Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
18.12.2022 15:51

Oh Mann - hab noch eine Frage... vielleicht doof - vielleicht auch nicht. Wenn ich bei einer Sehenswürdigkeit aussteige um diese zu sehen, muss ich ja auch wieder einsteigen um weiterzufahren. Wenn das nun die gleiche Station ist gilt die Regel #2 wie bei der "Umkehr-Station", oder? Also nicht nochmal mitzählen?

Edit: Ich gehe mal davon aus - alles andere fände ich unlogisch. Hab abgegeben - also eh zu spät, falls es doch anders sein sollte.

18.12.2022 15:53

falls es nicht richtig rüberkommt aus dem letzten post und der beschreibung nochmal in anderen worten: hat eine sehenswürdigkeit 2 stationen von unterschiedlichen linien, dürfen beide benutzt werden, wenn sie zur sehenswürdigkeit gehören, wie es euch besser reinpasst

(ich muss so aufpassen mit diesen klarstellungen, dass die nicht wieder andere interpretationen öffnen, die ich gar nicht wollte)

Moment, aber es gibt doch auch die Regel den kürzesten Fußweg zu präferieren. Wenn also mehr als eine Station bei einer Sehenswürdigkeit sind, ist ja in der Regel eine von beiden näher. Ich hab dann immer die genommen, die am nächsten ist und die andere einfach ignoriert... Also jetzt doch nicht?crying

Hinweis 5: Sie wollen generell nicht "zu weit" zu Fuß gehen und müssen die Station nehmen, die zur Sehenswürdigkeit gehört

(wenn das auf der selben U-Bahn Linie nicht eindeutig ist, bitte uns kontaktieren und falls von uns keine Antwort kommt, das nehmen, was auf der offiziellen Website als die Anreise-Station für diese Linie genannt wird. (Natürlich beinhalten manche Stationen einen kleinen Fußweg, Ziel der Regel ist zu verhindern, dass eine "falsche Station" als Abkürzung genommen wird, obwohl es eine passendere gäbe)

"Also jetzt doch nicht?" - was heißt da "doch nicht" - wenn beide Stationen zur Sehenswürdigkeit gehören, ist es nicht zu weit

siehe post von 13:26 von mir

18.12.2022 20:03

Bin mir bei dem Eislaufplatz auch unsicher. Habe nur eine Webcam gefunden aber den finde ich nicht "besonders". Nehme jetzt das wahrscheinlichste für das Spiel.

bitte lass dich von der webcam nicht in irgendwas reintheatern :)

Hab jetzt abgeschickt. Werde um 0 uhr hier den F5 Knop einer belastungsprobe unterziehen um zu sehen wie falsch ich lag.     

Sehe auch gerade das ich das Abgabeformat missachtet habe, weiß nicht ob das deine Auswertung durcheinanderhaut. Habe meine Wegbeschreibung nicht in Klammern gesetzt.

18.12.2022 20:07

Kam der Hinweis 7 nachträglich???

Falls ja: Ich habe die erste Station nicht mitgezählt, weil das für mich nicht als "über" fahren galt.

Falls nein: Shit, dann hab ich das überlesen und deswegen eine Station zu wenig. indecision

Meinen Lösungsweg habe ich aber angegeben, falls das bei der Bewertung von Belang sein sollte.

Ich fürchte das stand schon von Anfang an da. Aber ich hab es auch erst gegen halb 1 oder so gelesen.

das steht tatsächlich seit 2021 da :P

Ich hab's befürchtet. Oh Mann - soviel Arbeit und dann wegen so einer Kleinigkeit verkackt. 

18.12.2022 20:35

Moin, 
eine Frage: ehemaliger Bürgermeister von Wien... es gibt ja mehrere ehemalige Bürgermeister. Ist damit eindeutig der vorherige Bürgermeister (vor dem jetzigen) gemeint? 

es ist tatsächlich gemeint der letzte ehemalige (mein fehler)

18.12.2022 20:54

weiß zwar jetzt schon, dass ich wieder durch so ITler moves "ich habs in die excell tabelle eingegeben" unterboten werde, aber der analoge bwoy stellt sich ttrotzdem der aufgabe

this is the way!

18.12.2022 21:06

Keine Zeit gehabt irgendwas zu Recherchieren. Einfach random Nummer abgegeben.

und die ist tatsächlich richtig!

Das überrascht mich doch wenn gerade so Zahlen > 40 fallen.

Lösungsweg: 8 Ziele also wird doppelt schon zu viel sein ->  1 1/2 +1

18.12.2022 22:20

Großmeister wie schauts eigentlich mit den Schuhbildern aus? Sind ein paar gute dabei? Wann kann man mit dem Picdump rechnen?

natürlich sind ein paar gute dabei - ich weiß nicht, ob ichs schaff, dass sie morgen noch live gehen, ich versuchs aber noch irgendwie (bin leider morgen auswärts)

19.12.2022 00:05

So haut mal raus. Ich kam auf 45.

