Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

25.12.2017
83%
7901
10

1993... heute gefunden...

Like it!
Top Kommentare

Das Spiel hat niemals auf eine einzige Diskette gepasst... also zumindest war die Vollversion auf ca 10 Disketten...

Es war damals schon ein Abenteuer, solche Spiele überhaupt zu installieren :D

Die auf dem Label erwähnte Vorgängerversionen hat tatsächlich als Vollversion auf eine 1.44er Disk gepasst. 

Kommentare

Das Spiel hat niemals auf eine einzige Diskette gepasst... also zumindest war die Vollversion auf ca 10 Disketten...

Es war damals schon ein Abenteuer, solche Spiele überhaupt zu installieren :D

Die auf dem Label erwähnte Vorgängerversionen hat tatsächlich als Vollversion auf eine 1.44er Disk gepasst. 

Zwei Disketten müssten für die Vollversion etwa ausgereicht haben, die Shareware könnte auf eine gepasst haben laugh

Ich erinnere mich an ein Star Trek-Spiel, ich glaube es war das 25th Anniversary - zehn (oder mehr?) Disketten, Installationszeit auf einem 386er ungefähr eine Stunde. Herrlich!

Nee, die (unzensierte) Vollversion war größer... 6 Disketten minimum...

Aber ja, die Shareware könnte auf eine Diskette gepasst haben... war wahrscheinlich nur ein-zwei Level dabei...

Escape from Monkeys Island war auch etwa drölf Disketten groß =)

(1) Escape from Monkey Island war auch ein CD-ROM Spiel mit digitaler Sprachausgabe. Das war nie für Diskette entworfen. The Secret of und LeChucks Revenge hingegen waren mit ARJ easy auf wenigen Disketten unterzubringen. 3 bzw. 6 haben locker gereicht. Indiana Jones 4 hat auch nur 4 gebraucht.
(2) Von Spear of Destiny gab es von id Software nie eine offizielle Shareware Version. Die wurde von einem Distributor zusammengeschraubt. Das waren eigentlich auch nur Extra Level für Wolfenstein, die als eigenes Package verkauft wurden. Es gab dann später eine CD ROM auf der waren alle Level von Wolfenstein 3D, Spear of Destiny und den Mission Extensions zusammen drauf. Die hiess irgendwie Spear of Destiny CD Package oder so. Vielleicht meinst du diese, denn das eigentliche Spear of Destiny hat richtig komprimiert auf eine 3,5" HD Diskette gepasst.

am amiga hatte der erste teil 4

ich hätt sogar noch ein floppy drive ...

 

 

... nur keinen 34pin steckplatz am mainboard ^^

 

(edit: oder 43pin?)

Kurioserweise habe ich hier sogar noch ein USB-Diskettenlaufwerk... es fristet seit Jahren ein einsames Dasein in einer Notebook-Tasche.

34 oder 36, denn es ist eine gerade Anzahl < 40. 8Außer man zählt den Richtungs-Pin nicht mit.) Ach ja, Wikipedia kennt die richtige Zahl ...

oder einfach hier: https://archive.org/details/spearofdestiny_201711

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

93%
989
4

No title #179815