Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

WTF warum bin ich eins abgerutscht? Habe ich keine Punkte bekommen? Hatte ich eine Falsche Zahl? War mir recht sicher sadfrown

dir fehlen 50-60 punkte :D keine ahnung was du da vermurkst hast

No way...

was hab ich denn abgegeben als Summe? 
hab meine Ergebnisse notiert...

-- antwort: 2053 --

aber ärgere dich nicht, bei deiner zeit wärst du nur noch im 100 punkte bereich gewesen

btw langsamste richtige lösung, benni24 du alter chiller: 1h 31 min :P

Ich Ärgere mich über rmeine Fehler nicht über Tabellenplätze ;-)

Was ist denn falsch? Also 1-2 Punkte aber 50???

Frage 1: Wie viele der sogenannten Couch Gags wurden in der Staffel 6 der Simpsons erstmalig gezeigt?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 8
>>> 11+8=19

Frage 2: Wie viele Bundesstaaten hat die USA (insgesamt)?
Substrahiere von dieser Antwort die Zahl 2
>>>50-2=48

Frage 3: Wie viele in Deutschland genormte Schnapsgläser kann ich mit einer 2 Liter Flasche Schnaps füllen?
>>>50-2=48

Frage 4: 5 Drillinge gingen nach St.Ives im Morgengrauen. Wie viele Personen gingen nach St.Ives im Morgengrauen?
>>>5-2=3

Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor?

Addiere zu dieser Antwort die Zahl 4

>>>8+4=12

Frage 6: In welchem Jahr wurde in der alphabetisch sortierten letzten Stadt Deutschlands die Bahnverbindung nach Stollberg eröffnet?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 2
>>>1889+2=1891

Frage 7: Wie viele Hauptstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch immer genannt wird), der an Deutschland grenzenden Staaten, haben mehr als 7 Buchstaben?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 2
>>>4+2=6

Frage 8: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? (Stand 2004)
Subtrahiere von dieser Antwort die Zahl 2
>>>9-2=7

Frage 9: Wie viele Staffeln hat die Serie Battlestar Galactica?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 8
>>>4+8=12

Frage 10: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 4
>>>3+4=7

>>>> 19+48+48+3+12+1891+6+7+12+7 = 2053

ich würd mir die schnapsfrage mal anschauen :P

nobroken heart

Ah... mist hab das mit einem Liter live ausprobiert.... nachdem die 50 Gläser leer waren hab ichd as verdoppeln vergessen. Der letzte musste wohl schlecht gewesen sein.

Ich sollte meine Namen ändern. frown

Danke dir smiley

Ging net anders, wenn man 2 Söhne mit knapp 2 1/2 und 1 1/4 Jahren hat, zieht sich des halt und man muss unterbrechen... :D ich hoffe du kommst auch in den selben Genuss, dass so deine Aufmerksamkeit gebraucht wird.

FluppDiGast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
25.12.2020 21:17

Dann hätte ich gerne die Gesamtpunktzahl für meine Version des Rätsels Daverl. Dann kann ich da nochmal in Ruhe drüber schauen die nächsten Tage.

dir fehlen 18-28 punkte

sollte dieses rätsel nächstes jahr wiederkommen, werd ich das noch etwas besser machen, damit es eindeutig ist, bei welcher teilfrage man falsch lag

Da muss man dann in einem Shema abgeben, das alleine schon viel aufwändiger ist als die Aufgaben selbst :-D

Antwort1;Fragenr.1)(Fragenr2..Anwort5-.-Fragenr3*Antwort2=.....Fragenr4-Quadratwurzel aus (Antwort8*Antwort9-Antwort2)-Antwort3Fragenr5#Antwort4_-Fragenr6'Antwort6''''´`''''Fragenr7ööAntwort10üüFragenr8ääAntwort7,;,Fragenr9,.,.Antwort8´`´`^^Fragenr10///////////////SummeAllerAntworten°Antwort9

So etwa? cool

eher jede teilfrage ein ganz bestimmter multiplikator, damit man gleich an der differenz sieht, wo verkackt wurde... habe ich teilweise auch gemacht, aber nicht durchgezogen (der 22./23. war schon zu stressig) - aber ich will auch gar nicht zu genau darüber sprechen

Klar gibts auch einfache Lösungen. Finde meine Idee aber auch recht interessant enlightened

https://de.wikipedia.org/wiki/Gödelnummer sad

Da es da zu leicht zu vermaseln ist und es sehr um die Zeit geht, könntest Du eine Tabelle anbieten, die automatisch aufsummiert. Erst wenn das Ergebnis stimmt, kann man abgeben.

