Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Copyright claim
07.07.2016
79%
7909
8

Gerollt nicht geschnitten

Like it!
Top Kommentare

Faaaake, der nimmt sich doch links ne andere Schraube, bevor sie zwischen die Walzen kommen!

ne ist kein Fake, habe ich selbst schon gesehen das gewinde auch gerollt werde, höhere festigkeit da das gefügen nicht zerstört wird

Kommentare

Ich kenne in der Automobilindustrie NUR Rollmaschinen für z.B. Antriebsstränge.

Was eine Honigschleuder so alles kann...

Kaltfließpressen heart

ne ist kein Fake, habe ich selbst schon gesehen das gewinde auch gerollt werde, höhere festigkeit da das gefügen nicht zerstört wird

*da die Festigkeit des Gewindes durch die Verformung steigt (Versetzungsanstauung an Korngrenzen) und nicht wie beim schneiden einfach nur ein Kerb eingebracht wird. Am Gefüge ändert sich bei beiden Verfahren nichts, dafür ist die Temperatur zu klein. 

Faaaake, der nimmt sich doch links ne andere Schraube, bevor sie zwischen die Walzen kommen!

Kein Fake. Einfach nach Gewindewalzen googlen.

dru story

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot