Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Mir ging es auch nicht um das "Look" ;) Du hast folgendes aufgeschrieben: "Reverend Lovejoy - "(Look.) Now we got them.""

Selbst wenn man das "Look" weglässt, hat man noch "Now we got them." was sich von der Schreibweise von "Now we've got'em" unterscheidet.

Daher nochmal die Frage... Lasst ihr das auch gelten? Meiner Meinung nach, sagt er auch wirklich Letzteres. Habs mir wie gesagt zig mal angehört.

Achso, sorry, jetzt versteh ich.
Jetzt wirds halt sehr spitzfindig, weil im Skript vermutlich "Now we got them" steht und der Voice Actor daraus "Now we've got'em" gemacht hat.
Da es hier dann hauptsächlich nur noch um aussprachen geht, wird es wohl zählen.

Es wurde doch in der Aufgabe nach dem ersten vollständigen Satz gesucht.

"Hello, spongecake" ist aber nach Defintion keinvollständiger Satz.

Nach welcher Definition?

Nach der deutschen Rechtschreibung im Duden.

Dann höre es dir in der Folge mal an. Zeit (Betonung), spielt beim Satzbau eine Rolle. Wenn man das ganze Gefasel dazu zählen würde, wäre es kein normaler Satz. So kannste ja auch jeden Roman als einen Satz machen....Punkte gegen Komma tauschen. 

ich finde auch das das kein Satz ist. Bei "Domestic situation" kann man ja noch sagen es ist die Kurzform von "It's a domestic situation", aber was ist bei "Hello Spongecake" die Langform mit verb? crying
Daas ist für mich nur der Satzanfang, ein Nebensatz der die Aufmerksamkeit auf einen lenkt. 

"Hallo Cross, deine Augen sind wunderschön."
"Sehr geehrte Damen und Herren KOMMA ich möchte Ihnen..." (So in der Schule immer gelernt, dass es danach kleingeschrieben losgeht)
...
laugh

EDITH: Dieses Jahr stand ja auch nicht dabei, dass man NUR den allerersten Satz angeben muss.wink

22.12.2020 09:03

Lässt du denn The rich Texan gelten? Bei simpsons.fandom.com wird der nämlich auch so betitelt.
Richard "Rich" Texan, also known as "The Rich Texan"...

Quelle: https://simpsons.fandom.com/wiki/The_Rich_Texan

Egal ob wir es gelten lassen, "also known as" heißt nicht, dass es auch sein Name ist. 

Ich bin auch bekannt als Cross, aber so heiß ich gar nichtyes

Siehe meinen Post oben. Ihr habt >nie< nach dem Namen gefragt. ;) Siehe meinen Post oben. Ihr habt >nie< nach dem Namen gefragt. ;)

Edith: Und selbst wenn..., dann wäre sein richtiger Name Richard O'Hara und nicht Richard Rich Texan.

Ok, Mizzle hat entschieden wir lassen nur Richard O'Hara gelten cool

@Cross: Shit! Ich wusste, dass das kommt. :D

Ihr schreibt ja nicht explizit des muss der in der Geburtsurkunde eingetragende Name sein....wenn ihr da so genau seid, dann müsst ihr das 

1) auch so reinschreiben 

und 

2) Müsste Homer dann "Homer Jay Simpson" heißen.

3) Alle die nur Charlie abgegeben haben müssen verkackt haben, weil es nur ein Vorname ist (losgelöst davon das er halt keinen hat...)

4) Ich dachte du bist der Uwe und wärst auch dabei? 

Rich Texan ist auch sein Name und "The" lassen wir dann auch wohl mit geltensmiley

Dann halte ich jetzt die Klappe....

petersgriffin (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Klappe, Flanders

Klappe, Flanders

Sein Name ist doch Richard "Rich" Texan. Ich habe deswegen "Richard Texan" abgegeben.

