Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

@Seelax: Habe es noch einmal mit deinem Hinweis gelesen und stimme dir zu. Danke. :)

Naja, wenn sie gleich schnell umfallen sollten, lägen sie übereinander auf dem Boden, also ergibt nur das mit den Spitzen Sinn. Außer ich bin auch hier völlig daneben. broken heart

Hab mal abgegeben. Meine Zahl musste ich nur um weniger als 0,03 aufrunden.

...ich musste weniger als 0,99 aufrunden mail

Da steht nirgends "der höchstmögliche Punkt des Zusammenpralls".

Da steht: "wie hoch er mindestens (aber auch nicht höher, ist ja auch anstrengend) klettern muss, um den Punkt des Zusammenpralls keinesfalls von unten filmen zu müssen."

Wenn du also bei bestimmten gegebenheiten den tatsächlichen Punkt berechnen kannst und der niedriger ist, müsste dieser angegeben werden. 
Dürfte mit den Angaben nur schwierig sein...

ist für mich mit den vorhanden angaben schon sehr eindeutig, dass die spitzen gemeint sind: theoretisch können eben die spitzen zusammenkrachen und deswegen muss hb88 auch so hoch klettern, damit er, auch wenn sie dann tatsächlich niedriger ineinanderkrachen würden, keinesfalls von unten filmt

übrigens sehe ich es nicht so gern, wenn ihr lösungen/lösungswege unter tags schon so genau diskutiert (vor allem, wenn ihr schon abgegeben habt), das verdirbt anderen den spaß (außer ein diskutieren ist erwünscht)

Verstehe ich.

Ich hatte Cross geschrieben (bevor ich abgegeben hab) und ihn gebeten irgendwas dazu zu sagen (gerne im Forum weil ich keinen Vorteil wollte).

Meinetwegen auch, dass ihr es für eindeutig genug haltet. Hab aber keine Antwort bekommen. Hier om Forum hab ich das dann erst Kommentiert als es andere schon auf den Punkt formuliert hatten...

05.12.2020 08:54

Sollen wir mit oder ohne Einheit abgeben? Ist die Einheit vorgegeben? Ich kann gerne in mm oder µm einreichen cool

Inhaltlich finde ich es auch nicht ganz eindeutig... ?!?

Als römische Zahl angeben und dann als Wort ausschreiben. Als Einheit Zoll. Das sollte doch klar sein... wink

05.12.2020 09:14

Hallo zusammen,
werden eigentlich auch die richtigen Antwort der Kläppchen veröffentlicht?

Moin und Willkommen,

ja die Ergebnisse werden hier im Forum veröffentlicht. Entweder durch die Community selber oder durch die Mods Daverl oder Cross.

Falls Du es verpasst hast:

Frage 1: sixtus

Frage 2: 52 

Frage 3: 0 oder 1...dies wurde nicht gänzlich geklärt (Daverl und Cross streiten immer noch ob Großkatzen= Katzen sind)

Frage 4: 12

05.12.2020 10:35

aufrunden? not sure, if...

Der Kalender sagt: rundet auf die nächste ganze Zahl auf. Lass Dich nicht einschüchtern. 

Was irritiert dich? Bekommst du 1,7 raus, gibst du 2 ab...

Noch Fragen dazu?

05.12.2020 10:35

sooo, punkte sind aktuell = inkl tag 4 - richtige antwort 12 (hatten übrigens fast alle richtig, wunderbar!), aber cross hat mich gebeten gnädig zu sein und 2 leute mit 144 auch noch punkte zu geben - für die zukunft: ok das bild mit 12 x 12 war nicht extremst eindeutig, aber wenn wir wirklich auf diese letzten spitzfindigkeiten aus sind, dann kommt das auch in der frage irgendwie rüber, soll hier nicht 9live werden, sonst könnte man alles reininterpretieren...

ist fair, aber streng genommen sieht man da nur eine 1 und eine 2 ;-) der rest sind Umrandungslinien laugh

Ok, danke für den versteckten Hinweis. HB klettert heute also bis zum Stirnlappenbasilisken.

tillewolle (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Warum wird da Gnade walten lassen und bei 0 als keine .gifs nicht?

weil das ding gifdump heißt, eine gif-frage glaube ich schon das 5. mal kommt, nie vom .gif format (undzwar bewusst) die rede war und du der einzige warst, der 0 getippt hat (das heißt jetzt prinzipiell nichts, aber dass es nicht andere auch so verstanden haben, was mich mehr zweifeln ließe, wären da nicht die anderen punkte auch noch), sorry

05.12.2020 13:38

Schande auf mein Haupt, ich muss mal kurz jammern, ob ihr meine Antwort korrigieren könnt no
Bitte wertet -1 auf das was ich eingesendet habe, muss wohl auf den falschen Wert geschaut haben. Wäre super wenn das möglich ist.

edith .... fuck ... Daverl lacht gerade sicher weil es so oder so falsch ist kiss

05.12.2020 17:51

sportlich sportlich dieser HB88...also ich hätte da bestimmt Höhenangst auf so nem Mammutbaum. sad

05.12.2020 18:14

"Bitte rundet eure Antwort auf die nächste ganze Zahl auf!" aber dann die Einheit nicht definieren... 1km. Aufgerundet. laugh

Und ich Trottel rechne da ewig rum cool

05.12.2020 19:15

Fehlen nicht noch zwei Tagespreise? Für den 03.12 und den 04.12? 

Kommt später

Einmal ich wink und den anderen weiß ich leider nicht. 

05.12.2020 23:52

Gewinner der Tagespreise:

Tag 3 - Sinnfreier
Tag 4 - mizzle

Hey. Sehr cool. Besten Dank. :)

Jau, vielen Dank!

06.12.2020 00:03

Ähm, was habt ihr so...?

Jup. Wird ne knappe Sache mit HB88 - sind ja nur ein paar cm drüber - aber hey: alles für die INW Community

25 ohne runden, einfach zeichnen und messen.

Hab auch gezirkelt, aber nur zur Prüfung meiner Rechnerei.

06.12.2020 00:05

noch jemand wach? könnte noch auflösen

Lös lieber mal ein anderes Rätsel xD

das kommt am tag 24 :P

Hey Freund.

06.12.2020 00:43

gratuliere seelax für 26 statt 25 :P

ebenso gratulation an deadhawk fürs runden vergessen cool

und ich dachte rechtzeitig nett fragen hilft indecision
https://www.isnichwahr.de/comment/1656177#comment-1656177

Zu meiner Verteidigung, aufgrund meiner Leseschwäche hab ich bei Texten die Absichtlich Story ausserhalb des Kontextes haben echt Probleme.

Noch dazu gelerneter Metallfacharbeiter, wenn ich da nicht auf drei KOmmastellen gegangen bin hats tatsächlich noch eine auf die Nuss gegeben, das hat sich so eingepläut, dass krig ich nicht mehr anders gebacken.

06.12.2020 00:46

noch ein hinweis (hier speziell 7eggert, aber als beispiel für alle): eventualantworten können wir nicht gelten lassen, da zählt dann die erste annahme (oder die ganze antwort gar nicht): also auf sowas wie "wenn es so ist, dann antwort x, wenn es so ist, dann antwort y bitte verzichten)

06.12.2020 00:48

noch ein hinweis an mich: ja, ich hätte angeben können, dass die antwort (speziell thema runden) in meter erwünscht ist - bin zwar davon ausgegangen, weil alle anderen angaben in meter, aber da habt ihr recht

Neuen Kommentar schreiben