43 bzw 44 je nach dem ob man zwischen Volkstheater und Schottentor laufen darf.

exakt..43 wenn man laufen darf, 44 wenn nicht.

hier wird nicht gelaufen^^

Ich habe auch 45 und das waren die Orte:

1. Generali-Arena
2. Wiener Eistraum
3. Tiergarten Schönbrunn
4. Müllverbrennungsanlage Spittelau – Hundertwasser
5. Stephansdom
6. Wurstelprater
7. Therme Wien
8. Haus des Meeres

und die passenden Stationen:

1. Altes Landgut
2. Schottentor oder Volkstheater
3. Hietzing
4. Spittelau
5. Stephansplatz
6. Praterstern 
7. Oberlaa
8. Neubaugasse

Ich habe die gleichen Plätze und wäre auch auf 44 gekommen, wenn die U2 in 2022 bis Karlsplatz gefahren wäre. Tat sie aber nicht und zwar wohl das ganze Jahr nicht und U2Z ist keine U-Bahn. Das mit dem Laufen bei der Eisbahn muss leider gestehen ist genial.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

dito, komme auch auf 45 (Siebenhirten->Hietzing->Neubaugasse->Volkstheater->Stephansplatz->Praterstern->Splittelau->Altes Landgut->Oberlaa)

 

Ich bin auf 43 gekommen... (mit einem kleinen Kniff beim Eislaufplatz)

dito, habe auch 45 (Siebenhirten->Hietzing->Neubaugasse->Volkstheater->Stephansplatz->Praterstern->Splittelau->Altes Landgut->Oberlaa)

hatte ich erst auch, Beim Wiener Eistraum sind offiziell 2 Stationen genannt U2 Schottentor und U3 Volkstheater. Wenn man am Volkstheater aussteigt, den Eistraum am anderen Ende wieder verlässt ist Schottentor näher. Dann komme ich sogar auf 43 Stationen. Man darf beide Stationen benutzen, und es ist keine Bedingung, dass man dann zum ein- und aussteigen die gleiche Station verwenden muss.

Sehe und habe ich genauso!

19.12.2022 00:10

50, meine eislauffläche ist beim stubentor

Eistraum sollte es sein, da in der Frage davon geträumt wird.

ja, offenbar *) war das mit dem traum nicht eindeutig genug - wenn man auf der seite genau liest, checkt man auch, dass ein großer bereich bereits offen ist (falls man sich von AB JÄNNER verwirren hat lassen)

update *) nicht aus meiner sicht (aus meiner sicht schon eindeutig), sondern offenbar laut gewissen forenposts

19.12.2022 00:15

ich bin in der Mitte mit 44

19.12.2022 00:17

43...Volkstheater raus, Eislaufen gehen, bei Schottentor weiterfahren. Hoffentlich ist das von Daverl erlaubt. Ansonsten sind es 44

"hat eine sehenswürdigkeit 2 stationen von unterschiedlichen linien, dürfen beide benutzt werden, wenn sie zur sehenswürdigkeit gehören, wie es euch besser reinpasst" - Daverl

Beide Stationen stehen auf der Webseite des Eistraums und uns passt es besser danach Schottentor zu nehmen. Wird also erlaubt sein. smiley

19.12.2022 00:18

Okay 43 würde ich verstehen, aber wie kommt ihr auf 44?

Fährst von Volkstheater Richtung Schottentor über Rathaus

Die Strecke ist allerdings seit Mai 2021 (wenn ich recht entsinne) gesperrt. Da fährt keine U Bahn sondern eine Straßenbahn (u2z). Und strassenbahnen sind ja keine u-bahnen... Die Strecke ist allerdings seit Mai 2021 (wenn ich recht entsinne) gesperrt. Da fährt keine U Bahn sondern eine Straßenbahn (u2z). Und strassenbahnen sind ja keine u-bahnen...

EDITH:
Hier der Link dazu: https://www.wien.gv.at/verkehr/oeffentlich/u2-sperre-karlsplatz-rathaus.html

Hinweis 3, es zählt m.E. lediglich die Ausbaustufe von 2022 

was meinst du brano? u2z ist für mich tatsächlich keine gültige ubahn, weil nicht "nur tagesweise gesperrt" sondern ich glaub fast 2 jahre straßenbahn! statt ubahn

Ja, genau die Frage hatte ich sogar hier gestellt, weil ich unsicher war... Aber, der Hinweis auf Google hat dann deutlich gemacht, wir reden bei U2Z über eine Straßenbahn...

Ich bin auch davon ausgegangen, dass man die u 2 benutzen darf, trotz aktueller Sperrung aufgrund von irgendwelchen Bauarbeiten. 
 

da Regel 3 besagt, dass temporär gesperrte Linien außer Acht gelassen werden. 
 

die Linie existiert ja bereits und kann halt aktuell nicht benutzt werden. 

19.12.2022 00:20

es gibt doch ein paar mit 42 und viele mit 43:

bitte eure lösungswege posten, damit ich nachvollziehen kann, wie ihr darauf kommt

eines kann ich schon sagen: ich hatte es nicht eingeplant (und deswegen werde ich hier wohl auch kulant sein) aber man könnte tatsächlich volkstheater raus und schottentor wieder rein ABER (und ws kommen deswegen manche auf 42) zählt schottentor dann als station

Siebenhirten - Hietzing - Neubaugasse - Volkstheater ... Schottentor - Spittelau - Praterstern - Stephansplatz - altes Landgut - Oberlaa.  

Weil 42 die Antwort auf alles ist? Also so kann ich mir zumindest einen Teil der Antworten erklären. Für den anderen Teil habe ich auch eine Theorie, aber das dürfen diejenigen die 42 abgegeben haben selbst erklären XD

Also ist 42 und 43 richtig? Puh - dann hab ich Glück gehabt. heart

Neuen Kommentar schreiben