Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ich habe einfach das Experiment nachgestellt indem ich 472 M&M's in ein Dekanter mit 1500ml Randvolumen gepackt habe. 

Dann mit Dreisatz für 1300ml runtergerechnet kam ich auf 409

Ich hatte leider keinen Dekanter, aber auch ich habe es nachgestellt - zum Schluss waren es aber dennoch 37 MundMs unterschied zum richtigen Ergebnis

Nicht schlecht, Brano. Ich dachte, du wärst nur gut darin, Silberlinge bis 30 zu zählen. enlightened

Nee, im Ernst: Bin fast genauso vorgegangen wie du. Hatte 63 M&Ms in einem Messbecher und es waren 200ml. Auf 1,3l hochgerechnet ergaben sich 409,5. Habe dann aber noch 10% abgezogen und somit 370 abgegeben, weil ich das Gefühl hatte, dass die in dem Dekanter etwas mehr Luft hatten.

Mega gut!! (Y)

Ja ganz toll... an einem Werktag hätte ich mir auch M&Ms kaufen können ... dann gäbe es auch vergleichbare Bedingungen.

Macht nichts, An einem Wochentag gibt es dann (ab Mittags, was ja garnicht Zeitkritisch werden kann) eine Aufgabe, die mehr Zeit braucht und super ins Wochenende gepasst hätte...

(merkt man, dass ich grad verzweifel?)

Shit, stimmt, hätte mehr Zeit in die Karaffen-Recherche stecken müssen. Naja, bin ja vielleicht noch im Toleranzbereich

Doppelpost. Kann weg. :)

21.12.2020 07:58

Guten Morgen,

erstmal Danke an alle die sich meine Geschichte komplett angehört habencool
Es waren exakt 405 Schokoerdnüsse in dem Dekanter.

Die meisten waren weit drunter (ich hab mich auch selbst gewundert, dass es soviele sind)

122 daneben ...

Jenny, mit 333 die erste die keine Punkte bekommt.
Cape lag mit 3 daneben am nächsten dran
7eggert lag 2150 am weitesten daneben (Tippfehler?)

Edith. Nvm. Obere Grenze ist auch klar.

Für mich nicht, die besten 15 bekommen Punkte, daher rechnerisch nicht klar.

Ich hoffe ehrlich, dass du Punkte bekommst, aber wenn Jenny mit ihren 333 (Abweichung von 72) nicht gepunktet hat, dann hast du mit 480 eine Abweichung von 75...

Ich habe sicherheitshalber 475 abgegeben :P aber das hilft nicht, weil man rechnerisch nicht ermitteln kann wer die besten 15 sind

cool dann hats vielleicht gereicht!

@Bubii du hast 478 abgegeben. Und wie Brano gesagt hat, kannst du durch die Abweichung errechnen ob du Punkte bekommst enlightened

NNEEEEIIINN, ich wollte 475 abgeben -.- weil 480 mit den falschen 1.5l ausgerechnet aber oben hätten noch ca.
5 reingepasst. Oh Gott.. 1 daneben. Das ist Folter!!

Versteh ich nicht. 

Wenn Jenny nach unten bei 333 kein Punkte bekam, kann doch theoretisch Bubii immernoch Punkte bekommen, wenn er z.B. der erste ist, der von oben als nächster dran ist. Und wenn 20 zwischen ihm und dem echten Ergebis liegen, dann nicht. Das hat doch nix mit Abweichung zu tun ?

Die "besten 15" bedeutet: diejenigen mit den 15 geringsten Abweichungen zum eigentlichen Ergebnis.

Ich weiß was das bedeutet. Und wenn keiner unter 805 getippt hat, ist 805, 400 vom Ergebnis weg aber mit der geringsten Abweichung immernoch am nächsten dran, weshalb Bubii theoretisch Punkte haben könnte.

Ich verstehe Cross' Erklärung nicht.....frown

@Archy02 Ich versteh deine Aussage nicht.

Wenn Jenny mit 72 Abweichung keine Punkte bekommt, bekommt auch kein anderer der mehr als 72 Abweichung hat Punkte, egal in welche Richtung

Ja, richtig...verstehe seine Aussage auch nicht.

Genau es geht um die absolute Distanz zum Ergebnis, egal ob man drunter oder drüber liegt. Überleg doch mal wer "besser" beim Schätzen war wenn das korrekte Ergebnis 400 ist, User A 300 schätzt und User B 500 schätzt... Sollte deutlich machen, dass die Richtung der Abweichung keine Rolle spielt.

Dachte es war nur auf nach unten bezogen.

Danke

Kann zufällig so sein, weil die Höhe der jeweiligen Abgaben so ein Ergebnis bringen. Aber wenn zb. nach unten gesehen nach 333 die Nächste Zahl 250 wäre, nach oben aber 14 andere näher dran waren, bleibt 333 die untergrenze, nach oben könnte es aber bis ca. 550 noch "drin" sein.

"STOP THE COUNT" cool

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Wieso sollte das nicht gehen?

Weil jenny mit 72 die 16 person ist
Was war der wert von person 15

Habe mich schon kurz gefreut.. :(

Der Buchstabe k stört mich in dem Satz.

Falsche Formel aus dem Netz, falsche Dekantergröße - und dann auch noch vertippt.

https://owlcation.com/stem/How-to-Calculate-the-Number-of-MMs-in-a-Container

Es wärem 1400 M&Ms gewesen.

Es war übrigens wichtig, die Frage an einem Sonntag zu stellen.

Ich verlange eine unabhängige Video Auszählung!!!

Leider sind schon einige der Nüsse vernascht cool

Respekt für das Vorlesen...16 min ohne verhaspeln etc ...das kann nicht jeder. Sehr cool gemacht :)

Danke smiley

Hab mich beim ersten mal nach 3 Sätzen verlesen. Habs dann nochmal gemacht, hätte ich mich da verlesen hätte ichs nicht nochmal gemacht, aber bin gut durchgekommen.

Joh, muss man ehrlich sagen, ordentliche Leistung... ich hätte das niemals geschafft und vermutlich aus Frust nach dem zweiten Versuch die Schokoerdnüsse weggefressen ohne sie zu zählen.

Yay 418 hatte ich getippt

21.12.2020 08:16

Shit... das wars dann wohl

21.12.2020 09:07

Das waren doch nie und nimmer 405 Erdnüsse.sad

Edith: Beim hochladen eines Bildes von meinem Rechner: Sorry, you have been blocked?

Naja, trotzdem sehr schwer zu glauben

Doch.. ich war auch irritiert, dass es so viele sind..

m&m`s sind doch wesentlich kleiner

Es war die Marke "Big Bens"

Hab ich nach dem Abschicken gesehen, daß es die in kleiner gibt.

21.12.2020 09:18

Verdammt, ich hatte eine 500g Packung zu Hause und gezählt, da waren 219 Stück drin und es ergab ein Volumen von gut 0.65l. Die einzigen Karaffen, die ich auf die schnelle gefunden habe, waren 1.8l. Also 647 abgeben, da war ich aber wohl drüber

Dto. Hatte auch ne1,8l Karaffe und 642 frown

Wenn man genau hingeschaut hat: Die Karaffe auf dem Video hat am oberen Rand ein Logo von der Marke "Leonardo". Nach kurzem googeln kommt man dann schnell auf das richtige 1,3 Liter Modell. 

ps: 1kg m&m's an der Tanke sind ganz schön teuer broken heart

coolcoolIch bin nicht davon ausgegangen, dass Leute echt M&Ms an der Tanke kaufen gehen

Aus diesem Grund schlage ich mich selbst noch zwei weitere Male für den 10€ Amazon Tagespreis vor enlightened

21.12.2020 09:37

Um das schätz spiel nächstes Jahr etwas schwerer zu machen hätt ich da 3 tipps
A Gefäß nicht bis ganz oben voll machen
B Leer Volumen einbauen
C bei smarties & ko zählen nur gewisse farben

21.12.2020 09:47

Hoffe man hat heute auch noch etwas später Zeit, am Mittag bin ich unterwegs

21.12.2020 10:19

Tagesgewinner Tag 18+19+20:

Nosferatu
brezensalzer
steech