Das is ne äußerst fiese Konstruktion als Straßensperre. So hoch, dass das Fahrzeug nicht ausgehebelt wird (die Energie geht in den Antriebsstrang, super Stoppwirkung), aber auch so tief, das die Trägheit des oberen Teils der Fahrerkabine diese in Stücke reißt...
Mensch, Frau Schloch, das sollten sie sich unbedingt patentieren lassen.
Man könnte bei Crashtests soviel Geld sparen!
Kommentare
Gast (nicht überprüft)
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Das ist übrigends mit ein Grund, warum in DE trotz der geringeren Kosten bisher großteils von Betontrennern auf Autobahnen abgesehen wurde.
Moderene Stahlleitplanken versuchen die Energie des Fahzeuges aufzuhnemen ohne es zurück in den Verkehr zu leiten.
Bei den Betonvarianten passieren 2 Sachen: 1. das Fahzeug absorbiert einen Großteil der Energie in ist danach komplett zerdrück, quasi ohne Úberlebenschancen für die Insassen. Oder 2. Teile oder gar das ganze Fahrzeug werden auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und stellen für alle anderen ein Gefahr da.
öhm, ich glaub du hast da was verpasst, diese barriere macht genau was sie soll, nähmlich KEINE fahrzeuge durchzulassen, das ist keine leitplanke sondern eine schutzbarriere vor zB militärischn objekten, damit da keiner mit ner bombe reinfährt...
Das is ne äußerst fiese Konstruktion als Straßensperre. So hoch, dass das Fahrzeug nicht ausgehebelt wird (die Energie geht in den Antriebsstrang, super Stoppwirkung), aber auch so tief, das die Trägheit des oberen Teils der Fahrerkabine diese in Stücke reißt...
auch sonst mies... risen RIsiko, dass das Fahrzueg zurück in den Verkehr geschleudert wird, wenn es in flachem Winkel aufplallt, und ansonsten geringe Überlebenschancen für die Insassen, weil man quasi auf der Stelle gestoppt wird.