Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

11.07.2016
68%
11300
17

Password knacken

Like it!
Top Kommentare

Also lächerliche 10 Millionen Möglichkeiten.

Ein alphanumerischen Kennwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen, was nur 3 Zeichen hat, ist 1.000 Mal schwerer zu knacken.

"SciencePorn"... Idioten

Ja ich weiß, in der Praxis kann man da noch einiges machen... Aber darum ging es ja nicht. :)

[http://xkcd.com/936/]

Kommentare

Also lächerliche 10 Millionen Möglichkeiten.

Ein alphanumerischen Kennwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen, was nur 3 Zeichen hat, ist 1.000 Mal schwerer zu knacken.

"SciencePorn"... Idioten

das passwort  'meineomabacktmirjedenzweitensonntageineriesentorte' ist schwerer zu knacken als  '&5$§$"52TgrDRwrrw*!_.b' 

es gilt quantität vor qualität.  und leichter zu merken ist es allemal!

Das ist das Problem mein Junge: "&5$§$"52TgrDRwrrw*!_.b" beinhaltet wesentlich (!) mehr mögliche Variationen als Dein "meineomabacktmirjedenzweitensonntageineriesentorte". Kapiern aber nicht alle.

Hast du dazu mehr Informationen?

26^50 gewinnt eindeutig gegen 100^22. Habe hier mal 100 verschiedene Zeichen abgeschätzt. 

Natürlich Formen die Buchstaben woerter, das mindert die Entropie. Bei 10 Worten aus einem durchschnittlichen aktiven Wortschatz von 14000 (duden.de) kommt man da auf  2*10^41.  Das ist etwas weniger als 100^22. Da die Worte einen simplen Satz bilden wird es nochmal schwächer. Weiß jemand um wieviel?

Script Kiddies! 

Bei nur 3 stellen bräuchtest du 2155 verschiedene Zeichen um auf 1000 * 10 millionen Möglichkeiten zu kommen. Also abzüglich der 52 Buchstaben immerhin 2103 Sonderzeichen.

Ich sach nur UTF-8 wink

Das ist der Unterschied zwischen SciencePorn und NerdJerk!

hab ich nicht verstanden

Die Menge aller möglichen Kombinationen des Passworts ist A^x, wobei A die Anzahl in der Menge erlaubter Auswahlmöglichkeiten ist und x die Anzahl zu besetzender Stellen. (Stochastik: Ziehen mit Zurücklegen)

Bei Ziffern zwischen 0 und 9 und 7 Stellen (wie im obigen Beispiel) gibt es 10^7 = 10 Mio. Kann man heutzutage mit brute-force schon knacken.

Mit Sonderzeichen (sagen wir mal ASCII, 95 druckbare Zeichen) und 7 Stellen, 95^7 ist ungefähr 7*10^13, also 70 Billionen. Wird schon schwerer.

Ich hoffe hier ist jedem bewusst das von PI (Kreiszahl) gesprochen wird. Da PI unendlich lang ist, wird man nie die letzten 7 Ziffern des Passwortes finden können. Deswegen ist es auch nicht möglich ein Passwort daraus zu machen wo man die letzten 7 zahlen von PI nutzt. Weil wie schon gesagt, PI unendlich ist.

alles egal, es sind trotzdem 10 hoch 7 möglichkeiten.  so unendlich pi auch ist und so unmöglich es auch wäre. irgendeine dieser kombination wäre es gewesen.

Wobei so ein Offline-Angriff dann doch schon länger dauert, und wenn sie dann noch jede Menge Iterationen beim Hashen nutzen, dauern selbst 10 Mio. Versuche ein halbes Jahr, wenn man nur 1 pro Sekunde schafft. In der Zeit sind die fehlgeschlagenen Loginversuche aber schon aufgefallen und die angreifende IP geblockt.

Ja ich weiß, in der Praxis kann man da noch einiges machen... Aber darum ging es ja nicht. :)

[http://xkcd.com/936/]

In der Theroie kann ein Passwort schon sicher sein.

[https://xkcd.com/538/]

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

91%
4609
9

iNW-LiVE Daily Picdump #030324

60%
1190
0

iNW-LiVE Daily Picdump #040324