Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

09.01.2018
78%
8051
22

Die Wirtschaftskraft Europäischer Hauptstädte ohne die Hauptstadt

Like it!
Top Kommentare

Man kann jetzt auch die Statistik anpassen, wenn der Titel nicht passt...

https://abload.de/img/zzzstattieidoed30pnt.jpg

Bayer, was ?

Kommentare

https://de.statista.com/infografik/5643/wirtschaftsfaktor-hauptstadt/

Ich bin beruflich immer wieder mal in Berlin - und bin regelämäßig entsetzt was für ein Drecksloch diese Stadt doch ist.

Dazu noch ein rot-rot-grüner Senat, was das Bild vollens abrundet.

In dieser Stadt hat der Rechtsstaat bereits kapituliert.

sei mal nicht so negativ! Du hast eben kein Blick für schönes

Das Regierungsviertel ist allerdings schon schön.smiley

oh weh no

Bayer, was ?

Dezentral verteilte Wirtschaftskraft?! OMG, ruft das Militaer! Alle poebeln aber keiner versteht... In anderen Laendern MUESSEN die Menschen in diese riesigen Ballungszentren ziehen, einfach weil es nur dort gute Chancen auf einen vernuenftigen Lebensunterhalt gibt. Hier in Deutschland haben wir 20 solcher Zentren und man kann sich aussuchen wo man gerne hinmoechte, schlimm nicht?

Richtig schlimm. Ich meine, bei so viel Auswahl, da ist man doch vollkommen überfordert. enlightened

entweder ist es noch zu früh für mich, oder ich sehe da jetzt erstmal keinen groben Fehler... mein Gehirn hat auf anhieb folgendes übersetzt:

Die Ökonomische Kraft der Hauptstädte

-Reduktion des BIP pro Einwohner, wenn die Hauptstadt entfällt.

und dann kann es natürlich auch zu durchschnittlichen steigerungen kommen, wenn in berlin alle 1 Euro pro Kopf hatten... ihr kleinen Motzköpfe

Kann ja gerne jemand die Schulden uebernehmen, dann ist Berlin kackenreich.. (Wie war das, 2,4Milliarden Überschuss letztes Jahr?!)

Die %-Zahl ist die Wirtschaftskraft der jeweiligen Hauptstadt des Landes. Fake ist natürlich, dass eine Hauptstadt negative Wirtschaftskraft - siehe Germany - hat.
Daher gehe ich davon aus dass dies ein politischer motivierter Witz sein soll im Bezug auf unsere Regierung.

Du hast die Statistik leider nicht verstanden. Es geht um ein GDP per inhabitant. Da sollte jedem sehr schnell klar sein, wie es dazu kommen kann, dass mit Hauptstadt ein höherer Wert erreicht werden kann. Es geht hier einfach um die durschnittliche GDP jedes Einwohners des Landes. Eine Hauptstadt hat viele Einwohner, wenn diese weniger "produzieren" als der Durchschnitt des restlichen Landes (wie es in Berlin der Fall ist), kommt so eine Statistik zu stande. Das hat also nichts mit einem politischen Witz zu tun.

Erschreckend ist, wie man so eine einfache Stastik missverstehen kann.

Berlin hat hier keine negative, sondern nur pro Kopf geringere Wirtschaftskraft. Das GDP pro Einwohner wäre für Deutschland ohne Berlin höher, weil die zahlenmäßig vielen Berliner nicht so viel erwirtschaften, wie die restlichen Bewohner Deutschlands.

Diese Grafik ist genau einer der Gründe dafür warum Statista das schlimmste ist was Daten passieren kann.

Die Bezugnahme auf Statista offenbart (in den allermeisten Fällen) völliges Unverständnis von Daten und mangelhafte Datenverarbeitungsfähigkeiten.
Das alleine ist kein Problem, denn wie sagt ein schöner Spruch: Einer der weiß, dass er nichts weiß ist besser als einer der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Zumindest habe ich schon zu viele Statista-Grafiken gesehen, die unzureichend interpretiert wurden.

Ach, jeder weiß doch, dass Deutschlands Wirtschaftskraft allein im Süden bzw Südwesten liegt... ;)

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot