Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

19.06.2017
61%
7419
9

Die Länge des Balkens gibt an wie viele Leute den Job aktuell machen. Die Schwärze gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass Roboter den Job zukünftig machen

Like it!
You voted 'down'.
Top Kommentare

https://imgur.com/WETr6ES

lässt sich vergrößern

Ne, auf dem Weg zur Vollautomatisierung wird es die Leute brauchen, bis es dann soweit wäre das wir damit 'fertig' sind, dann haben die ihren Job auch getan und könnens lassen. Hald zeitversetzt zu den Anderen.

Kommentare

Die Frage für was wir noch die vielen Lehrer brauchen würden wäre noch was... Für was brauchste jemand der dir einen Job beibringt der vollautomatisiert ist? Und auch wenns Elemetarschule sein soll. Die können ja auch vieles weglassen. Sprachen, gibts App. Mathe, die hochgezüchtete Version vom Taschenrechner. Wissen über Irgendwas (Geografie, Geschichte, etc.) Wiki, Google, lassen grüssen. Was brauchst du davon noch wenn es keine Jobs mehr gibt wo das zur Anwendung kommt? Oder andersrum, welches Schulfach würde in so einer Welt gerechtfertigt sein?

lol, alle Therapeuten sind notwendig.....broken heart......wenn wir noch 1 Mio. neue Therapeuten anstellen, haben wir auch genauso viele neue Kunden! cool
Computer and Information Analysts sind auch zu nahezu 100% in der Zukunft notwendig, die dann wohl überflüssigste Gruppe überhaupt - ohne jetzt alles anzuschauen, aber ist die Tabelle an sich evtl. ein Witz? - ernst gemeinte Frage!

Ne, auf dem Weg zur Vollautomatisierung wird es die Leute brauchen, bis es dann soweit wäre das wir damit 'fertig' sind, dann haben die ihren Job auch getan und könnens lassen. Hald zeitversetzt zu den Anderen.

Das mit den Balken hast du aber nicht ganz richtig verstanden. Die weißen Balken stellen die Menge an Arbeitsplätzen dar, die wahrscheinlich bestehen bleiben würden.

Also ich habe quasi gesagt "je mehr Schwarz, desto weniger Weiß" und du hast gesagt "je mehr Weiß, desto weniger Schwarz". Ist das selbe in Grün.

aktuell =/= zukünftig

Aber passt schon smiley

https://imgur.com/WETr6ES

lässt sich vergrößern

this man here is the real mvp

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
1878
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4608
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
949
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324