Oder man macht da einen Risiko-Modus, wer ohne Überprüfung abgibt, der bekommt einen 30-%-Bonus.

25.12.2020 22:02

sneak preview:

ich les vl noch ein bissl mit, aber auf fragen gehe ich erst morgen wieder ein

26.12.2020 00:38

Hee, wo ist eigentlich der Freitags-Picdump sad

26.12.2020 05:01

05:00...wo bleibt das Türchen broken heart

26.12.2020 12:55

soooooo: seid ihr gespannt auf die auflösung der bonusfrage? hier ist sie:

https://www.isnichwahr.de/r335541-katzen-festessen.html (datum des links auf 2019 zurückdatiert, damit es nicht auf der hauptseite erscheint)

werde jetzt frühstücken, dann spazieren (erste mal hier sonne seit wochen) und mir dann mal eure hoffentlich netten antworten zu tag 24 anschauen + die team isn vs team inw punkte machen

Ich hab ein neues Lieblingstier!

Die gute Seite hat gesiegt mail

Intelligenztest nicht bestanden frown

Ich hoffe so sehr für sie, die können wirklich nicht lesen.

Yeah spannend gewesen. Aber Supi das ich falsch lag. Freu mich aufs Spiel

ich weiß noch nicht, wie sich dieses türchen auswirkt, aber ich hab generell kein problem damit, wenn ihr untereinander die gewinne tauscht...oder wenn ihr sie spenden wollt heart

ich tausche gerne meinen Fire TV Stick gegen die PS5

Staubsaugerroboter gegen PS5? cool

26.12.2020 14:04

Feedback zum Adventskalender für die nächsten Jahre:

Generell finde ich den Adventskalender gut gemacht, aber dieses Jahr waren es meiner Meinung nach zu viele Fragen, die vom Glück abhingen. Es gab lediglich 4 richtig gute Rätsel: Wingdings, QR - Code, Container-Aufgabe mit dem Schiff und das M&M's Schätzen was ich als Rätsel aufgefasst habe, da man herausfinden konnte welche Karaffe es war. 
Mir hat daher das Rätseln bzw. Grübeln im Vergleich zum Vorjahr bspw. stärker gefehlt. 

Danke euch trotzdem für den diesjährigen Adventskalender! Wünsche allen noch einen gesunden Start ins neue Jahr!

Die letzte Aufgabe war selbstverständlich wie jedes Jahr auch gut!

danke für das feedback, soviel "glück"sfragen hatten wir gar nicht, aber die müssen leider sein, weil bei soviel zeit die frage zu beantworten einfach sonst 99,9% das richtige ergebnis rausbekommen (ihr seid ja alle schlauer als wir) und dann gäbe es keine veränderung (und jede/r 2. bekommt punkte wollen wir natürlich vermeiden), das war auch bei den von dir genannten aufgaben (bis auf m&ms) so. es muss nicht jede frage entscheidend sein, sie sollen ja auch einfach spaß machen, wenn man es schafft, sie zu lösen - bringt halt nichts für die gesamtwertung

es war übrigens dieses jahr im vergleich zu den letzten jahren bedeutend mehr aufwand, dafür haben wir einige echt tolle türchen gehabt (so finden wir). danke auch nochmal an Cross für die extra aufgaben, das feiere ich wirklich

fürs nächste jahr haben wir uns auch schon ein paar grundlegende änderungen überlegt, ihr dürft gespannt sein - das sind aber noch nicht meine abschlussworte, es kommen später noch die punkte für das letzte türchen (sonne ist weg, waren immer noch nicht spazieren...die regierung würde weitere verzögerungen nicht gutheißen) 

Ich fand es sehr toll, dieses Jahr! Glücksfragen dürfen und sollen durchaus sein. Ich habe das Videotürchen nicht so gut gefunden, da ich eigentlich weder Foto noch Video von mir im Netz sehen möchte. Aber dafür musste ich halt einfach Punkte lassen, ist schon irgendwie ok, da es meine eigene Wahl war. Das Simpsonstürchen fand ich nicht so gut, da es letztes Jahr schon war. Zudem hatte ich keine Lust, mich 3 Stunden durch transkripte zu lesen, nur um dann zu merken, dass eine Figur falsch war (weil die Figur und die Online-Erscheinung absolut nicht übereingestimmt haben). Aber ich verstehe natürlich auch euren Aufwand, insofern kann ich nur sagen, dass es wirklich Spass gemacht hat!

