Feed
1456 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
22.12.2021 00:00

So hier meine Antworen mit Video bzw Musikalischen Beweisen. :D
Die beweise fangen entweder vom Anfang an wenn es Schlüssig ist oder an der Stelle aus der mp3 aus dem Quiz heute.

Buffy im bann der dämonen   (musste ich auch nochmal suchen hatte Buffy oder Charmed im Kopf. Konnte ich dann aber schnell prüfen.)

Buffy the Vampire Slayer - Intro HD - YouTube

Duck tales (sofort erkannt)

Duck Tales german intro - YouTube

Captain Future (sofort erkannt auch wenn es nicht das Intro ist. Title .: Feinde greifen an)

" rel="nofollow">Captain Future (04) Feinde greifen an - YouTube

Alfred J. Kwak (musste ich erstma suchen wusste aber etwa wonach)

" rel="nofollow">Alfred J. Kwak German Intro - YouTube

Knightrider (sofort erkannt)

KNIGHT RIDER | Intro deutsch - YouTube

Die Dinos (erstmal mit Chip und Chaps verwechselt aber nach Kontrolle doch gefunden (War weil aussage "Achtung, es muss nicht unbedingt das Intro dieser Serie sein!"))

" rel="nofollow">Die Dinos Intro (german) - YouTube

Silicon Valey (danach musste ich erstmal suchen weil die Serie kenne ich nicht)

Silicon Valley Intro Comparison (Season 01-06) with Theme Song - YouTube

Breaking Bad (vom anfang vermutet aber musste mir das Intro nochmal anhören)

Breaking Bad Full Intro Title Sequence - YouTube

Hör mal wer da hämmert (auch vermutet aber musste es erst prüfen)

Hör' mal wer da hämmert! - Theme Song (Intro) - YouTube

Sherlock (Direkt erkannt. Nicht verwechseln mit Sherlock Holmes sind zwei unterschiedliche Serien/Filme)

BBC Sherlock Theme Song - YouTube

Fargo (Erstmal lange an Westworld gedacht aber durch Hilfe von ein Freund die Richtige Serie gefunden)

Fargo 2014 intro - YouTube

Das Boot (Direkt erkannt aber hatte anfangs gedacht es gibt nur ein Film aus den 80er, der Track passt aber nicht zur Serie aus den 2018er. Dann aber rausgefunden das es ursprünglich eine Miniserie war)

Das Boot - Intro (U-96 reveal) [HD] - YouTube

Wollte es schon selbst posten, aber wusste schon, dass du es wieder ausführlicher machst (Y)

Genau mein Gedankengang ^^

Bis auf "Das Boot" hab ich auch alles. Beim letzten musste ich komplett raten und hab Disney's Aladdin weil das Intro/Outro etwas ähnlich klingt wie der Schnipsel, ist dann aber doch etwas weit entfernt. yes
Fargo wusste ich auch überhaupt nicht und bin nur durch Zufall ganz am Ende drauf gekommen.
Bei Captain Future, Alfred J. Kwak, Silicon Valey und Sherlock hat mir Shazam weitergeholfen.
Direkt erkannt hab ich eigentlich nur Duck Tales, Knightrider und die Dinos (Hör mal wer das hämmert erst nach mehrmals hören). Bei Buffy hab ich einfach nach Serien mit Werwolf, Horror usw. gesucht.
Wirklich gesehen hab ich nichtmal die Hälft der Serien aber ich hab von allen zumindest mal gehört.

Shazam hab ich auch probiert aber der hat nix ausgespuckt. Zu keinem

Wie hast du es denn gemacht? Weil Shazam kann auch im Hintergrund laufen und direkt die MP3 abhören (ohne Lautsprecher)

hab shazam angemacht und die jeweiligen audioteile abgespielt... konnte nie was finden

22.12.2021 00:31

Ihr habt doch alle zu viel Zeit cool - immerhin 50% der Punkte. Bei 1 und 3 wusste ich, dass ich es kenne, habe aber auf die schnelle nicht mehr zuordnen können, woher...angry

Aufgabe war echt spannend, aber leider im Büro nich nebenbei zu bearbeiten (*hust*) und nach Feierabend dann zu wenig Zeit für längere Recherchen... So eine Aufgabe bitte am Wochenende und ich hätte auch mal wieder ein wenig punkten können. Nächtes Jahr muss ich wohl meinen Urlaub im Dezember nehmen und nicht im Büro bis ultimo die Stellung halten. no

22.12.2021 01:31

die kekspunkte sind vergeben, wer keine punkte bekommen hat, hat auch kein foto erfolgreich übermittelt :)

die serien-frage werte ich wohl morgen vormittag/mittag aus, muss für morgen noch was hübsches vorbereiten heart

22.12.2021 07:58

Westworld hat ne sequenz drin die auch so klingt. Ich such die Stelle später mal raus. Aber wenn fargo gilt muss ich das akzeptieren

Edith: doch zuviel Klavier im Hintergrund cheeky

22.12.2021 08:37

Also mich haben zuerst die Dinos wahnsinnig gemacht. Hab gedacht, es wäre so ein bearbeitetes Audioschnipsel. Verlangsamt, reversiert, Pitch bearbeitet, Stimme separiert und und und... cheeky
Dann kam Fargo. no
Aber egal. Hab meinen freien Tag sinnvoll einsetzen können.mail

Jetzt erstmal nen Kaffee.... vielleicht mit Keksen?

