Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

24.07.2018
87%
7808
10

Reiszeitplaner von New York aus mit dem Pferd, 1830

Like it!
Top Kommentare

Als Tourist, ja, möchte ich u.U einen Zielort nach der Fahrzeit auswählen. smiley Es geht mir um ungefähre Schätzungen, z.B. wohin ich in Unkenntnis konkreter Verbindungen fahren kann, wenn man z.B. 3-4 h irgendwo Aufenthalt hat. Oder bei welchen Regionen abhängig vom Startpunkt außenrum und zurück eher lohnt als langsam mittendurch (z.B. Ringbahn+U vs. Stadtbahn in Berlin).

Solche Karten bekommt man auch durch Erfahrung; ich hätte das Gefühl aber gern mal visualisiert. Auch, für welche Start- und Endpunkte z.B. ein Carsharing die besser Wahl ist.

Den Fleckerteppich bekommst du durch gröberes Rebinnen der Zeiten weg, (z.B. in 10 min steps, genauer brauch man es fast nie) und eine vernüftige Heatmap-Darstellung.

Reis(e)zeitplaner. Soviel Zeit muß sein :-)

Kommentare

Was bin ich froh über modernen Kochbeutelreis, der braucht nur 10 Minuten …

Das ist doch die Schablone für den BER-Zeitplan...

Ich hätte gern solche Karten für die ÖPNV-Systeme großer Städte... interaktiv für verschiedenen Startpunkte. smiley

google: mapnificent.net

Man könnte wohl ein Skript schreiben, dass entsprechende Anfragen für jeden Punkt der Karte an eine ÖPNV Seite schickt und die Fahrtdauer plottet, allerdings wird da wahrscheinlich vorher die IP gesperrt, als Schutz vor DDOS. 

Warum? Willst du den Zielort nach der Fahrzeit aussuchen? crying

Die konkrete Fahrzeit für eine vorher festgelegten Ziel kann man doch eh über die jeweiligen Websites der Verkehrsbetriebe nachschlagen bzw. oftmals über Googlemaps.

Ausserdem gibt es im Gegensatz zu der oberen Karte ja versch. schnelle Verkehrmittel. So kann ein Punkt, der weiter entfernt liegt, mit der Schnellbahn schneller erreichbar sein als ein nahegelegendes Ziel mit der Straßenbahn. Insofern wäre die Karte nicht so abgestuft in Abhängig von der Entfernung, sondern ein komplett wirrer Fleckerteppich.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. laugh

Einfachser Anwendungsfall Wohnungs- oder Arbeitssuche.

Als Tourist, ja, möchte ich u.U einen Zielort nach der Fahrzeit auswählen. smiley Es geht mir um ungefähre Schätzungen, z.B. wohin ich in Unkenntnis konkreter Verbindungen fahren kann, wenn man z.B. 3-4 h irgendwo Aufenthalt hat. Oder bei welchen Regionen abhängig vom Startpunkt außenrum und zurück eher lohnt als langsam mittendurch (z.B. Ringbahn+U vs. Stadtbahn in Berlin).

Solche Karten bekommt man auch durch Erfahrung; ich hätte das Gefühl aber gern mal visualisiert. Auch, für welche Start- und Endpunkte z.B. ein Carsharing die besser Wahl ist.

Den Fleckerteppich bekommst du durch gröberes Rebinnen der Zeiten weg, (z.B. in 10 min steps, genauer brauch man es fast nie) und eine vernüftige Heatmap-Darstellung.

....die Reichen können sich alles leisten frown

Reis(e)zeitplaner. Soviel Zeit muß sein :-)

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot