Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Top Kommentare

Von allen Fertigprodukten ist die Sauce Hollandaise etwas vom ekelhaftesten. Alleine die Tatsache, dass man sowas ungekühlt monatelang haltbar machen kann, sollte einem verdächtig vorkommen.

Ich lass sie aufgrund der Kalorien lieber gleich ganz weg und wickle dafür den grünen Spargel zB in einen mageren Serano-Schinken und brate diesen knusprig zusammen mit ein paar geteilten Knobhlauchzehen in der Pfanne an. Reicht mir als Geschmacksbringer und -träger vollkommen aus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ich lege die Spargeln einfach auf Kaviar und bestreue sie mit Trüffel.

Kommentare

Hier trennt sich der Spargel vom Weizen.
Ich persönlich mag keinen Spargel, so ein Herchlich kühles Weizen schmeckt einfach besser.

spargel ist scheiße und sauce hollandaise ist auch scheiße. spargelliebende narren. sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt

Für manche ist es eine Soße, für mich ist es ein Erfrischungsgetränk

Hüftgold to go

Von allen Fertigprodukten ist die Sauce Hollandaise etwas vom ekelhaftesten. Alleine die Tatsache, dass man sowas ungekühlt monatelang haltbar machen kann, sollte einem verdächtig vorkommen.

Ich lass sie aufgrund der Kalorien lieber gleich ganz weg und wickle dafür den grünen Spargel zB in einen mageren Serano-Schinken und brate diesen knusprig zusammen mit ein paar geteilten Knobhlauchzehen in der Pfanne an. Reicht mir als Geschmacksbringer und -träger vollkommen aus.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Was hat denn die Haltbarkeit eines Lebensmittels mit dem Genuss zu tun? Die Soße ist nunmal meistens in einem Tetrapak verpakt. Da kommt einfach kein Keim durch. Die Soße ist wahrscheinlich sogar Jahre lang haltbar. So wie H-Milch, Fruchtsäfte etc.

Klar ist es keine haut cuisine, trotzdem schmeckt gerade die fertige Sauce hollandaise sehr vielen Leuten am besten. Auch ich habe schon oft selbstgemachte Sauce hollandaise probiert und keine kam bisher an den geschmack der fertigen ran (Hab ich auch schon von sehr vielen anderen Leuten gehört). Zudem spricht die Einfachheit (zerbricht nicht) und Lagerbarkeit (auch nach dem ersten erwärmen) für das Produkt. Deshalb ist es ein Convenience-Produkt, dass es in die meisten Restaurantküchen geschafft hat.

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Man kann sich aber die Geschmacksnerven auch an die Fertigprodukte gewöhnen. Ich habe meine letzte Fertigpizza (egal von welchem "Markenhersteller") ungefähr vor 10 Jahren gegessen und bring da echt keinen Bissen runter. Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, wo man der Herkunft aller Zutaten der billgisten Fertigpizza im deutschen Supermarkt nachgegangen ist. Am lustigsten fand ich die italienische Firma, die die Tomatensauce herstellt. Die haben offen gesagt, dass sie die Tomaten billigst in Trockenform aus China holen, mit Wasser wieder verrühren und das ganze dann nach Deutschland bringen. Und zwar nur nach Deutschland, weil kein Italiener jemals eine solche Tomatensauce essen würde. 

enlightened

Bin ich froh dass wir dich Feingeist hier haben smiley

Ich danke, dass ich weiterhelfen konnte! heart

Ich lege die Spargeln einfach auf Kaviar und bestreue sie mit Trüffel.

Klingt gut. Ich mach mir immer eine Art Pesto zum Spargel. Da brauch man nur gutes Olivenöl, frisch geriebenen Parmesan, gehackte Pinienkerne, frischen Knoblauch und natürlich 100€ Scheine, die man kleinhexelt und vorsichtig unterhebt.

Und mit dem 500er zieht man sich das Pesto durch die Nase rein!

Also ich hab gerade mal die Zutatenliste meines Thomy Sauce Hollandaise Päckchens gecheckt. Da sind keine Konservierungsstoffe drin. Folglich muss das wohl pasteurisiert sein. Ist aus meiner Sicht auch nicht ekelhafter als H-Milch.

H-Milch ist aber schon extrem ekelhaft!

Und zu (weißem) Spargel passt sehr gut ein feines Buttersößchen,

Sauce Hollandaise ist doch Firlefanz!

Das ekelhaft bezog sich auch generell auf den Geschmack.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
1720
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

90%
3963
15

iNW-LiVE Morning Picdump #120424