Moment ihr habt euch alle nicht mit Klarnamen hier angemeldet?
Jetzt bin ich irritiert..

Natürlich nicht, eigentlich heiße ich Sir Bedevere....das erfährt aber eigentlich nur mein Wichtel.

Aber man kann dich hier so identifizieren. Man sagt "Cross" und alle wissen wers ist. 

der Titel im Wiki ist auch ohne Richard

Und am wichtigstwn: In der Aufgabe steht Charakter und nicht Name des Charakters.

wir haben den Charakter also (Aufgabengerecht) identifiziert.

@Inschenör Haben wir ja geklärt :-)
in deiner Abgabe steht aber Homer Sompson, ich weiß nicht wer das sein sollenlightened

no

Ernsthaft?

Sch... musste wegen eurer dämlichen erst ab mittags regelung am Smartphone abgeben nonono

Hab euch plötzlich wieder ganz doll lieb... die Punkte gibts doch trotzdem oder cool

22.12.2020 09:24

Die Vorgabe für den Charakternamen war:
"bitte so, dass wir ihn eindeutig zuordnen können, das heißt am liebsten den vollen Namen"

"Charlie" allein genügt dieser Vorgabe eigentlich nicht, da es im Simpsonsuniversum noch einen zweiten Charlie (ein Waisenkind) gibt.

Hat der Kraftwerkmitarbeiter Charlie denn einen Nachnamen?

Charlie (SNPP) dient der Identifikation 

in der Aufgabe steht nix von Name

22.12.2020 10:02

Yeah, ich glaube ich werde heute zum ersten Mal Punkte machen ;-)

22.12.2020 10:03

Edith meint, ein mal reicht...

22.12.2020 10:11

Ich ärgere mich richtig, dass ich bei Lovejoy seinen ersten Satz ausversehen übersehen habe als ich mich durch die Folge geskippt habe. Sonst hätte ich alles richtig :(

Bild des Benutzers Gast

me2 frown

Aber was wär ein Adventskalender, wenn man mal keine Fehler macht?

22.12.2020 10:24

Bitte heute Abend posten, was hinter Tür 22 war! :)

Kannst es ja einfach öffnen, kann dir ja nix passieren wenn du dieses Jahr sowieso nicht mitmachst

Bild des Benutzers Gast

Habe mich furchtbar erschreckt.

haha oh man... hab es gar nicht probiert und dachte, dass das nur geht, wenn man bereits in der Datenbank ist :)

Mach heute ruhig mit. Dauert nur n paar sekunden... 

danke hab ich. dachte das geht nur wenn man bereits in der datenbank ist :)

22.12.2020 10:30

Ohman die aufgabe heute ist etwas nervenaufreibend. yes

Es lief schlecht, ganz ganz schlecht, also so richtig furchtbar :(

Ich hab so viel Glück, dass ich den Statistisch seltenen Fall erwischt habe beim 2ten Wurf drüber zu sein... 

FluppDiGast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Wenn man denkt, ach komm, einen noch und dann merkt, wie riesig dieser Würfel doch ist...

Bin beim vierten wurf und noch unter 200 gewesen....

Gewesen? Der fünfte war dann zu viel?

Edith: Handy verdopplung

22.12.2020 11:36

Ich bin verwirrt. Ich habe meine Antwort abgegeben, aber die 2 Buttons werden mir immer noch angezeigt. 

@Daverl, kam meine Antwort an?

War bei mir auch, wenn ich mich nochmals Anmelde kann ich das ganze wieder machen?

die werden nur trotzdem eingeblendet, nach dem klick auf würfeln steht da, dass es schon erledigt ist (notiz an mich selbst, das hier auch noch ausblenden fürs nächste mal)

habe von euch beiden eine finale abgabe jedenfalls im system

Ok, super. Ist mir wichtig, dass meine 10 Punkte im System stehen!

10 nur? Dann hättest du nochmal würfeln können

sicher ist sicher

Neuen Kommentar schreiben