Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

13.11.2016
68%
10468
15

Geschäftsidee

Like it!
Top Kommentare

Du wolltest klugscheißen, ging aber daneben.

Denn ein Rauchwarnmelder ist nichts weiter als ein Rauchmelder der jedoch selbst auslösen kann, anstatt über eine Zentral-Schaltung zu laufen. Somit wurde die Problematik im geposteten Bild in keinster weise beseitigt, da der Rauchwarnmelder, genau so wie der Rauchmelder über die Lichtdurchlässigkeit der Luft auslöst und somit ein Falschalarm beim Kochen nicht ausgeschlossen ist.

Ein Brand- oder Flammenmelder vereint verschiedene Sensoriken wie Infrarot-Sensoren, Ultraviolett-Sensoren und Flackersensoren. Diese lösen bei Rauch und Dampf nicht aus.
Ebenso kann man einen Wärmemelder verwenden, der über Temperatur-Sensorik auslößt.

Bekommst aber eine 4- dafür, dass du es probiert hast.

Lifehack: Kochen lernen.

Kommentare

Egal verkauft sich wie geschnittenes Brot

Funktioniert übrigens nur dann, wenn die Auswertung nicht auch grammatikalische Sachverhalte betrachtet. Dummsprech alá "bin doch nur am Kochen" lässt den Rauchmelder sich sicher nur kurz schütteln - aber er trötet doppelt so laut weiter. Aus reinem Selbstschutz. Weil noch mehr Sätze "bin am xxx" kommen könnten. Good Guy.

Geschaeftsidee: Witze aus dem Internet ins deutsche uebersetzen, upvotes sammeln

Klingt, als gäbe es im Internet keine deutschen Witzbilder..

Rauchmelder wegschmeißen, Brandmelder installieren.

Du wolltest klugscheißen, ging aber daneben.

Mein Tipp: Beim Kauf nach "Rauchwarnmeldern" suchen 

Du wolltest klugscheißen, ging aber daneben.

Denn ein Rauchwarnmelder ist nichts weiter als ein Rauchmelder der jedoch selbst auslösen kann, anstatt über eine Zentral-Schaltung zu laufen. Somit wurde die Problematik im geposteten Bild in keinster weise beseitigt, da der Rauchwarnmelder, genau so wie der Rauchmelder über die Lichtdurchlässigkeit der Luft auslöst und somit ein Falschalarm beim Kochen nicht ausgeschlossen ist.

Ein Brand- oder Flammenmelder vereint verschiedene Sensoriken wie Infrarot-Sensoren, Ultraviolett-Sensoren und Flackersensoren. Diese lösen bei Rauch und Dampf nicht aus.
Ebenso kann man einen Wärmemelder verwenden, der über Temperatur-Sensorik auslößt.

Bekommst aber eine 4- dafür, dass du es probiert hast.

Ist dann nur dumm bei nem Schwelbrand elektrischer Teile mit giftigen Dämpfen, aber keinen Flammen.. Aber immerhin schläfst du dann friedlich und ungenervt ein oder weiter smiley

Das stimmt, deswegen sollte man sich auch von einem Spezialisten beraten lassen, bevor man sich so eine Anlage installiert. Gerade jetzt in Anbetracht der Pflicht ab dem 31.12., ist jetzt noch genug Zeit dafür.

Das ist auch genau der Grund, warum es so viele verschiedene Geräte mit verschiedenen Sensoriken gibt, man muss für sein Einsatzgebiet und den täglichen Bedingungen einfach das richtige Gerät auswählen, oder sogar eine Kombination von Geräten installieren.

Gegen Schwelbrand von Elektriken, oder Kabeln würde z.B. ein Brandgasmelder helfen.

In welchem BL gilt denn erst ab 2017 RWM-Pflicht? Bei uns in HH gibt es die schon seit 2010 bzw. 2005 für Neubauten. Oder geht's um AT? Ich habe übrigens nur RWM in der Wohnung installiert, aber mit Kochen und Braten habe ich die bisher erst einmal aktivieren können, und da war es auch wirklich sehr angebrannt. In der Haumburgischen Bauordnung ist übrigens ausdrücklich von RWM die Rede. Ob da andere Melderarten auch gestattet sind?

Berlin bekomt als Einziger seine Pflicht für Neubauten ab 01.01.2017, Nachrüstpflicht aller älteren Gebäude bis 31.12.2020.
Bayern Nachrüstpflicht bis 31.12.2017
Brandenburg Nachrüstpflicht bis 31.12.2020
Thüringen Nachrüstpflicht bis 31.12.2018
Das sind alle ab 2017

Mich betreffend NRW Nachrüstpflicht bis 31.12.2016.

In NRW steht in der Bauordnung §49 Abs. 7 auch, dass Rauchwarnmelder installiert werden müssen, jedoch muss es dabei auch Ausnahmen geben, ich kenne da bis jetzt noch keinen Präzedenzfall, zur Not schaffe ich den.
Im Schlafzimmer bekommen wir einen Rauchwarnmelder, so wie es die Bauordnung vorschreibt (Schlaf- und Kinderzimmer sowie angrenzende Flure).
In der Bauordnung wird jedoch kein Rauchwarnmelder für die Küche vorgeschrieben und genau hier wird es problematisch, denn ich wohne in einer Kellerwohnung mit Flurküche und da das Schlafzimmer an der Flurküche angrenzt, gilt die Reglung "Rauchwarnmelder im angrenzenden Flur". Welcher Melder nun in die Küche eingebaut wird, muss in Zusammenarbeit mit Vermieter und Experten passieren, da die Küche über keinerlei Fenster verfügt, lediglich über eine popelige Dunstabzugshaube, Kochen bedeutet bei uns Durchzug in der Wohnung. Und wenn bei uns die Multipfanne ohne Deckel läuft und die Nudeln auf dem Herd stehen, sinkt die Lichtdurchlässigkeit der Luft ausreichend um einen regulären Rauchwarnmelder auszulüsen. Und ganz ehrlich, ich habe lieber einen anderen Meldertypen in der Küche und es müssen rechtliche Schritte eingeleitet werden, als einen Rauchwarnmelder in der Küche zu haben aus dem ich nach 2 Tagen die Batterie rausnehme, weil ich den jeden Tag meines Lebens mehrmals beim Kochen deaktivieren muss wegen Fehlalarm. Der Experte meinte es gäbe auch spezielle Rauchwarnmelder für Küchen mit höheren Toleranzen, aber wie gesagt, das muss zusammen mit dem Vermieter geschehen.

Da ist Hamburg ja ausnahmsweise mal richtig fortschrittlich ^.^

Flurküche ist natürlich schon eine spezielle Situation. In die Küche gehört natürlich eigentlich kein RWM und in den Flur auf jeden Fall. Dann macht man beim Braten einfach die Küchentür zu und gut ist. Aber in Deiner Situation würde ich auf jeden Fall auch zu einem anderen Meldertyp raten.

Lifehack: Kochen lernen.

das wär zu einfach......

Ich bekomme vom Kochen so eine rote Haut...

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

84%
2839
4

No title #234267

100%
1824
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424