ner Landstraße getestet. Der blendet nicht. Weder, wenn man davor fährt, noch wenn man entgegenkommt.

Man schaltet einfach nur die Automatik an und der leuchtet dann überall da fröhlich aus, wo kein Auto ist. Auf Landstraßen im Dunkeln äußerst unangenehm.

Der LKW auf der Autobahn auf der Gegenseite wird aber nicht erkannt, siehe das gepostete Video

Und wenn die Technik mal versagt brennt es dir gleich den Lack runter

Die fröhlich den Vorrausfahrenden über dessen Außenspiegel blenden. angry

Ja, das finde ich auch ätzend. Aber wenn einer vor dir fährt, macht man normalerweise auch kein Fernlicht an. Aber die meisten sind auch zu blöd ihr Abblendlicht richtig einzustellen, sodass es immer zu hoch steht.

Wenn Du Fernlichtautomatik an hast, wie das bei diesen LED Dingern der Fall ist, machst Du gar nichts an.

Bin schon froh wenn manche überhaupt das Abblendlicht bei Dunkelheit anmachen würden. Sehe jeden Tag welche die wohl zu Blöd dazu sind.

Ja, leider. indecision

Ergo: alle Rechtslenker sind blind.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

88%
285
0

No title #017209