Feed
11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
iSNiCHWAHR Adventskalender 2021 - Her mit guten Fragen
#1 08.11.2021 16:27

Liebe Community,

der Advent rückt immer näher und wir beginnen gerade mit den Vorbereitungen für den iNW Adventskalender 2021. Leider haben Cross und ich dieses Jahr extrem wenig Zeit für die Vorbereitung, wollen euch aber trotzdem mit 24 knackigen Fragen erfreuen (was von Jahr zu Jahr nicht unbedingt leichter wird).

Deswegen seid nun ihr gefragt: Habt ihr (alle außer Legolas, der weiß schon warum) eine perfekte Frage/Aufgabe im üblichen (oder gerade nicht üblichen?) Stil, dann bitte an [email protected] mailen. Es wäre gut, wenn man das Rätsel/Aufgabe nicht direkt ergooglen kann, diese einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat (aber bitte keine Hardcore-Mathe-Aufgabe, die man nur mit Mathestudium schafft), einfach zu erklären/erfragen ist und eine eindeutige Lösung hat. Ihr wisst schon, welche Art von Fragen wir hier gerne haben :)

Jede Rätselfrage, die wir tatsächlich verwenden/übernehmen, wenn auch abgewandelt, werden wir außertürlich mit einem Amazon Gutschein belohnen - ihr müsst also nicht selbst beim Kalender mitmachen, um was für eure Kreativität zu bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Cross und Daverl

12.11.2021 19:00

Hier ist ja noch nicht so viel passiert. Vielleicht solltest du den Link nochmal ganz oben auf der Hauptseite anheften.

Ich bin leider etwas unkreativ. Hab nur gröbste Vorstellungen, die noch ausgearbeitet werden müssten.

17.11.2021 11:36

bissl was kam per mail rein, wäre ja auch blöd, die fragen hier zu posten :P

18.11.2021 15:38

Ich hab da noch ein zwei Ideen yes

18.11.2021 21:28

das ist doch mobbing!! angry

24.11.2021 12:31

Ich wünsche mir viele Aufgaben, die das Thema Tofu beinhalten.

Ist wohl wieder diese Zeit in Jahr, wo das fermentierte Sojawesen auftaucht. Turmileid.

24.11.2021 13:28 (auf Beitrag #6 antworten)

Oh, das können wir nicht bieten, dafür haben wir umso mehr Fragen, welche das Thema Pimmel aufgreifenangel

24.11.2021 14:53 (auf Beitrag #7 antworten)

Das stellt mich auch schon sehr zufrieden.

Ihr merkt, ihr werdet mich nicht so schnell los. Auch wenn ich wohl nicht nochmals an meinen Erfolg, auf Platz 10 oder so (vor 3 Jahren oder so) gelandet zu sein, werde anknüpfen können.

25.11.2021 09:38

Macht zu einer vollen stunde eine BTC Überweisung auf die INW BTC-Adresse und schaut dass eure Transaktion im selben Block wie die eines weiteren INW-Users ist :P

25.11.2021 17:48

Juhuuu! blush

Alle Jahre wieder...

Was passiert denn, wenn ich ein Rätsel einsende, es diese Frage in den Kalender schafft und ich auch am Kalender teilnehme? Da gäb es an dem Tag ja einen Vorteil für mich. Wie wird das gehandhabt?mail

Edith: Hier hat sich nichts verändert. Die Textbox verschluckt immer noch etliche Buchstaben beim tippen! enlightened

25.11.2021 21:38 (auf Beitrag #10 antworten)

das mit dem verschlucken ist gewollt - soll ja hier nicht zu bequem werden

zur frage: ja dann hast du an diesem tag natürlich einen vorteil :)

Neuen Kommentar schreiben