26.12.2020 16:58

soooo punkte sind endlich aktuell

ich habe gerade auch eure antworten zum 24. durchgelesen: einfach herzerwärmend, wie teilweise aus uns jungen rotzbengeln (und rotzgören), wir kennen einander ja doch schon teilweise 15 jahre, junge familien wurden, wie sich früher "verhaltensauffällige" user (und admins) zu immer noch verrückten, aber erwachsenen menschen entwickelt haben - einfach schön!

und all jenen, die uns geschrieben haben, dass sie das fest und feiertage aus verschiedenen gründen alleine verbringen müssen: kopf hoch! alles geht vorbei und ich möchte euch den among us thread ans herz legen, wir werden in den feiertagen sicher eine zock-runde zustande bringen, was mit so vielen leuten über discord recht unterhaltsam ist (auch wenn ich danach immer manche am liebsten anschreien möchte, aber auch das legt sich)

##########

wir gratulieren herzlichst den gewinnerInnen!

wir hoffen, es hat euch soviel spaß gemacht wie uns (war diesmal wirklich sehr anstrengend, aber soll ja auch unser dank an diese tolle community sein)

danke für eure fairness, teilnahme, hingabe, verständnis - deswegen wird es natürlich nächstes jahr wieder einen geben

wir werden aber nächstes jahr wieder kräftig am modus rütteln und ein paar anregungen umsetzen, die uns erreicht haben

gerne könnt ihr uns auch ideen für fragen per pm zukommen lassen, vielleicht können wir ja eine dieser ideen nächstes jahr schon umsetzen

auch möcht ich mich besonders bei meinem kongenialen quizmaster-partner Cross bedanken, super tolle ideen, super gute hilfe, super toller einsatz!

die tagespreise / hauptpreise werde ich (zumindest es versuchen) noch dieses jahr versenden - ich bitte um eure adressen per pm, damit ich das erledigen kann (für die amazon gutscheinpreise verwende ich einfach die mailadressen, die ihr beim spiel benutzt habt)

in diesem sinne, noch ein paar schöne ruhige tage, liebe grüße, Cross und Daverl

Vielen lieben Dank euch beiden!
Das ist seit Jahren ein richtiges Highlight für mich und gehört definitiv für mich zur Weihnachtszeit dazu!

Ach Mist... vergessen mich einzuloggen - ihr braucht dann den anonymen Kommentar nicht freizugeben. Also hier nochmal:

Ich schließe mich Kingsany an. Vielen Dank euch beiden für eure Mühe! Ich habe mich die letzten 24 Tage jeden Morgen auf das neue Türchen gefreut. Ihr habt euch wieder viele schöne Dinge (und Gemeinheiten enlightened) einfallen lassen. Ich freue mich schon jetzt auf den 01.12.21. smiley Schöne Grüße

Meinen Tagesgewinn möchte ich hiermit einem wohltätigen Zweck spenden. Euch fällt da bestimmt was gutes ein.

Vielleicht machen ja noch mehr mit, dass es sich richtig lohnt?!

FluppDiGast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
26.12.2020 18:26

Wenn es für den 24. noch einen Amazongutschein gibt und ich den gewinnen sollte kann der gerne sinnvoll gespendet werden! 8)

ajo da ist cross nochmal dran offenbar

26.12.2020 20:38

Jetzt wo ich die Feiern im kleinen Rahmen hinter mich gebracht habe auch von mir vielen Dank an alle User.
Auch für uns eine stressige aber schöne Zeit. Freut mich zu hören, dass selbstkreirte Rätsel gut angekommen sind.
Wie jedes Jahr versuchen wir Dinge die gut waren beizubehalten und negative Punkte auszubessern. Danke für eure Geduld und Verständnis, ich hoffe ihr bleibt uns weiterhin treu. Nächstes Jahr auch bestimmt kein Simpsons Rätsel! (Ohne Gewähr) Dafür bestimmt wieder eine Geschichte vom Weihnachtsmann.
Vielen Dank auch hier nochmal an Daverl, der teilweise lange die Fragen auswerten musste oder sich löchernden Fragen im Forum nach Mitternacht stellen musste, während ich schön geschlafen habe. :D

Glückwunsch an die Gewinner :-)

Auch ein großes Danke an dich für die Quizideen. 
Genießt die freien Tage nach dem Kalender smiley

28.12.2020 08:17

Tagesgewinn Tag 24: 7eggert.

Alle Tagesgewinner stehen im zweiten Post und werden zeitnah von uns benachrichtigt :-)

28.12.2020 23:35

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön. es hat dieses Jahr wieder wahnsinnig viel Spass gemacht. Nun heißt es wieder 338 Tage warten indecision

31.12.2020 16:24

Guten Rutsch euch allen!

Neuen Kommentar schreiben