22.12.2021 08:49

wer Fargo und vor allem Silicon Valley nicht gesehen hat: die sind wirklich gut (gilt für alle außer Tofupimmel)

22.12.2021 08:56

ach und die heutige frage kommt übrigens erst um 16:00 

Uuuuhhhh... Squid Game? crying
Warum so spät?

Die (An-)Spannung steigt auf jeden Fall..

Bekomme ein ganz mieses bauch gefühl.  crying

Ich habe jetzt schon keine Lust auf die Frage

22.12.2021 08:58

Wann kommt eigentlich das Voting für die Kekse oder hab ich das übersehen?

gegen oder vl sogar vor mittag :)

Kein Relgelwerk ohne Ausnahmen. cheeky

nach den regeln ist eher die ausnahme angel

sagt meine frau auch immerfrown

22.12.2021 13:02

keksdump ist da :)

die optik war dem zeitdruck an dem wochenende geschuldet.
naja, sehen zwar beide varianten aus wie mit der dampfwalze überfahren aber warum hast du denn bei mir die ungebackenen kekse eingestellt? sad

weil die gebackenen keinen zettel hatten oder?

ouh! jetzt, wo du es sagst. naja, tut sich aber nix enlightened
aber lecker war er!blush

22.12.2021 14:16

Wahnsinnig tolle Keksbilder. Tofupimmel! Respekt, super toll. Und auch super in Szene gesetzt. Wie viel Mühe einige reingesteckt haben. Macht echt Spaß anzuschauen. Vielen Dank an alle für die tollen Kekse und Fotos. heart

22.12.2021 15:45

da ich noch die punkte machen muss von gestern, wird sich die frage um 5-10 minuten verspäten - sorry, aber das ist noch wichtig :)

22.12.2021 15:58

so, punkte sind aktuell, frage kommt gleeiiiich

Hm, habe ich so verkackt dass es gar keine Punkte gab?

22.12.2021 16:06

und da ist sie :)

Oh noooooooo

Also man muss jeden einzelnen Schritt selber gehen, auch wenn bereits aufgedeckt?

22.12.2021 16:06

This "Squid Game" Actor Is Going Viral For His Visuals Despite Being On  Screen — For Only 20 Seconds - Koreaboo

22.12.2021 16:10

Wo sehe ich denn, welche gruppe ich hab?

"Platz 1 - 25 spielt auf Brücke 1 und Platz 25 - 50 auf Brücke 2."
Du bist also wie ich auf Brücke 2 da in den unteren Plätzen der Top 50.

Platz 1-25 Brücke 1
Platz 26-50 Brücke 2

Alle anderen sind heute raus

22.12.2021 16:10

Ich bin ja dafür, dass alle "weiterfahrer" auch weiter über die Brücke fahren

22.12.2021 16:13

Wie ist das wenn jemand falsch getippt hat. Wird das auch markiert und der nächste mutige Spieler bekommt quasi automatisch 100 Pkt.?

es wird gelöst, die anderen sehen das ja, aber die punkte sind quasi verloren

Auf Brücke 2 nun am Beispiel von Ninchen sichtbar  :D

22.12.2021 16:16

So ich habe mich schon mal gleich geopfert. cool

cool

gibt 5 punkte von mir fürs mutig sein und als allererste zu gehen

Oh wie schön. Das ist lieb. Da freue ich mich. heart

22.12.2021 16:21

Ehrlichgesagt verstehe ich noch nicht so richtig wie man hier taktieren soll. Ich würde gerne eher jemandem diktieren, dass er gehen soll!

22.12.2021 16:24

Ich habe zwei Strategievorschläge mit dem Ziel die Top 25 als Top 25 durchzubekommen, wenn auch vermutlich nicht in der Reihenfolge und unsere Top 5 wird davon nicht begeistert sein. Also zumindest von der ersten.

1. Wir fangen oben an und man macht solange weiter bis man runterfällt. Derzenige der also auf Platz 1 steht fängt also an und spielt solange weiter bis er runterfällt, dann macht Pkatz 2 weiter.

2. Der Erstplatzierte nimmt die erste Stufe. Wenn das klappt gut für ihn. Die zweite Stufe macht der Zweitplatzierte. Fällt der erste bereits bei der ersten Stufe herunter muss der Zweitplatzierte die erste Stufe mitmachen, da sollte aber die sichere Seite bekannt sein.

Andere Vorschläge? Wie machen wir es mut Inaktiven?

Finde die idee Nr 2 relative Fair. So muss jeder sich für eine stufe entscheiden.

Neuen Kommentar schreiben