Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

04.07.2018
75%
7789
11

Cool

Like it!
Top Kommentare

da ist definitv eine stabile säule zwischen den steinen, falls man die überhaupt braucht.

....nicht zwingend, man könnte den Überhang auch mittels Siemens-Luftanker nach oben absichern yes

Kommentare

die steigerung:

Tja, leider gilt auch hier: wenn das Foto nicht von einer öffentlichen Straße oder Platz aus entstanden ist (Stichwort Panoramafreiheit), dann zeigt die Aufnahme ein urheberrechtlich geschütztes Werk (die Architektur) und das verwenden dieses Bildes wäre dann nach dem kommenden EU-Gesetz vergütungspflichtig.

Was wäre, wenn jemand ein Foto macht, es irgendwo hochlädt um es der Welt zu zeigen und dafür nichts will? Muss man ihm das Geld dafür dann irgendwie unterjubeln?

Nicht das Foto ist hier geschützt (das evtl. sogar auch), sondern das architektonische Werk – die Abbildung des Hauses.

Erwirbt ein Hauskäufer mit dem Haus nicht auch die Bildrechte daran?

Nicht zwingend. Du erwirbst mit dem Kauf des Passfotos beim Fotografen normalerweise auch nicht die Bildrechte. Das muss schon gesondert besprochen (und meist vergütet) werden. Viele machen sich "strafbar", weil sie die Passfotos einscannen und für Bewerbungen verwenden -> damit unzulässigerweise vervielfältigen.

...ja, da gibt es ein Konto auf dem alles überwiesen werden muss - ich sende Dir die Bankverbindung später damit Du die Überweisung, für die vermeintlich kostenlosen Bilder die Du in den letzten Jahre gepostet hast, fertig machen kannst! cool

Oh, ein Schuhkarton auf Stelzen no

Besser als auf Sand gebaut, ich hätte trotzdem Bedenken sad

da ist definitv eine stabile säule zwischen den steinen, falls man die überhaupt braucht.

....nicht zwingend, man könnte den Überhang auch mittels Siemens-Luftanker nach oben absichern yes

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
1924
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1095
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424