Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

08.02.2016
68%
13162
13

Neues aus Brandenburg

Like it!
Top Kommentare

Die sind einem Hochstapler aufgesessen. wink

Kommentare

Baugenehmigung erforderlich, weil der Stapel durch seine "eigene Schwere" mit dem Boden verbunden sei?

-> Deine Mudda braucht ne Baugenehmigung!

Hach ja, meine geliebte Heimatstadt :)
Die brauchen wohl dringend Geld in der Kasse. Vor nicht allzulanger Zeit gab es Streit, weil ein Hausbesitzer das Gras/Moos zwischen den Pflastersteinen nicht entfernt hat. "Es sei nicht hinnehmbar. Was sollen die Touristen davon denken?" :D  Oder Das Ordnungsamt, dass selbst nicht weiß, wo man eigentlich parken darf und ordentlich abkassiert.

Ach ja,... der Ärger in Herrmannswerder.. 

Ist übrigens ne private Sache zwischen Stadtrat und dem Hotel; ging um ganz Anderes und dann wurde etwas zum dran aufregen gesucht und gefunden..

Brandenburg ist überall.

Die würde ich dort so dermaßen mit Baugesuchen zuscheißen, jedes Jahr aufs Neue.

Hier Ich! Ich, ich komme aus Brandenburg, das ist Wahr. Wir sind auch am Bau eines Flughafens beteiligt, der den Kostenrahmen bei weitem überstiegen hat und berühmt für seine spektakulären Eröffnungsverschiebungen ist. Er gilt als Vorzeigeobjekt für Pfusch am Bau und jeder 6 Klässler hätte sich dort als Brandschutzexperte profilieren können. Nun wird, um die enormen Kosten zu decken, versucht aus allem Geld zu quetschen. 

Ich schätze am Deutschland die strikten Baugesetze. Auf den ersten Blick erscheint es als Quatsch, für solch kleinen Dinge wie Holzlagerungen oder Werbeschilder eine Baugenehmigung zu benötigen. Aber fährt man mal durch Italien, erscheint das in einem anderen Licht: Dort kann man oft garkeine Grenze zwischen Bebauung und Unbebauung erkennen. Die Orte ziehen sich ewig und sind zersiedelt. Außerdem stehen dort überall Werbetafeln. Im Einzefall muten Gesetze oft lästig an, im Ganzen betrachtet machen sie aber Sinn.

trotzdem sollte man als baubehörde immer noch sinnvollen handlungsspielraum haben

Bürokraten...

Der hat ordentlich Holz vor der Hütte!

Ist schon 1. April?blush

Die sind einem Hochstapler aufgesessen. wink

*Holzstapler

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

85%
1581
5

iNW-LiVE Daily Picdump #130822

90%
2488
1

No title #121199