Feed
16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kein Sound bei nicht-YT-Videos
#1 07.02.2022 16:14

Hallo zusammen
Scheinbar bin ich nicht der einzige, daher mal kurz beschrieben: seit ein paar Tagen habe ich aufm Handy bei Videos, die nicht youtube sind, keinen sound mehr. Wenn ich das Video runterlade kommt es mit Sound.
Galaxy S10 mit dem Samsung browser v16.0.6.23 Android Version 12. Erst dachte ich es liegt an mir aber als Speckdistel hier : https://www.isnichwahr.de/r373315-es-darf-auch-mal-was-suesses-sein-vvs.html kommentiert hat er/sie hätte keinen Sound, frage ich mich wer das problem noch hat?
Edith: mit chrome funktioniert es aber ich hasse chrome

08.02.2022 14:19

hm danke für den hinweis, eventuell fehlt da irgendwo ein codec (ich selbst nutze nur chrome, dann fällt mir das vl nicht auf) wenn du beispiel videos hier posten kannst, überprüfe die gerne auf auffälligkeiten

08.02.2022 18:14 (auf Beitrag #2 antworten)

Hallo Daverl, Beispiel ist https://www.isnichwahr.de/r373315-es-darf-auch-mal-was-suesses-sein-vvs.html
Aber im Prinzip jedes video das nicht von YT eingebettet ist. In der Leiste mit der man im Video spulen kann (keine Ahnung wie die heisst) wird mir zwar das Lautsprecher Symbol angezeigt aber im Samsung Browser fehlen hinter dem Lautsprecher die Schallwellen (in anderen Browsern vorhanden wenn nicht gemuted, kann dir gern Screenshots schicken was ich meine). Wenn ich Mute, sind die Schallwellen da aber durchgestrichen (keine Ahnung ob das hilft). Als eher stiller aber treuer User ist das natürlich kein Grund die Beste Seite des Internets nicht mehr zu besuchen aber wenn ich der einzige bin liegt es auch vielleicht an einem add-on oder werbeblocker auf meinem Handy. Wenn du im Code nichts findest oder den Fehler nicht nachstellen kannst würde ich den Fehler bei mir bzw den adsons vermuten

09.02.2022 08:27 (auf Beitrag #3 antworten)

hm das video sieht auf den ersten blick normal aus, hmm möglicherweise ist der samsung browser nicht mit allen codecs ausgestattet - du hast nicht zufällig einen anderen browser auch noch auf deinem telefon?

14.02.2022 00:43 (auf Beitrag #4 antworten)

Keine Ahnung was ihr gemacht habt aber es geht wieder, ich hab wieder ton. Vielen Dank und von mir aus kann man das gerne als gelöst betrachten.

15.02.2022 08:34 (auf Beitrag #5 antworten)

das freut mich, aber meinst du nur bei neueren videos oder auch bei den alten?

16.02.2022 17:44 (auf Beitrag #6 antworten)

Auch bei den alten, an meinem Beispiel getestet

22.02.2022 11:39 (auf Beitrag #7 antworten)

dann hat samsung wohl was upgedated :)

08.02.2022 19:08

habe das problem auch auf dem pehzeh.

allerdings: mit explorer kein ton, mit firefox ton.

09.02.2022 08:26 (auf Beitrag #9 antworten)

bitte auch dich um beispiele

16.02.2022 17:35 (auf Beitrag #10 antworten)

wie soll ich das realisieren? soll ich Dir meinen rechner schicken?

22.02.2022 11:38 (auf Beitrag #11 antworten)

entweder das oder links zu videos, bei denen der ton bei dir nicht geht :P

28.02.2022 09:18 (auf Beitrag #12 antworten)

das geht einfacher: youtube videos laufen immer mit ton. alle anderen typen haben unter explorer keinen ton, während sie unter firefox mit ton laufen.

01.03.2022 14:03 (auf Beitrag #13 antworten)

mit explorer meinst du tatsächlich internet explorer? oder edge?

28.03.2022 10:36 (auf Beitrag #14 antworten)

ich meine edge.

aber hast Du was gemacht?

der Oscarbeitrag heute läuft mit ton!

danke!

29.03.2022 11:11 (auf Beitrag #15 antworten)

und die anderen videos von heute?

Neuen Kommentar schreiben