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04.10.2016
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hihi

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Paar Fakten:

- Milch hat zwar viel Calcium, das wird dem Körper im gleichen Zug aber wieder entzogen, weil der Körper übersäuert und Mineralen benötigt, um einen normeln Säure-Basenhaushalt wieder herzustellen. Die Mineralien nimmt er sich aus den Knochen.

- Die Tiere die du ißt bekommen auch Vitamin B12 Tabletten. So gesehen nimmst du diese Tabletten auch ein.

- B12 wird durch Bakterien gebildet und kommt auch in Regenwasser vor. Das trinkt heute nur keiner mehr.

- Auch wenn man Fleisch ißt kann man einen Vitamin B12 Mangel haben.

- Bis auf B12 beinhalten Pflanzen alles was der Mensch braucht. Sollte so langsam jeder wissen. 

https://www.meerstern.de/media/wysiwyg/vebu-vegane_naehrwerttabelle.pdf

Kommentare

Ich hasse halt einfach Tiere smiley

Sind das die Mangelerscheinen, die da beim Veganer schon die Knochenstruktur verändern? crying

Vitamin B12-Mangel kann gefährlich sein. Besonders Veganer können darunter leiden, weil das nur in tierischen Produkten enthalten ist. Natürlich gibt's Ergänzungen in Tablettenform.

(Löschen, hat nyx viel ausführlicher und besser geschildert)

Natürlich in Tablettenform? Hört sich aber eher künstlich an.

Paar Fakten:

- Milch hat zwar viel Calcium, das wird dem Körper im gleichen Zug aber wieder entzogen, weil der Körper übersäuert und Mineralen benötigt, um einen normeln Säure-Basenhaushalt wieder herzustellen. Die Mineralien nimmt er sich aus den Knochen.

- Die Tiere die du ißt bekommen auch Vitamin B12 Tabletten. So gesehen nimmst du diese Tabletten auch ein.

- B12 wird durch Bakterien gebildet und kommt auch in Regenwasser vor. Das trinkt heute nur keiner mehr.

- Auch wenn man Fleisch ißt kann man einen Vitamin B12 Mangel haben.

- Bis auf B12 beinhalten Pflanzen alles was der Mensch braucht. Sollte so langsam jeder wissen. 

https://www.meerstern.de/media/wysiwyg/vebu-vegane_naehrwerttabelle.pdf

das mit den Tabletten war natürlich blöd von mir ausgedrückt. Was ich sagen wollte, war, dass Veganer zu einer höheren Risikogruppe zählen, an einen B12-Mangel zu haben. Als Veganer kommt man auch zu B12, muss aber genauer achtgeben. Wenn man hingegen Fleisch isst, ist es sehr schwierig einen B12-Mangel zu erleiden.

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