Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

02.11.2015
83%
12484
10

sehr gemein

Like it!
Top Kommentare

Da gibt es viel zu maulen:

1. Microsoft zwingt User dazu von Win7 oder Win8.1 auf 10 zu upgraden. Die Dateien wurden als "Recommended Update" eingestuft und alle User die ihr Windows Update auf "Automatic" stehen haben, bekommen die Daten unbewusst auf ihren Rechner. Einmal neustarten und von nun an wird man jeden Tag mit der meldung begrüßt: "Windows 10 ist zur Installation bereit, klicken Sie "weiter" um mit der Installation zu beginnen."

http://www.theregister.co.uk/2015/09/10/windows_10_forced_download/

2. Einige Updates auf Win10 lassen sich nicht überwachen, geschweige denn Kontrollieren.

http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/07/17/windows-10-forced-automatic-updates/

3. George Orwell's "1984":

http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/11/02/microsoft-confirms-unstoppable-windows-10-tracking/

Nicht jeder User schaltet den PC ein und das Gehirn dabei aus. Es gibt User die 100% Kontrolle über ihr OS haben wollen, ist das nicht gewährleistet, fällt das OS durch.

Kommentare

da keiner von Euch die Eula gelesen hat, dürft ihr auch nicht (m)owlen

Win 10 läuft doch an sich rund. Auch auf alter Hardware Was gibts zu m0wlen? wink

Da gibt es viel zu maulen:

1. Microsoft zwingt User dazu von Win7 oder Win8.1 auf 10 zu upgraden. Die Dateien wurden als "Recommended Update" eingestuft und alle User die ihr Windows Update auf "Automatic" stehen haben, bekommen die Daten unbewusst auf ihren Rechner. Einmal neustarten und von nun an wird man jeden Tag mit der meldung begrüßt: "Windows 10 ist zur Installation bereit, klicken Sie "weiter" um mit der Installation zu beginnen."

http://www.theregister.co.uk/2015/09/10/windows_10_forced_download/

2. Einige Updates auf Win10 lassen sich nicht überwachen, geschweige denn Kontrollieren.

http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/07/17/windows-10-forced-automatic-updates/

3. George Orwell's "1984":

http://www.forbes.com/sites/gordonkelly/2015/11/02/microsoft-confirms-unstoppable-windows-10-tracking/

Nicht jeder User schaltet den PC ein und das Gehirn dabei aus. Es gibt User die 100% Kontrolle über ihr OS haben wollen, ist das nicht gewährleistet, fällt das OS durch.

Das Problem ist der Mangel an sinnvollen Alternativen. Apple ist wohl kaum besser und Linux wird (leider) von vielen Programmanbietern nicht richtig unterstützt.

Wer 100% Kontrolle über sein OS haben will benutzt auch kein Win7 oder Win8.1.

Und selbst wenn du Linux, FreeBSD oder sonstwas einsetzt, hast du bei weitem keine 100% Kontrolle, das geht einfach nicht.

Naja... du sagst wer Updates automatisch aufspielt, bekommt auch Windows 10. Da muss man schon das Gehirn ausschalten sowas zu tun und nebenbei, diesen Nutzern ist es egal. Was die Überwachung angeht, habe ich gehört kenne ich aber nicht die Details. Ich habe einige Änderungen vorgenommen im System um das zumindest einzuschränken. Habe jetzt meinen Laptop auf Windows 10 geupgraded.

Obwohl es nur das Upgrade war und keine neue Installation ist er sogar etwas schneller als mit Windows 7 (vom Start her und vom Nachladen nach dem Start), das hatte ich nicht erwartet. Es läuft alles rund soweit. Negative Aspekte bisher: 2 unerklärliche Abstürze mit "Smiley-Bluescreen" à la "Es ist ein Problem aufgetreten, sie brauchen nicht zu wissen welches, schauen Sie sich den Smiley an und warten Sie auf den Neustart des PCs" und ehrlich gesagt stört mich, dass z. B. das Aero Design weggefallen ist und die Programmleisten teilweise nicht mehr abgesetzt sind und man manchmal nicht sieht wo man das Fenster zieht, und wo man schon im Programm "klickt"... aus Erfahrung weiß ich das aber natürlich auch so.

es ist ein weiterer datensammler

Gemault wird vor allen Dingen von den Leuten die Windows Updaten ohne einen sinnvollen Grund zu haben. Ich wüsste auch bis jetzt nicht wo der Vorteil ggü WIN7 sein soll.
 

Es ist etwas neues von Microsoft. 

*MIcrosoft.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

88%
1335
2

iNW-LiVE Daily Picdump #261120

86%
2789
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #261120

75%
3721
5

Feel old yet?