Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
13.07.2018
68%
376
7

Zu recht

Like it!
Kommentare

Was stimmt denn mit dem nicht? Empathiefähigkeit von nem kaputten Kühlschrank..

Er ist noch winzig klein, er denkt sich nichts dabei. Und so wie der Kameramann reagiert, scheint so ein Verhalten da üblich zu sein. frown

Auch wieder wahr. Entschuldige bitte meine vorschnelle Empörung. Der Filmer hätte ja auch vor dem Mist ruhig und erklärend pädagogisch sinn- und wertvoll eingreifen können, hast Recht :-/ eventuell werden so Ubahntreter großgezogen.

Wenn das Kind gelernt hat, daß es ein Dududu als äußerste Konsequenz gibt, wird es U-Bahn-Treter oder US-Präsident.

Test: http://www.empathie-lernen.de/empathie-test
Diesbezüglich mal eine pädagogische Frage an dich, wie erklärst du verbal einem Kind den Unterschied zwischen heiß und kalt, ohne das das Kind durch Temperaturen beeinflusst wird? Wie erklärst du einem Jugendlichen, er möge beim Treppensteigen die Stufen bitte einzeln nehmen, ohne das er sich durch sein fehl verhalten verletzt?
Was wiederum ausschließen würde Ubahntreter...

...zum Kind - einfach, jedes Kind versteht "Aua" nach einer Weile. Und wenn Du auf etwas zeigst und dem Kind dann mit ernster Miene "nicht anfassen - sonst Aua" sagst - versteht es das in der Regel auch.

Mal abgesehen von der Art Kind, dass schon im Kleinkindalter Dich nicht ernst nimmt und trotzdem alles ausprobiert - und ja, die gibts auch....no

Empathie =/= Selbstempfindung

Abgesehen davon wird das Kind in dem Alter schonmal Schmerz durch fremdeinwirkung empfunden haben und so zur theoretischen Empathieempfindung fähig sein.

Deine zwei Fragen sind übrigens nicht vergleichbar und ich bin zu faul, das jetzt lang und breit zu erklären. Sorry

30/40

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
3521
5

iNW-LiVE Daily Picdump #270324