Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

12.10.2016
89%
15158
34

Preissenkung

Like it!
Top Kommentare

Darum immer den Preis pro 1Kg oder 100g vergleichen

Ist ja blöd, weil 100g sind mir zu wenig und 1kg zu viel.

Kommentare

Anstatt euch über die ach so armen Endverbraucher zu sorgen, solltet ihr euch lieber über die Farmer und ausgebeuteten Kinder etc pp sorgen machen. Bei Schokolade denkt keiner dran, aber diese Firmen sind eine Schweinerei. http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/schokoladenproduzenten-unter-verdacht-kinderarbeit-bei-nestle-hersheys-und-mars-us-kanzlei-reicht-sammelklage-ein_id_4979937.html

 

Wer für Fett und Zucker soviel Geld ausgibt, hat sowieso etwas nicht verstanden. Das Zeug ist ungenießbar. Da kann ich doch gleich in nen Palminriegel beißen und anschließend den Zuckerstreuer ansetzen. BAH. Kein wunder wenn die Weiber im Büro mit Tumoren als Ärsche herumlaufen und dann übers Gewicht jammern.

Denkst du, das betrifft nur Mars und sonstige Süßigkeiten???

demletzt im real gewesen, den 300g geramont für 4,90  gekauft anstatt 2 x 200g für je 2,29. einfach weil ich ne schöne große verpackung wollte. käse an der kasse "ausversehen" 2 mal abgepiepst  nicht mitbekommen weil heftig am einpacken.  nächste kunde im nacken. am auto: blick auf den kassenbon. an der info: kann man nichts machen, keine beweise. 

Mrs macht mobil... MONSANTO & CO.......

Kinderschokolade - macht den Piepel grade

Gute Marketingstrategie + Inflationsberücksichtigung, also Mars gebe ich da keine Schuld.

Ebend. Bei angenommenen 2% Inflation pro Jahr werden aus den 1.99€ dann 2.79€, kann jeder nachrechnen. Aber Hauptsache erstmal Abzocke schreien

genau, weil 2 % mal 6 (jahre( ja auch ca. 40 % sind. guter sklave

2009: 200 * 1,02 = 204

2010: 204 * 1,02 = 208,8

2011: 209 * 1,02 = 213,18

2012: 214 * 1,02 = 217,26

2013: 218 * 1,02 = 222,36

2014: 223 * 1,02 = 227,46

2015: 228 * 1,02 = 232,56

2016: 233 * 1,02 = 237,66 ~ 2.38€ <> 2,79€ => ABZOCKE!

Oder halt doch 4% Inflation...

Eigentlich wären  es nur 6 Erhöhungen (keine 7), und hier wurde jedesmal aufgerundet.... .

Tatsächlich würden also 2,24 herauskommen, also keine 17,2% Abzocke, sondern immerhin 24% Abzocke :-)

Darum schrieb ich ja "Gute Marketingstrategie + Inflationsberücksichtigung" :P

Deswegen kauf ich bei sowas nur noname Kram. Ist genau die gleiche Ware, nur brauch ich beim Spiel "verwirr den Käufer" nicht mitspielen sondern bekomm es immer deutlich günstiger.

Günstiger ja, qualitativ gleichwertig nein. Es ist ja kein Geheimnis, dass die großen Firmen unter anderen Labels im Discount-Bereich unterwegs sind. Die Produkte (auch wenn Hersteller und Produktionsstätte gleich sind) sind aber eben nicht identisch. Es gibt ein Interview mit der Firma Frosta, die das als eine der ganz wenigen offen kommuniziert. Die Packung TK-Paella-Pfanne z.B. ist bei gleichzeitig größerem Inhalt im Discounter dennoch günstiger. Möglich wird das dadurch (und das kann man auch hinten auf der Packung nachprüfen) , dass die Anteile des Inhalts anders sind. Weniger Krabben und Fleisch, mehr Reis und Verzicht auf teure Gewürze wie z.B. Safran. Muss halt am Ende jeder für sich entscheiden, was er dann kauft.

Produkte mit Fleisch, Gemüse oder Obst sind selbstverständlich was ganz anderes. Mal abgesehen von der Aufteilung der Inhalte gibt es gutes Fleisch und schlechtes Fleisch, Gemüse vom Arsch der Welt und Gemüse aus Europa, und was weiß ich nicht alles. Ich sagte halt "sowas" und meine Kram wie z.B. Mars Riegel. Inhalte im Groben und Ganzen: Zuckercreme, die bestimmt schon lange nicht mehr auf Milchbasis ist, mit karamellisiertem Zucker und Zuckerüberguss mit Kakaoaroma. Da kann es für mich irgendwie schon per Definition keine "bessere" Qualität geben. Wer bei sowas auf Markennamen besteht und bewusst bei diesem Marketingbeschiss mitmischen will.. have fun, aber ich kanns nich nachvollziehen.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

85%
645
3

Social Media

92%
6596
11

iNW-LiVE Daily Picdump #211019

95%
9014
7

iNW-LiVE Daily Picdump #201019

92%
632
1

Selfie

94%
2312
4

Will nicht mehr