Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
04.10.2016
91%
8498
13

Anhänger müssen richtig beladen sein!

Like it!
Top Kommentare

Ich finde, dass die gesetzliche Regelung einen guten Kompromiss zwischen Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit und Eigenverantwortung des Einzelnen findet. Die Fahrerlaubnisregelungen wurden immer weiter verschärft, das sollte nicht fortgesetzt werden.

Eine sehr schöne und verständliche Darstellung der Problematik! Immer gerne mehr davon!

Kommentare

welcher anhänger hat den die achse so weit in der mitte

Welchen Schein braucht man eigentlich für Pegida-Anhänger?

eine Führerschein enlightened

Eine sehr schöne und verständliche Darstellung der Problematik! Immer gerne mehr davon!

Hajo... stell halt mal deinen Regler richtig ein, dann schwingt es auch nicht über....

Es müsste meiner Meinung nach eh einen extra Führerschein(eintrag) geben, wenn man mit Hänger fahren will. Jeder Depp kann sich so ein Teil hinten dran hängen und eiert dann in der Gegend rum, kann aber nichtmal 5 Meter damit rückwärts fahren, geschweige denn richtig reagieren, wenn es drauf ankommt.

nennt sich Führerscheinklasse BE

Du darfst in DE aber auch mit B ziehen. Die Regelung dazu ist aber etwas konfus:

"mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse von über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt."

(Geklaut beim TÜV Nord)

Verständlich heißt das:

... wenn Fahrzeug+Hänger weniger als 3500kg wiegen, kann der Hänger beliebig schwer sein (aber halt das ganze Vehikel nicht mehr als 3500kg).

... in jedem anderen Fall, darf der Hänger maximal 750kg wiegen.

Und das findest du kompliziert? von 1998-2013 Durfte darüber hinaus die Zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht höher sein als das Leergewicht des Fahrzeuges. Das war dann so verwirrend das ein bekannter von mir (Klasse B) mit nem Golf mit Pferdehänger angehalten wurde und weiterfahren durfte..... die Beamten sind auch nicht durchgestiegen :D

Die Regelung macht aber auch Sinn. Wenn man z.B. ein Quad als PKW zulässt (das geht tatsächlich) darf man ...

...  bei 200kg Gewicht des Quads einen 3300kg Anhänger ziehen.

... wenn man jetzt noch die Vorschriften über die Größe von Anhängern betrachtet, dürfte der auch noch 2,55m breit, 4m hoch und bis zu 12m lang sein.

So einen Hänger sollte man mal bauen und damit dann schön die Innenstadt lahmlegen, während die Polizei zugucken muss cool

Ich finde, dass die gesetzliche Regelung einen guten Kompromiss zwischen Sicherheitsinteresse der Allgemeinheit und Eigenverantwortung des Einzelnen findet. Die Fahrerlaubnisregelungen wurden immer weiter verschärft, das sollte nicht fortgesetzt werden.

I like Turtles!

Schildkröte Anhänger | STEFAN WIESSMEYER - schmuck | scuba ...

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

91%
2897
3

No title #238412

65%
2922
4

No title #236670

90%
1458
2

No title #232190

96%
1949
1

No title #234713