Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
20.04.2018
82%
5972
8

Alt aber gut

Like it!
Top Kommentare

Drei Jungs auf nem Seminar treffen sich abends inne Kneipe. Der aus Köln bestellt Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Bayer ein Wasser. Die beiden Rheinländer fragen, was denn mit ihm los ist. Darauf der Bayer: "Ich wollte nur höflich sein. Wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

sicher, dass das nicht Kölsch ist?

Kommentare

Nicht alle Superhelden tragen Capes

sicher, dass das nicht Kölsch ist?

Warum wird um das Bier so ein Heiligtum gemacht? Es ist doch nichts anderes wie guter Kaffee, guter Whiskey oder gutes Mineralwasser. Es gibt eben gutes wie auch schlechtes und auch Unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

Drei Jungs auf nem Seminar treffen sich abends inne Kneipe. Der aus Köln bestellt Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Bayer ein Wasser. Die beiden Rheinländer fragen, was denn mit ihm los ist. Darauf der Bayer: "Ich wollte nur höflich sein. Wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

In Bayern wird süffiges Bier bevorzugt getrunken. Nimm dir mal so eine "Qualitätsflasche" mit nach Norden zum Nordseestrand und versuche dort so ein Bier zu trinken. Bei der frischen Meeresluft kommt dir das Bier wie aus einem gammligen Keller mit 13 Jahre getragenen Sandalen die im Bier eingetunkt wurden vor.

Wieso reagierst du denn so genervt darauf, welches Bier gut ist stand doch gar nicht im Raum? Wirst du wegen deinem Biergeschmack öfter ausgegrenzt?

Hallo tymanis, es war eine ernst gemeinte Frage. Es ist komplett sinnlos, wenn sich Leute über die Biere anderer "Bundes"Länder lustig machen. Jeder wie er mag, womit er aufgewachsen ist und es mit "seiner Heimat" verbindet.

Zusatz: Das "deutsche Reinheitsgebot" ist entstanden, weil das Bier in Deutschland damals so grottig war, daß man eingreifen musste um die eigene Bevölkerung vor weiteren Vergiftungen zu schützen. Daher ist das "deutsche Reinheitsgebot" für mich kein Qualitätsmerkmal als viel mehr ein Mahnmahl zu verstehen. Und trotzdem feiern die Leute es wie einen heiligen Gral. Lächerlich. Aber ok, andere sind da auch nicht viel besser.

Wemwegen?

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

94%
146
1

No title #246731

100%
2931
11

iNW-LiVE Daily Picdump #240221

88%
2145
5

Nierensteine

92%
1432
4

No title #249277