Feed
16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alpha Test-User gesucht
#1 05.05.2025 20:19

Liebe Community,

ja es wird langsam ernst mit der neuen iNW Version. Ich suche eine Hand voll Alpha Tester oder Testerinnen, die mir, bevor es in den Beta-Test geht, helfen, die gröbsten Bugs zu suchen und erstes Feedback zu geben. Ich stell mir das irgendwie via Discord Chat (oder gern Alternativen vorschlagen, brauche was super einfaches, damit ich nicht damit Zeit verschwenden muss) vor, dass ich euch die Url zeige, ihr drauf los testet und ich aber auch ein paar spezifische "Aufgaben" gebe, damit ihr bestimmte Sachen durchtesten könntet.

Hätte da jemand Bock drauf? Gut wär, wenn da vielleicht auch Leute vom Fach dabei wären (in dem Fall UX/Usability/CSS/Design = in dem Bereich, damit mir jemand sagt "du das macht man nicht mehr so, dort die Farbe ändern würd geiler aussehen usw." = das einzige, was ich noch schlechter als Coden kann, ist es etwas zu designen/hübsch zu machen... Coder helfen mir eher weniger, da es wohl länger dauert, sich in meinen Code reinzuarbeiten, als wenn ich das selber fixe... Pentester wären wohl auch nicht verkehrt) aber ich freu mich über alle, die etwas beitragen oder Feedback geben wollen (bitte nur Gutes, sonst heul ich)

Vielen Dank und liebe Grüße, euer Daverl

05.05.2025 21:24

Ich wäre am Start und würde mich als Testuser zum Druchprobieren prostituieren, nachdem ich hier seit Jahrzehnten fast täglich auf deiner Seite bin.

Ich hab aber keinerlei HTML/CSS Erfahrungen, aber schnelle Finger :-D

05.05.2025 21:32

Helfe gerne, finde oft Fehler bei Programmen ;-) Habe aber keine Ahnung von CSS usw.; Discord wäre gut. Wenn Du bestimmte Dinge testen willst, kannst Du auch einfach eine Seite wie hier erstellen und wir kommentieren wie jetzt auch darunter.

05.05.2025 22:14

reichen 25 Jahre beruflich IT (Programmierer, Admin) , erste No-CD-Cracks 1997 in ASM und Lötereien am C64er JoystickPort? (Ich bin einfach ein alter Sack!)
Bin zwar kein Webentwickler... aber eigentlich schon.. denn ich ent-wickel Webseiten über die dev-tools...Kann logisch denken, und Fehlermeldungen gezielt gegentesten / eruieren... 

Ach ja: Hybsch kann ich auch nicht... Es muss nur funzen

05.05.2025 22:59

Ich würde mich auch zur Verfügung srtellen. Kaputt machen kann ich.

05.05.2025 23:35

inw optimieren - da würde ich meine dienste wohl auch anbieten. Freu mich, dass da Bewegung drin ist. komme aus der IT-Consultant ecke.

gruß zack

06.05.2025 08:12

Ich schau auch gerne mit drüber und hoffe, dass dann nicht zu viele Köche den Brei verderben ;-)

Schwer einzuschätzen ob und mit welchen Skills ich dienen kann, hab mir alles was ich IT-mäßig kann selbst beigebracht, hab keine Vergleichswerte yes
Freue mich aber schon drauf mal dagegen zu treten smiley *Kali-download-Geräusche*

06.05.2025 11:06

Melde mich auch gerne :-)

Bin eher Coder, aber ein wenig CSS Erfahrung habe ich inzwischen auch (jop.. ich hasse es ebenfallsyes)

06.05.2025 11:16

Ich würd wohl auch mit drüber gucken. Bin seit ~15 Jahren im Bereich (Web-)Entwicklung unterwegs.

Gibts Checklisten/Punkte bei denen du Features getestet haben willst, die man abhaken kann? Fokus auf Mobile/Desktop?

06.05.2025 14:29

Ich bin gerne als Alphatester dabei. Ich habe als Entwickler auch schon einiges gesehen und kann hoffentlich konstruktive Kritik geben. Ich schaue hier sowieso mehrmals täglich rein und würde gerne auch neue Funktionalitäten testen.

06.05.2025 20:46

Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung. Habe meinen Fokus zwar hauptsächlich auf dem Backend, aber Frontend Erfahrung habe ich auch. 

Aber wie schon gefragt:

Gibt es eine User Story auf Basis der wir das anschauen sollen oder einfach nur: "meldet was ihr meint"

07.05.2025 22:59

Hallo Daverl,

ich wäre auch bereit dir den Alpha/Beta Tester zu machen ... ich kann zwar nix ... aber Fehler ziehen mich magisch an ... besonderst die unserer Programmierer in der Firma .... nach dem Motto ... wer kommt den auf so einen Scheiß ... meine Kritik ist nicht angenehm ... aber meist Konstruktiv

08.05.2025 09:59

Servus... 

gerne bin ich beim Alpha-Test dabei. Wenns passt, schick mir gern eine Einladung. 

08.05.2025 18:25

Moinsen,

ich schau auch gerne mit drüber, hab zwar keine Ahnung von der Materie aber kann gerne versuchen Sachen zu checken oderso.

Schön das du vorran kommst

09.05.2025 17:39

Hallo David, bin als stiller Geniesser seit gefühlt 20 Jahren dabei und UX Designer.

11.05.2025 20:36

hab auch Erfahrung mit Html, Css, Js und UX, wäre gern dabei yes

Neuen Kommentar schreiben