Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

24.10.2016
79%
9867
15

Sonntags wirklich um 12!

Like it!
You voted 'nach oben'.
Top Kommentare

= 01:00 in der Früh. Ist doch logisch.

Kommentare

Ist doch klar: 17 h auf, dann 25 h zu, und Sonntags 24h zu

mich verwirrt eher die 25:00 Uhr broken heart

Was meinst du was der Titel bedeuten soll?

= 01:00 in der Früh. Ist doch logisch.

Das ist wie, wenn ich dreiviertel 1  oder viertel 2 sage, das verstehen die Hessen auch nicht. Dabei ist die Zeitrechnung auf die volle Stunde viel logischer als die Rechnung "viertel vor" bzw. "viertel nach" Rechnung.

Man sagt ja auch nicht, der Kuchen ist viertel leer sondern es ist noch dreiviertel davon da.

Ein viertel vom Kuchen ist schon weg .....

Doch sagt man.

Als Schweizer kennt man das auch nicht. Dreiviertel 1 ist 13:45 und viertel 2 ist 14:15?

PS: Die Römer haben das aber schon gemacht, damit die Zahlen kürzer sind. Die 4 ist IV und nicht IIII. Könnte von daher kommen :)

viertel 2 ist 13:15 Uhr. Sprich zu einem viertel ist die 2 gefüllt. smiley

Ob jetzt die Aussprache "viertel vor" oder "dreiviertel" schneller ist, darüber lässt sich streiten :)

Obwohl ich sagen muss, wenn man bildlich die 13:45 vor sich liegen hat, kann man sich drum streiten, was man eher sieht, die "viertel vor" oder "dreiviertel". Da es hier kein richtig oder falsch gibt, ist es dann doch die Erziehungsweise :)

Viel wichtiger ist doch die Frage, was halb zwei bedeutet: Halb vor zwei oder halb nach zwei?

Dem westlichen Teil Deutschlands ist das vermutlich nicht klar?

Dann werde ich ab jetzt auf diese Art meine Familie verwirren cool

Natürlich ist es Erziehungsweise. Aber konsequenter wäre "dreiviertel vier" für 15:45, wenn man auch "halb vier" (also zweiviertel vier) zu 15:30 sagt.

Dacht ich mir auch, machen wir auch so, aber dann sagen wir viertel nach 3 für 15:15. crying Aber ich bin Bayerin, mich versteht eh kaum einer frown

Ich bin zwar Unterfranke (mich mag niemand vom Rest von Deutschland) aber ich verstehe dich heart

Als Oberbayer darf ich das ja nicht laut sagen, aber ich war in Franken in der Schule und es war toll heart

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
566
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424