Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
19.08.2017
92%
6424
32

Das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße

Like it!
Top Kommentare

Unvorstellbar dass sich das Alles um unsere Scheibe dreht!

Doch, spielt eine Rolle wenn man nicht im Lichtstau stecken bleiben will, besonders zum Lichtabend und am Lichtmorgen ist öfter mal Lichtstau oder zumindest zäh leuchtendes Licht - da möchte man schon bei zeiten losleuchten... yes

Kommentare

Das war alles in der Steinzeit.

So ein Quatsch. Die Lichttage gelten ja nur hier auf der Erde. Außerhalb der Erde hast du ja das ganze Jahr über Licht. Also werden es auf einmal Lichtjahre. Ist doch logisch.

....das Problem ist doch, dass künftige Raumschiffe die mit über Lichtgeschwindigkeit reisen, keine Schweinwerfer mehr haben werden! crying

überlicht gbt es nicht. es ist eher ein "um das licht herum".

....dafür wird Kurvenlicht verbaut! yes

Xenon. Xenon geht bei jeder Dunkelheit.

Naja, muss man eben paar Minuten vorm Start schon das Licht anmachen, dann bleibt die ganze Strecke beleuchtet. Spontanes abbiegen ist dann aber leider nicht möglich. 

10 Licht-Tage. Gar nicht mal so weit weg.wink

Da im Sommer die Tage länger Licht haben als im Winter würde ich so eine Reise immer im Sommer machen. Aktuell haben wir etwa 14h Licht/Tag, sprich man bräuchte ca.17Tage dort hin.

Im Winter bei 8h Licht/Tag sieht das ganz anders aus. da sind das dann gleich mal 30Tage. Hinzukommt das Problem mit dem Essen/Trinken. Für 17Tage kann man schonmal was im Rucksack mitnehmen, aber für 30 Tage - keine Chancesad

 

Also Leute, wenn ihr das Schwarze Loch besuchen wollt, dann brecht sofort auf oder verschiebt es auf nächstes Jahr. Ich war bisher einmal da und ich muss sagen, um so näher ich kam um so mehr hat es mich in seinen Bann gezogen. sad

Der Maßstab auf der Darstellund ist 10 Lichttage, von uns aus sind es ca 26000 Lichtjahre. Da spielts keine Rolle wann man los geht.

Doch, spielt eine Rolle wenn man nicht im Lichtstau stecken bleiben will, besonders zum Lichtabend und am Lichtmorgen ist öfter mal Lichtstau oder zumindest zäh leuchtendes Licht - da möchte man schon bei zeiten losleuchten... yes

Wir machen doch nur Spaß... frown

totaler Ernst ist das angry

Ich bin das nicht!

Bei 10 Lichttagen würde ich im Winter hin Fahren, wer will schon 17 Stunden Statt 8 Stunden im Tag im Auto sitzen, voll DUUM!!11!

Soweit ich weiß, hat dort bereits ein Starbucks aufgemacht.

http://www.klassik-lust.de/wp-content/uploads/2015/07/Sternenziege.jpg

...während ich gerade einen äthipischen Mocca Sidamo trinke muss ich eingestehen, ich bin noch nie bei einem Starbucks gewesen, da ich eine Abneigung gegen Kaffee aus Papp- oder Plastikbechern habe!

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot