Feed
1456 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

stand doch da :P

23.12.2021 19:49

Einfach??? EIne Frage war für mich ziemlich schwer und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese auch noch falsch habe. cheeky

Stimmt, hab auch was falsch gemacht, weil ich nicht lesen kann cool

Shit, jetzt verunsicherst du mich. Habe ich etwas überlesen?

Wahrscheinlich hatten wieder nicht alle die gleichen Fragen. Vielleicht waren deine anders, wie im letzten Jahr. 

23.12.2021 20:30

Mit Sicherheit verkackt! Wer denkt sich solche Fragen aus? Und die Punkte erst! crying

Hattest du auch die Na****** Frage? 

Gehirnkompott hab ich. Sonst nix. Das war heute einfach zu spät für mich.cheeky

23.12.2021 20:59

cheekyangrycryingbroken heartyes

23.12.2021 21:25

Notiz an mich: Benutze nie wieder Excel! Alle Fragen richtig und schnell gelöst und den letzten Multiplikator hat excel falsch übernommen...Das wars dann für dieses Jahr! Frohe Weihnachten euch allen! I'll be back!

Ich sags dir ja nicht gerne aber Du hast die Notiz an dich selbst ins Forum geschrieben sad

Danke, das wünsche ich dir auch.

Man muss das Excelsheet natürlich gut vorbereitet haben mail

EXCEL ist toll, wenn man es nicht als Datenbank missbraucht und wenn man es generell richtig einsetzt laugh

Jo den fehler habe ich mal gemacht. Um am ende auf meine Werte zu kommen hat der mal so locker ne minute berechnet. broken heart

23.12.2021 22:09

uff. hoffe habe keine excel fehler drin. auflösung kommt dann (zumindest für meine fragen) cool

EXCEL macht nu die Fehler, die du provozierst ;)

In Word ein Bild zu platzieren und dann noch eine Linie zu verschieben, ohne das ganze Layout zu verkcken, ist dagegen schon eine eher unlösbare Aufgabe enlightened

23.12.2021 22:28

War nur ein test.

23.12.2021 22:49

Was habt ihr alle mit Excel angestellt? cool

Hattest du nicht die Aufgabe alle Zellen in Excel zu zählen und die Anzahl mit 9000000000000000000000 zu multiplizieren?

23.12.2021 23:18

Und warum tippste dann nich einfach 9x10^21 in nen Taschenrechner ein?

Casio FX-991ES regelt....

1. Zählt dein Casio TR die Zellen von Excel nicht

2. Irgendwie haste das zu ernst genommen

3. Du hast die Nullen gezählt? Ich copy paste ;)

4. Jetzt hab ich dich zu ernst genommen? crying

24.12.2021 00:11

Frage 1: Wie viele Bundesländer hat Österreich? Antwort 9
Steht auch in den Wikipedia eintrag direkt als title drin.: "Übersicht über die neun Länder"
Land (Österreich) – Wikipedia

Frage 2: Wie breit ist ein 1 TEU Container in Meter? Antwort 2,438
Twenty-foot Equivalent Unit – Wikipedia

Frage 3: Wie viele Staffeln hat die Serie Knight Rider? Antwort 4
Knight Rider – Wikipedia

Frage 4: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie? Antwort 3
Müssen wir darüber wirklich diskutieren? Denke sollte jeden Klar sein.

Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor? Antwort 9
Ich komme da auf 9 aber könnt ihr gerne nochmal nachzählen.
preview (911×495)

Frage 6: Wie viele Schichten Marmelade hat die Eduard-Sacher-Torte? Antwort 1
Nachzulesen unter "Original Sacher-Torte und Eduard-Sacher-Torte"
Wie die Sachertorte zu ihrem Namen kam | Lebensart | DW | 19.12.2016

Frage 7: Wie viele Hauptstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch immer genannt wird), der an Österreich grenzenden Staaten, haben mehr als 5 Buchstaben? Antwort 4
Ljubljana (Slowenien), Budapest (Ungarn), Bratislava (Slowakei), Berlin (Deutchland)
Google Maps

Frage 8: In welchem Jahr wurde in der alphabetisch aufsteigend sortierten letzten Stadt mit C (Anfangsbuchstabe)in Deutschland das Fort Napoelon errichtet? Antwort 1812
Fort Napoleon – cuxpedia

Frage 9: Wie viele Reifen hat MacGyvers meistgenutztes Auto? Antwort 5.
Meist genutze Auto war ein Jeep Wrangler und der hat 4 Plus ein Reserver Rad.
Was für ein Auto fährt MacGyver? - Google Suche
Hier nochmal ein Bild von dem Auto.
9d2360d9e2f50c37c04f6e8e079e091d.jpg (1000×756)

Frage 10: Der Vater und sein 2. Drilling gingen nach St.Ives im Morgengrauen. und trafen einen Mann mit sieben Frauen
Jede Frau trug sieben Sack, drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen? Antwort 2.
Der Vater und einen von seinen Drillingen. 2. Meint hier den Zweiten und nicht 2/3.

Damit ist meine Antwort mit den Ganzen Multipikatorn (gerne aus der Excel Datei entnehmen)
1013303031

Meine Excel Datei.:
LSMG Cloud

Leute wünsche euch und euren Liebsten ein Fröhliches fest und bleibt alle Gesund. Frohe Weihnachten.

Entspannt für mich: Hast die selben Aufgaben wie ich gehabt und ich hab dein Ergebnis. Habe allerdings lang gebraucht....müde und erpicht darauf, es zum ersten mal ohne Fehler zu schaffen.

Danke das wünsche ich dir auch :)

Hatte ich auch. Yay!

This is the moment he knew...
Scheiße, warum zur Hölle habe ich Vaduz mitgezählt.
Wie jedes Jahr, bekomme ich zugunsten der Zeit einfach 0 Punkte.
Und gleich sagt Daverl, dass ich dabei auch noch mit am langsamsten war :)

Ich hatte komplett andere Fragen...

Hieß es bei Frage 7 wirklich mehr als 5 Buchstaben? Hatte (wohl in der Hektik) mehr als 4 Buchstaben gedacht und bin mit Vaduz (Liechtenstein) auf 5 gekommen.

Edit: Grad mal nachgeschaut, es waren tatsächlich mehr als 4 Buchstaben, also war dort 5 richtig

Ach verdammt hab mich bei dem Bild mit dem F verzählt und aus irgend einem Grund auch noch bei Berlin (dachte 5 Buchstaben) cheeky 

Und ich weiß nicht ob ich die 10. Frage komplett übersehen habe oder ich keine hatte (hab eingentlich alles so direkt in Word kopiert) crying

24.12.2021 00:36

vl schaff ich heute noch bissl was an der lösung zu machen, ansonsten kann das noch bis 25-26 irgendsowas dauern..

aber die kekschallenge gewinner habe ich für euch (punkte noch nicht aktuell) aber das müssten sie sein: herzlichen glückwunsch, eure "kekse" waren wirklich sehr cool und dank vielen anderen weiß ich, dass meine kekse nicht die hässlichsten der welt sind

tofu 31
taffer 29
flupp 15
inschenör 13
legolas 13

Ein Traum. Danke Freunde.

15 Votes für meinen Backunfall? Mit soviel Anteinahme hätte ich gar nicht gerechnet. Die Beisetzung fand in aller Stille statt. War lecker! Danke nochmal all den Freunden des schlechten Geschmacks. Ihr seid toll! :D

Als Nachtrag noch ein paar Highlights:
@Tofu: Wirklich sehr,sehr cool! mail
@taffer: Nachmacher! Aber sehr viel besser! mail
@Dromaius: Wenn man Kekse bei wish bestellt? enlightened
@weidwolf: bei deinen Darth Vader Glocken hab ich mich voll weggeschmissen. cool

Möchte mich ganz herzlich bei Daverl und Cross bedanken für diesen klasse Kalender. Die neuen Regelungen gefallen mir sehr gut. Die Türchen dürften allerdings nächstes Jahr etwas eher aufgehen. Hackerman!, Der gefangene Schlumpf und Squid Game waren meine Favoriten dieses Jahr. Bitte keine Browsergames wie die Ski-Abfahrt mehr! frown

Ich wünsche euch, trotz all dem Elend da draussen, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Bleibt alle gesund und bis nächstes Jahr, wenn es wieder was zum abgreifen gibt! Nein, ich werde mir vornehmen, auch zwischendurch mal reinzuschauen Daverl. Ehrlich! angel

Danke für eure Likes smiley

Jetzt fühle ich mich richtig angekommen.

Ich war Teil einer Kalenderaufgabe und habe sogar Punkte bei einem Fotobewertungswettbewerb bekommen.

1. Super Community hier. Hat wie immer Spaß gemacht mit euch.

2. Danke Daverl und Cross. Mega viel Aufwand und es war wieder ein echt toller Kalender.

smiley

24.12.2021 00:39

und ihr verrückten menschen - gebt mir doch euer ergebnis nicht mit .tausendertrennzeichen ab, sonst dürft ihr zukünftig alles im imperialen system berechnen wink

konnigito (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

SELECT REPLACE(answercolum, '.', '') AS answer FROM Tabelle;
Bekomme ich dafür jetzt noch 5 statt 4 Autoreifen? :/

wenn du noch was anderes falsch hast, ja

Wenn schon falsch, dann richtig!

24.12.2021 00:59

Danke, dass ihr die Stressfragen doch noch umgesetzt habt. Es waren tatsächlich leicht stressige 20-25 Minuten, aber es hat auch echt gebockt! :)

gerne, dafür kommt morgen nochmal eine brücke heart

24.12.2021 02:37

autsch bitmic, hattest du bei den süßigkeiten was falsch?

24.12.2021 02:37

ui judachri wohl die extrafrage vergessen? 

Ich denke nicht. Es ist bei dem Logo auf der Packung nur ein Gebäude mit abgebildet - der Stephansdome in Wien - wenn ich das richtig recherchiert habe. Ich konnte jedoch im Internet keinen Beweis dafür finden, dass dieser unter Denkmalschutz steht, bzw. ein Denkmal ist. Gibt man bei Google "Kölner Dom Denkmal" ein, weisen die ersten Seiten alle darauf hin, dass es sich hierbei um ein Denkmal handelt. Bei "Stephansdom Wien Denkmal" wurden mir nur Einträge zum Türkendenkmal aufgezeigt, welches bei einem Brand zerstört wurde. Auch im ganzen Wikipedia Eintrag zum Stephansdom Wien wird zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass es sich hierbei um ein Denkmal handelt. 

Weißt du Schneeglocke... es gab im Laufe des Kalenders einige Punkte, die ich anders gesehen hätte. 
Das ist okay... 

Ich habe aber eher versucht für mich anstatt gegen andere zu sprechen.

Die Schichten von Manner oder irgendeiner Torte sind schnell gefunden.

Wenn man aber nach Manner sucht, findet man Den Dom und muss dann rausfinden ob es ein Denkmal ist. Sucht man so rum findet man es tatsächlich nicht. Man kann dann rausfinden wo der Dom steht und dann die Liste aller Denkmäler in Wien finden... Stimmt. Das ist aber 4 Schritte mehr als die Schichten zu googlen.

Mich hat das jedenfalls 6Minuten mehr gekostet. 
Vlt. Hätte ich auch 0 abgegeben bei der Frage 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gebe dir da recht, Aber ich kann nur für mich sprechen. 
Hatte am anfang auch nicht gefunden das es ein Denkmal ist. Aber dachte mir Das ist doch wie ein Wahrzeichen von Wien, das muss ein Denkmal sein. 

Unter den Gedanken hatte ich das auch fertig gemacht. Risky aber relative sicher. 

Habe es für mich später nochmal geprüft in dem ich nach Denkmäler von wien gegoogelt habe. Ansonsten hätte ich mein Fehler schon eingestanden.

Das ist halt so mit dieser Stressigen auf Zeit Fragen. Entweder prüfst du alles was mehr zeit Braucht oder entscheidest dich für eine Sache ohne es genauer zu Prüfen. Manchmal liegt man damit halt falsch. 

Leute, ihr zerdenkt die Fragen manchmal echt. Natürlich ist der Dom ein Denkmal. Da hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Daverl, hab's den Hintergedanken bezüglich der Denkmaldefinition bei der Frage?

Naja du hattest die Frage ja garnicht. Das mit den Schichten war schon eindeutiger auf die Schnelle... Aber egal:

Finde es ist jetzt Daverls Entscheidung ob er beides gelten lässt (oder am Ende sind 5 Denkmäler auf der Packung, die wor übersehen haben enlightened)

Auch dir:

Frohe Weihnachten und Besinnlichkeit.

Der Stress darf jetzt vorbei sein. smiley

Sorry bei mir zeigt er den Kommentar an der falschen Stelle. 

Neuen Kommentar schreiben