Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

16.03.2016
78%
11608
14

Super Mario Bros. Image

Like it!
Top Kommentare

JPEG halt.

Dafür ist es mit 40kB rattenscharf, nehm ich an. Keine Artefakte. Keine Verluste. Quasi FullHD auf 8Bit Niveau. :-D

320Kibibit = 40Kibibyte

Sind die korrekten IEC-Präfixe.

Kommentare

Verstehe den Punkt nicht. Im Original wurde das Bild aus ein paar Zeilen Code generiert. Hier ist es gerastert abgespeichert. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Beeindruckender finde ich da, was die Demoszene so aus 64 kb alles macht.

Demo wer? Bitte um Erklärung, bin verwirrt...

Google ist dein Freund ... "Demoscene"

Oder direkt nach meinen Lieblingen, Farbrausch. (Google "Farbrausch Demo")

Hätte man es jetzt nicht noch durch diverse JPG-Encoder geschickt und gleich als PNG gemacht, wäre das Bild vermutlich genau so groß oder kleiner als Super Mario Bros. Spiel.

Speicher war teuer. Darum waren z.B. die Büsche und die Wolken in der selben Form nur unterschiedlich gefärbt.

Da denkt man sich, wie konnten sie zum Zeitpunkt des schreibens schon wissen, dass das Bild nach Kompression 127kB groß sein würde. Okay, kann man wol herumprobieren.
Dachte sonst noch jemand an xkcd?
https://xkcd.com/688/
Nicht auf den mouse-over text vergessen.

Laut Firefox: 13,9 KB (14.229 Byte)

wow und ich dachte immer "Super Mario Bros." wäre ein 320-Kilobit-Steckmodul gewesen

Ok es war schon spät als ich das geschrieben hatte.

320x0,125=40

320Kibibit = 40Kibibyte

Sind die korrekten IEC-Präfixe.

Suffix, bitte!

Na und, kilobyte sind dafür SI

bild ist 28kb groß

JPEG halt.

Dafür ist es mit 40kB rattenscharf, nehm ich an. Keine Artefakte. Keine Verluste. Quasi FullHD auf 8Bit Niveau. :-D

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

90%
2345
5

No title #245735

93%
44
1

No title #254522