Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

2020 war nicht die Antwort die 2019 war. Das heißt ich gebe heuer die Antwort ab die nicht 2021 war.

Mehrdeutige Fragen? Wer macht denn sowas?

Alter! Meine Aufmerksamkeitsspanne reicht für einige der Videos hier schon nicht. Wer merkt sich denn zwei Jahre lang irgendwelche Anworten?!?! broken heart

Nach ein paar Frustmomenten beim Adventskalender, haben sicherlieve Stammspieler angefangen sich Notizen zu machen, für Standardantworten, Lösungstools etc. Damit das Spielerlebnis viel entspannter.

06.12.2022 13:24

einfach alles abzugeben und wir suchen uns die richtige antwort raus hat ja bisher sehr oft funktioniert no

Bei Tag 5 hat's ja auch funktioniert cool

07.12.2022 00:26

Niemand? Dann frag ich jetzt. Welche Antwort war es denn nun dieses Jahr? 

Denke Myra.

denk ich auch

Ich denke mit. Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr 2 Antwortmöglichkeiten, Myra und ich glaube Patara

Drauß' von Walde, kommt er her.

Letzter Jahr war nach der Region gefragt, davor das Jahr war Myra und patara richtig wenn ich mich nicht irre.

Ich denke nicht. Aber ich glaube dass letztes Jahr nach dem Land gefragt wurde

Ich hatte mir mal ausgehend von den letzten Jahre aufgeschrieben:

Stände "VON wo" in der Frage wäre es: Myra
Stände "nicht die Stadt" in der Frage, wäre es: Lykien oder die Türkei
Ansonsten kann es eigentlich nur Patara sein.

2017 war die gleiche Frage und die Antwort Myra

07.12.2022 09:47

die meisten hatten es richtig, richtige antwort ist und punkte mache ich gleich

Die richtige Antwort ist ? sad Dann hab ich's falsch. indecision

Manchmal ist es halt einfach am Besten, das Formular leer abzuschicken cool

07.12.2022 10:04

Für mich war klar dass es Patara ist, da kam er ja her. Wenn nach meinem tot einer fragt woher ich kam, dann sagen Sie hoffentlich auch Eggstoi und nicht das kaff in dem ich jetzt wohne und vielleicht drauf gehe...

 

Aber toll wie diese simple Frage jährlich eine Diskussion auslöst :)

07.12.2022 10:26

punkte sind aktuell, richtige antwort natürlich! Myra

natürlich broken heart

WTF! Macht ihr jetzt jedes Jahr Zufall oder sowas? crying

Bei der Frge woher er kommt, war es bisher immer Myra (wenn nicht anders eingeschränkt..).

Es gab auch mal die Frage "Wo wurde er geboren", da war es dann patara

Es gab auch mal 2014 die Frage "VON wo kommt der Nikolaus (nur die Stadt)?" , also das "VON" war extra groß geschrieben. Da war es dann klar, was gemeint ist, weil er immerhin "Nikolaus von Myra" heißt.

Aber egal... Hab jetzt eh gerade keine Lust mehr auf den Kalender wegen solcher irreführender Fragen, die man nur raten kann.

Es ist so gut, ich kann mich an 2010 erinnern, als ich noch selber als User mitgespielt habe und die gleiche Frage wie dieses Jahr an Nikolaus war und die gleichen Diskussionen aufkamen cool
Tradition, Tradition

Und seit 2012 führ ich Buch :P

 

@ Nicci Memes Sad GIF - Memes Sad - Discover & Share GIFs

wir haben einen goldfisch, einen goldfisch

Warum habe ich denn dann keine Punkte bekommen???  :(

weil du einfach alle antwortmöglichkeiten in einen satz gepackt hast - das hat schon zu schulzeiten nicht funktioniert devil

Da die Frage nicht eindeutig ist "Wo kommt er her" gibt es eben eine längere Antwort (inkl. zeitlicher Einordnung). angry Das wäre auch in der Schule schon so gewesen und sicherlich auch verlangt worden um eine volle Punktzahl zu erreichen. Zumal meine Antwort nicht falsch war sondern eben seine Herkunft (nicht Myra) und sein Wirken (Myra) eingeordnet hat... wink
Wenn Du mich fragst, woher ich komme, würde ich antworten: Ich komme aus Hamburg, obwohl ich seit vielen Jahren in Stuttgart lebe und arbeite... 

@miliway42. Wollte auch Myra schreiben und habe mich auch für die Nummersicher variante entschieden. Zuviel Info beantwortet die frage auch nicht, sonst hätten wir ja auch einfach den Link zur Wikipediaseite abegeben senden, oder in der Schule auf jede Frage antworten können: "Googels dir selbst"

Folglich war ich zu feige mich auf eine Antwort festzulegen und akzeptiere meine liegengelassenen Punkte.

Doch, meine Antwort hat die Frage beantwortet. Da der Fragesteller sich offenbar nicht festlegen wollte, auf welche Antwort er abzielt, muss er auch mit mehr Inhalt leben und darf dafür auch gerne Punkte vergeben. Ich habe ja nicht geschrieben Richtige Antwort ist: "Myra oder Patara oder Demre", sondern alle drei Orte zeitlich eingeordnet...

Die unkonkrete Frage mag jedes Jahr wieder witzig sein, ist damit aber leider nur für Dauer-Mitspieler ernsthaft richtig zu beantworten.

die frage kommt schon zum 14. mal (? oder 15? oder noch öfter) glaube ich und fast immer genau so und ja, es ist eine traditionsfrage mit gewolltem und vorhandenem vorteil für dauermitspielende...es wär auch sehr billig, wärs nur der google job und die erste zeile aus wikipedia zu kopieren

vor 3 oder 4 jahren gabs sogar mal nur das trollface und trotzdem haben es 95% der user gewusst...

achja?

 

 

 

 

 

 

yes

Ich verwahre mich hier aber mit aller Deutlichkeit gegen die unterschwellige Behauptung, dass ich nur die Wikipedia kopiert hätte. Da ich letztes Jahr das erste Mal ernhaft (!) mitgemacht habe, war mir nicht klar, dass alle die Antwort kennen und nur ich so dumm war, ausführlich - und der offenen Fragestellung nach angemessen - zu antworten, aber kopiert habe ich nicht!!!11111einself!angry

und das glauben wir dir auch! und es ist uns nicht egal!

07.12.2022 10:28

und danke an Zaphod für die Idee für Frage 5

Sorry - an der falschen Stelle geantwortet

Gerne. Das peinliche war, ich wusste den Lösungsweg nicht mehr und musste mich nochmal neu reindenken =)

07.12.2022 11:18

Bin ich zu voreilig, oder warum bekomme ich ständig: "bitte den Kalender auf der Hauptseite neu laden, heute geht der Link auf eine andere URL"? egal wie oft ich neu lade?

sorry, ja (wenn man nicht richtig testet no) jetzt sollte es gehen, einfach neu laden

Danke dir. Mein Zeitfenster ist doch beschränkt, der nächste Kunde wartet schon cool

Der Kalender hat ja wohl Vorrang! angry

wann passt es dir so ca überhaupt nicht? ich frage für einen freund mit weißer mütze

Neuen Kommentar schreiben