Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Fiese Fieslinge...

06.12.2020 18:03

Ich glaube letztes Jahr war es die Antwort, die auf "a" endet... oder?!

ja, also endet die antwort dieses jahr auf *******

06.12.2020 19:03

Glaubt mir einfach

06.12.2020 19:05

Ist das Rätsel für Leute, die letztes Jahr nicht mitgemacht haben, eindeutig lösbar?

Vermutlich eher nicht.
Ist und bleibt aber die einzige Frage wo vorwissen von Vorteil ist.

Ok. Danke für die Antwort. Dann tippe ich einfach mal irgendwas.

Die Hinweise hier sind eh alle getürkt!sad

06.12.2020 19:37

Also falls es hilft hier nochmal die frage vom Letzten Jahr.: 

Den QR-Code hast du aber gut in dem Bild versteckt kiss

Hätte nicht gedacht das der so schnell gefunden wird. broken heart

06.12.2020 20:40

Da wird es morgen ja keine Diskussionen geben. cool

06.12.2020 21:06

ich kann euch beruhigen, es haben schon sehr viele richtig!

Das beruhigt mich überhaupt nicht cool

06.12.2020 23:52

So.. abgegeben...
Ich hab die Antwort aus dem letzten Jahr vergessen...

Meine ganze Hoffnung stützt sich auf einen einzigen Kommentar >.<

Und? Zu welchem Schluss biste gekommen?

Ich bin mir nicht sicher ob es Bruno war.. aber eine Person hat sich sehr darüber aufgeregt, dass seine Antwort "Patara" nicht richtig war, obwohl nach seiner Interpretation das der gefragt Geburtsort war. Der Kommentar endete damit, dass er das doof fand.
Also müsste letztes Jahr Myra dran gewesen sein - und damit dieses Jahr Patara...

Oh man, und ich hatte es so in Erinnerung, dass letztes Jahr zum ersten Mal tatsächlich nach dem Geburtsort gefragt wurde und es deshalb Patara war - dieses Mal also Myra.

Das kann aber auch 2018 gewesen sein und letztes Mal war einfach nur Troll Face da, also Myra und deshalb dieses Mal Patara.

Ich habe beides gefunden..
Zuerst hieß es Patara um nach Mitternacht
Und dann ging später die Diskussion los..

07.12.2020 00:33

Der Vorteil wenn man seine Handybilder nicht löscht und ganz zufällig noch die Auflösung vom letzten Jahr drauf hat. Letztes Jahr war es Patara. 

(zu blöd um hier das Bild hochzuladen!)

Was war dann die Diskussion das Myra eigentlich nicht richtig war?

ich weiß nicht was du meinst? Habe darüber nie diskutiert

Wie gesagt, ich weiß nicht wer es geschrieben hatte..
"07.12.2019 09:47. Aber geboren wurde er ja nun mal in Patara. Und danach wurde gefragt. Also ist Myra nicht wirklich richtig. Finde ich kacke!"

Aber da war eventuell dann meine Interpretation falsch.. und er hat hier seinen/ ihren Fehler eingesehen..

Oha ich hab Patara abgegeben... 

war mir aber absolut nicht sicher...

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
07.12.2020 00:50

Was ist denn nun die richtige Antwort?

07.12.2020 01:07

Mein Handy sagte, ich hatte letztes Jahr Patara abgegeben. Daher habe ich dieses Jahr das andere abgegeben.

07.12.2020 01:39

Da letztes Jahr nicht gefragt wurde wo er her kommt, sondern wo er geboren wurde, war die Antwort letztes Jahr ausnahmsweise Patara. Davor war es immer Myra. Wikipedia: "Nikolaus von Myra"

07.12.2020 02:36

Da es ja nicht die gleiche Antwort wie letztes Jahr war, habe ich Demre, also den heutigen Namen von Myra genommen. Hoffe mal das ist richtig

Ich hatte ziemlich den gleichen Gedanken. Ist Demre jetzt auch richtig? Wenn die Antwort auf die Frage nach der Satdt Myra ist dann müsste doch Demre auch stimmen.

07.12.2020 06:08

Ich hab Partyra geschrieben Kappa! achja und zur heutigen Antwort fällt mir nur die Kuchenblechmafia ein, der Kuchen ist im Prinzip schon geschnitten

07.12.2020 07:55

Leute Leute, habt ihr nichts dazugelernt? Letztes Jahr war es Patara, dazu gab es auch eine tolle Auflösung von Daverl in der auf den ersten Blick Myra richtig war, im Kleingedruckten war es dann aber doch Patara. Ob Daverl das in weiser Voraussicht einiger Backups absichtlich so geschrieben hat, damit wir dieses Jahr im Eifer des Gefechts nur die großgeschriebene Antwort "Myra" sehen? Nanana, jedenfalls ist es dieses Jahr eindeutig Myra.

Das was Bubii sagt enlightened

07.12.2020 08:10

Tagesgewinn Tag 6:

Cape

07.12.2020 08:21

Moin! Müssen die 50 Stücke heute in #7 auch wieder quadratisch sein oder nur gleich groß? Darf diagonal geschnitten werden?sad

Müssen sie überhaupt gleich groß sein? Steht gar nicht da...

Ich glaube genau das ist die eigentliche Frage, bzw. die Kunst den Kuchen ohne exakte Anweisung nach den Wünschen von Daverl, Cross und User 26 zu schneiden..

So lese ich es auch..weder gleich groß noch quadratisch

07.12.2020 08:24

Frage zu 7. Um was für ein Kuchen handelt es sich?

https://worstofchefkoch.tumblr.com/post/182758499227/kinners-kommt-ma-rrran-aufn-meter-wenn-ihr

07.12.2020 08:31

Die ersten 4 Bleche Kuchen sind im Ofen!
Die Messer sind geschärft! Gleich geht es los!

07.12.2020 08:31

Was is denn mit neu positionieren gemeint?

07.12.2020 08:41

Es gibt einen Fehler in der Aufgabe. Dort steht "treuesten und besten 25 Adventskalender-Rätselfreunde zu verschicken". 

Daverl hat nur 17 "Freunde" wink

07.12.2020 09:58

jetzt habe ich tatsählich mal eine Frage zu 7. Gehe ich davon aus, das ich die 25 Stücke schon geschnitten habe und die Frage ist, wieviele Schnitte jetzt noch zusätzlich nötig sind, oder nehme ich an, ich habe ein ungeschnittenes Blech und frage mich, wieviel Schnitte insgesamt nötig sind, um die 50 Stücke zu erhalten?

Ich würde sagen, es geht nur um die zusätzlichen Schnitte. Die bisher geschnittenen Stücke sind ja bereits aufgeteilt.

07.12.2020 10:02

Ich dachte der Kuchen war nur für 20 Leute:

https://www.isnichwahr.de/i263184-einen-kuchen-fuer-kuchen.html

07.12.2020 10:31

Die Leute aus dem Video sind später zum BER gegangen und haben ihre Werkzeuge straight angesetzt. Im Prinzip war der Flughafen schon 2009 fertig.

Neuen Kommentar schreiben