Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

16.12.2015
85%
12773
18

Mathe Unterricht im Kinderzimmer - LEGO

Like it!
Top Kommentare

Im Ernst: So hat mir meine Mutti auch Bruchrechnung nahegebracht. Was kam dabei heraus?

12:40 Uhr = 2/3 eins

"Auf eine alte Art" = Bei jeder falschen Antwort mit dem Holzlineal auf die Finger schlagen. 

Das hat sich immer noch am besten benwährt. Da fangen nämlich Kinder endlich mal an mit Denken, bevor sie unüberlegte Antworten geben.

Kommentare

Geometrie lernt man damit auch, denn wenn man drauftritt, springt mal im Quadrat.

Ich wusste garnicht, dass Atze Schröder auch was intelligentes im Programm hat

Das Feld „Comment” ist erforderlich.

Allemal besser, als wie sie es den Kindern heute beibringen, mit großen und kleinen Kängurusprüngen. Da guckst du selber erstmal doof aus der Wäsche, bis du das System verstanden hast.

In der Tat. Ein Nachhilfelehrer sagte mir kürzlich, dass viele Kinder mit dem verquasten Pädagogenquatsch oft nicht zurecht kommen, aber auf eine alte Art unterrichtet dann plötzlich einen Leistungssprung aufweisen.

"Auf eine alte Art" = Bei jeder falschen Antwort mit dem Holzlineal auf die Finger schlagen. 

Das hat sich immer noch am besten benwährt. Da fangen nämlich Kinder endlich mal an mit Denken, bevor sie unüberlegte Antworten geben.

Im Ernst: So hat mir meine Mutti auch Bruchrechnung nahegebracht. Was kam dabei heraus?

12:40 Uhr = 2/3 eins

@HB88:

Ich glaub du hasts nicht ganz verstanden... dreiviertel 6 ist viertel vor 6 ;)

Hier nochmal für DAUs :P

http://www.norddeutschelernendieuhrzulesen.de/uhrlesenlernenerklaerung.php

Damit bist du schon weiter als 2/3 der kaufmännischen Auszubildenden. Das sind mindestens 17%

Also 1/3  vor eins?yes

2/3 von 1.

Kann es trotzdem nie merken... aber wer sagt schon 1/3 vor eins? :D

der ladebalken von der 1 ist halt zu 2/3 voll :D

Schlimm wie die ganzen Süddeutschen immer 3/4 6 sagen, wenn sie Viertel vor 7 meinenangry

Viertel vor 7 ist 3/4 7…

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

94%
340
1

No title #236683

88%
250
0

No title #234267

94%
149
0

No title #238427

93%
18
0

No title #236336